September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 17.05.2014, 10:29 Uhr

Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Hab ja langsam immer mehr aufgehört zu stillen bin Abends nur nach beim Kuschelstillen.

Nun überlege ich was meiner noch zum Frühstück bekommen könnte

Es gibt Honigschleim um 07:00 Uhr morgens (mit Milch angemacht)
und um ca. 10:00 - 10:30 Uhr gibt es Babymüslie mit Obst.
Ab und an gibts auch ein Stück Brezel.

Was gebt ihr denn so zum Frühstück???

 
11 Antworten:

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von neptune am 17.05.2014, 11:06 Uhr

Huhu.
Bei uns gibt's vormittags nur Milch. Lillie hat den Dreh noch nich raus mit dem "kauen". Sie lutscht und kaut zwar an brezel u Co beißt aber (mit dem Kiefer. Sie hat ja noch keine Zähne) viel zu große Stücke ab. Die muss ich immer wieder rausfischen weil sie zum schlucken zu groß sind.

-- laut ernährungszentrum mittlerer Neckar sollten die Babys bis zu einem Jahr morgens Milch bekommen.
Und Honig (kann einen Stoff enthalten der zum Tod führen kann) und Eier und reine kuhmilch sowie Joghurt sollten die Babys gar nicht im ersten Lebensjahr bekommen.
-- kuhmilch nur im abendbrei.

Bin da au bisle überfragt. War da auf jedenfall bei einem Vortrag und einem kochworkshop für babybreie.

Bin zumindest was Eier Honig und Milch und Joghurt angeht deswegen sehr vorsichtig. Aber denke dass kann jeder selbst entscheiden.

Sie isst schon einiges mit. Zb nudeln in Mini Stückle od au mal n Würstchen ganz klein gemacht. Etc. Aber sie bekommt trotzdem ihre breie. Wie gesagt sie kaut noch nich richtig. Aber ihre Zeit wird noch kommen. Will da au nix übereilen. Sie ist erst 8,5 Monate. Das Leben is lange und andere Babys werden zu der Zeit noch voll gestillt.

Von daher mach ich mir übers Frühstück noch Keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück? Ganz vergessen

Antwort von Sonneblume200208 am 17.05.2014, 11:11 Uhr

Nein nein Nein - kein Honig - da bin ich auch vorsichtig....

Das ist fertig - und nennt sich nur Honigschleim - wird mit Milch angerührt.
Das sei aber in Ordnung und vom Kinderarzt in dem Alter abgesegnet.

Also frischer Honig da lass ich auch lieber die Finger von.

Und meiner hat noch keine Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von SaSa_84 am 17.05.2014, 11:54 Uhr

Hi!
Ja, honigschleim ist erhitzt (schon wenn er in der Packung ist), da werden besagte Bakterien abgetötet, also völlig ungefährlich.

Ella bekommt Brot mit Butter/frischkäse/Avocado, Rührei oder Brezel. Also das was wir auch essen. Alles andere verweigert sie eh :-)
Mit Milch muss man nur wegen der Menge aufpassen wegen dem Eiweißgehalt. Soweit ich weiß sind 200ml ok. Kann man aber beim fke nachlesen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Ps: mein Großer hat mit 11 Monaten mit 2 Zähnen ohne Probleme käse-Schinken-Brot verdrückt, ich frag mich bis heute wie das funktioniert, war aber damals sein lieblingsfrühstück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von Torte5 am 17.05.2014, 12:54 Uhr

Hallöchen...also mein Matteo hat noch keinen Zahn und frühstückt liebend gern ein Butterbrot mit einem Blatt Schinken und oder Käse.Schneide nur die Rinde ab und mach dann gaaanz kleine Stücke Er liebt es :-) :-)

glG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von GanzstolzeMami am 17.05.2014, 15:10 Uhr

Den Honigschleim kenne ich gar nicht. ..??? Klingt gut!!

Wir wechseln ab:

Brot mit Butter
Obst mit Joghurt oder Quark
Babymüsli mit Obst

Gaaaanz liebe Grüße !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von neptune am 17.05.2014, 17:06 Uhr

Ach so. Ja dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Wo bekommt man denn Sowas wie Honigschleim? Od babymüsli. Was benutzt ihr da?

OGB will ich nicht nochmal füttern. Das bekommt sie ja schon nachmittags.

Und wie gesagt mit Brot u Co hab ich zurzeit noch keine gute Erfahrungen weil sie einfach zu große bollen abbeißt. Und ich dann Angst hab.

Denke damit starten wir dann mal Richtung Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 17.05.2014, 19:09 Uhr

Milch ;) Honigschleim machen wir in die Nachtflasche mit rein. Habs aus Kaufland oder DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von Connitaa am 17.05.2014, 19:56 Uhr

Bei uns wird gegen 7:30 ausführlich gestillt, und gegen 10:30 isst sie dann ihren Getreide-Obst-Brei. Mittagsbrei gibt es gegen 14 h, gegen 16 h wieder ausführlich stillen und dann um 19 h Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von jannis06 am 18.05.2014, 10:35 Uhr

Hi,

Laila wird früh gestillt, vormittags je nach Hunger einen Zwieback oder auch nichts, mittags Gemüse-(Fleisch)-Brei und Obst. Nachmittags GOB und abends habe ich ihr immer eine Art GOB gemacht, nur mit weniger Obst und sie anschließend gestillt, die letzten 1-2 Wochen wollte sie davon aber immer weniger essen, bis wir nur noch gestillt haben, gestern habe ich ihr einen Vollkorntoast mit Butter gemacht und Obst dazu gegeben, hat sie Ratziputz aufgegessen, mal sehen, ob es dabei bleibt. Vor dem Schlafen noch mal Stillen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von lena2404 am 18.05.2014, 14:45 Uhr

Talia kriegt morgens direkt nach dem aufstehen noch ihre Milch. Zwischen 9-11 isst sie dann etwas Getreidebrei mit Obst oder Brot/Brötchen mit Aufstrich. Sie lieeebt es. Sie hat zwar noch keine Zähne aber es klappt ziemlich gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr eigentlich zum Frühstück?

Antwort von Wunschkind89 am 19.05.2014, 8:06 Uhr

Morgens nach dem Aufstehen gibt's eine Milch und zum richtigen Frühstück dann Obst und Brot.
Wir füttern ja schon nur noch selten wirklich Brei, mit 4 Zähnen kann Liam fast alles essen und Brot wird einfach klein geschnitten, beim Obst beißt er oft auch schon selbst ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Guten Morgen, wir haben gerade gefrühstückt und ich habe mich schon manchmal gefragt wie bei anderen ein typisches Frühstück mit Brötchen aussieht? Seid ihr für Marmelade/Honig usw oder nur Butter? Was macht ihr euren kleinen aufs Brötchen/Toast/Weißbrot? vG ...

von JanKer 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey Mädels, was gibt es bei euch so zum Frühstück für die Kleinen? Irgendwie möchte ich ihm etwas Abwechslung bieten, bin aber momentan total einfallslos Es gibt Vollkorntoastbrot mit (selbstgemachter) Marmelade oder Frischkäse. ...

von Steffi.88 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen zusammen! Was frühstücken eure Minis? Bei uns gibt es eigentlich morgens immer Obstgläschen. Aber ist das nicht zu wenig gehaltvoll? Ich zweifel im Moment und brauche Anregungen. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

von Nodoli 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.