November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli, 21. SSW am 18.06.2011, 12:04 Uhr

was für einen Schlafsack?

Hallo zusammen,

da unsere Zwerge ja im Winter das Licht der Welt erblicken, würde mich mal interessieren, ob ihr schon eine Ahnung habt, was für einen Schlafsack ihr verwenden wollt. Und habt ihr eine Größenvorstellung?

Danke für eure Antworten,
schöne Grüße
Jana

P.s. ab heute übrigens 21. SSW

 
7 Antworten:

Re: was für einen Schlafsack?

Antwort von Flumina, 18. SSW am 18.06.2011, 12:23 Uhr

Da wir schon ein Novemberbaby (2009) haben kann ich aus Erfahrung sprechen.

Wir hatte für unseren 1. Sohn den Schlafsack von Alvi mit Innensack. Wir bzw. unser Sohn ist damit super "zurecht gekommen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Schlafsack?

Antwort von NellyPirelli am 18.06.2011, 12:29 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
An den habe ich auch schon gedacht. Welche Größe nimmt man denn da? 50/56?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Schlafsack?

Antwort von MelliG, 19. SSW am 18.06.2011, 13:05 Uhr

Ich werde den Cosyme kaufen.
Die Erfahrungen von Leuten die benutzt haben sind durchweg positiv und welcher andere Schlafsack hat schon eine klinische Studie .
Und man kann ihn ca. das erste halbe Jahr lang verwenden.
Und es ist dann keine Decke mehr notwendig, was mir besonders wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alvi Mäxchen!

Antwort von Möchtegernschwanger, 18. SSW am 18.06.2011, 13:11 Uhr

Werd einen in Größe 50/56 kaufen, alle anderen Größen hab ich schon... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum eigentlich Schlafsack?

Antwort von Queen1907 am 18.06.2011, 13:27 Uhr

aber brauch man denn eigentlich unbedingt ein schlafsack? früher gings doch auch so???

Ich seh es ein, das wenn sie mobil sind und sich selber zudecken können bzw. in der lage wäre sich die decke übern Kopf zu ziehen aber als New Born?
Ich hab mich das schon oft gefragt aber ist ja auch mein 1. kind und hab da nicht so die Erfahrung mit.

ist das wegen dem Kindstod oder wie?

klärt mich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum eigentlich Schlafsack?

Antwort von MelliG, 19. SSW am 18.06.2011, 14:19 Uhr

Na ja, immer alles nach dem neuesten Stand der Wissenschaft...
Und es gibt Studien, die sehen einen Zusammenhang zwischen Decken und dem plötzlichen Kindstod.

Es kann halt immer passieren, dass sich ein Baby (ein Neugeborenes vielleicht noch nicht, aber das weiß ich nicht genau) unter die Decke strampelt, die Decke über den Kopf rutscht etc. Und dann könnte es eben zu einem Hitzestau kommen und/oder dazu, dass die Atmung behindert wird.

Und es kann sich natürlich auch nicht freistrampel und frieren.

Aber es findet sich bestimmt noch jemand, der das besser erklären kann als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum eigentlich Schlafsack?

Antwort von Luna511 am 18.06.2011, 16:47 Uhr

Die Decken sind häufig auch zu dick und sie können verrutschen, entweder das Kind deckt sich auf und friert oder es rutscht unter die Decke.
Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber mit Schlafsack fühl ich mich wohler beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, aber welcher?

Guten Morgen Ihr Lieben, Seit gestern beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Ins Auge sind mir eigentlich nur drei Modelle gefallen, da sie allerdings auch nicht die billigsten sind kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Zum einen wäre da das System um Alvi ...

von makkipakki, 26. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack !

hallo ihr liebe!! wir tun uns gerade sehr schwer mit der frage welchen schlafsack wir für zuhause nehmen vielleicht könnt ihr mir ein paar fragen beantworten ! ich brauch doch keinen daunenschlafsack oder ?! und da mein mann und ich gross gewachsen sind beide über 1.80m ...

von sternchen815 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage. Gibt es hier schon Mamis, die Erfahrungen haben bezüglich Schlafsack oder Bettdecke fürs Baby? Es ist mein erstes Kind und im Moment bin ich da noch unsicher. Der Trend geht ja zum Schlafsack, aber die sind teilweise sooo dünn ...

von pupsfrosch, 23. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.