Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nella am 25.07.2009, 20:10 Uhr

Was für ein Tag!

Hallo ihr Lieben!

Florentin geht es immer noch nicht besser, hat immer noch hohes Fieber. Da der kinderärztliche Bereitschaftsdienst für unseren Landkreis weit zu fahren gewesen wäre, sind wir direkt nach München in die Kinderklinik gefahren, wo sie im Februar die Influenza getestet hatten und wir uns echt gut aufgehoben fühlten.
Heute war da ein Arzt, der meinte nur, dass es ja egal wäre was er hätte. Mein Mann hat immer wieder gefragt, ob er nicht auf Influenza testen wollte, aber der Doc wollte nicht, sagte nur, dass es ja auch nichts machen würde wenn er die neue Grippe hätte. Tamiflu würde ja meist auch nix nützen usw. Wir wollten ja eigentlich nur wissen WAS er hat, haben dann Penicillin auf Verdacht bekommen, weil der Arzt meinte, dass er nun langsam in das Alter käme, wo die Streptokokken-Infekte beginnen würden. Wie gesagt auf Verdacht.
Wir sind dann wieder nach Hause gefahren. In der Klinik steht übrigens groß angeschrieben, dass man, wenn plötzliches Fieber auftritt auf Schweinegrippe getestet würde. Nun ja, nicht bei uns...
Mein Mann hat dann beim Bundesgesundheitsministerium angerufen um sich mal zu erkundigen, was eigentlich deren Meinung zu dem Thema ist. Die meinten doch glatt, dass anfangs, als nur wenige Menschen erkrankten, alle getestet wurden, jetzt da es so viele Erkrankte gäbe, das aber nicht mehr gemacht würde. Verstehe ich das?! Nicht wirklich. Um einen Schweinegrippentest gemacht zu bekommen muss man nachweisen, dass man mit einer infizierten Person Kontakt hatte, die aus USA, Mexico oder Spanien kommt oder dass man selbst aus einem dieser Länder eingereist ist. Weiss ich denn immer, wo der, der mich zufällig grad anniest vorher war?
Wir haben dann noch im Klinikum Starnberg nachgefragt, wie die das handhaben und der diensthabende Arzt sagte uns, dass wir doch froh sein sollten, wenn er nicht getestet wird, sonst müssten wir alle ja 1 Woche in Quarantäne.
So viel also zur Eindämung der Verbreitung bzw der Einstellung dazu... Unabhängig davon, was Florentin nun hat, finde ich so ein Verhalten skandalös, vielleicht sehe ich es aber auch zu eng? Ich weiss nicht.
Dann unser Kiga-Sommerfest, zum 1. Mal bierfrei, es gab als Kompromiss Radler... Nee, da stehen manche Eltern vor dem Kiga auf dem Parkplatz und holen demonstrativ ihr Bier aus dem Kofferraum, proleten lautstark, rum, wie doof sie es finden, dass es kein Bier, Sekt, Wein etc. gibt. Arme Menschen, die nicht 3 Stunden 1mal im Jahr ohne Alkohol auszukommen scheinen. Schuld an der Misere war ich, da ich Elternbeirat bin. Kaum einer hat mit mir geredet, dabei hab ich mit der Entscheidung gar nichts zu tun. Aus Protest sind viele erst gar nicht gekommen (schade für die Kinder mir ihrer Aufführung), dadurch wurde natürlich auch kaum etwas konsumiert und wir haben total wenig Einnahmen für den Kiga gemacht. Nicht einmal die Sachen, die die Kids gebastelt hatten (war alles für den Garten und wirklich schön), wurde gekauft. Als ich dann um 6 heimgefahren bin, hatte ich einen dicken Kloß im Hals.
Das ist jetzt leider sehr lang geworden - danke, dass ihr mir zuhört! Mein Mann ist jetzt zum Aufräumen hingefahren, weil Florentins Pate und der Mann von Jonathans Patin sonst alles hätten alleine aufräumen müssen und zur Feuerwehr zurück fahren.
Hoffe nur, dass euer Tag besser war!
LG
Nella

 
8 Antworten:

Re: Was für ein Tag!

Antwort von susafi am 25.07.2009, 20:16 Uhr

oha das ist allerhand und nicht wirklich prima gelaufen...

man man da müsste man doch glatt an die Bildzeitung schreiben oder an Stern TV... gibt es ja gar nicht... sollen doch im Fernsehen dann nicht so tun als wenn sie versuchen das einzudämmen...

naja das mit dem Kitafest ist blöd gelaufen... verstehe sowas gar nicht... bei uns wird sowas nie mit Alkohol gefeiert... was soll das ? Sind schließlich Kinder anwesend und man sollte denen wohl ein Vorbild sein... das sind dann übrigens die Eltern, die sich wundern warum ihre Kinder mit 13 an der Flasche hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Fay77 am 25.07.2009, 20:18 Uhr

Da gebe ich susafi absolut recht: Das ist doch ein Kindergartenfest, was hat Alkohol da zu suchen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Emja am 25.07.2009, 20:26 Uhr

bitte was?? das is ja der oberhammer mit dem schweinegrippe test.
aber groß rumtönen, dass die krankheit eingedämmt werden muss, und man dafür alles tun muss...haha wie denn wenn verdachtsfälle nichma mehr getestet werden? boah scheiß deutschland wiedermal!

*großes kopfschüttel! verstehe deine wut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Julia+3 am 25.07.2009, 20:27 Uhr

Oh man, was für ein Mist .

Und das mit dem Kindergartenfest find ich auch Hammer! Bei uns darf (logischerweise) auch nicht geraucht werden. Da meckert dann meine Oma immer rum am Laternenfest, da hab ich sie jetzt auch einige male schon angefahren, muss ja echt nicht sein das bei nem Kigafest am Kigagelände geraucht wird. Und Alkohol muss da ja wohl auch keiner getrunken werden. Man, manche Leute sind auch echt daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Kokuznuz am 25.07.2009, 20:48 Uhr

man das klingt ja echt äußerst bescheiden...
erst machen se so nen wind wegen schweinegrippe und bei verdacht soll man sofort zum arzt, und dann sowas... tzzz

und zum thema kindergartenfest und alkohol kann man ja echt nur den kopf schütteln... noch ein "tzzzz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Elke,

Antwort von Mexxi82 am 25.07.2009, 20:57 Uhr

ihr ward nicht zufällig in Schwabing im Krankenhaus, oder? Das würde nämlich zu der Erfahrung passen, die WIR damals dort machen mussten...

Ich finde, du solltest auf jeden Fall weiter versuchen es testen zu lassen!
Ich drück die Daumen für schnelle Genesung!

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Elke,

Antwort von nella am 25.07.2009, 21:02 Uhr

Danke Alex, schön, dass du wieder da bist. Wie ist Pellworm und wie lange bleibt ihr noch?
Wir waren in der Haunerschen Kinderklinik, war wohl einfach Pech mit dem Arzt und in Starnberg sind sie immer so. In Schwabing ist unsere Augenklinik... War aber immer gut, wobei wir da in der Kinderklinik auch nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.
Wenn das Penicillin anschlägt, kann es nicht die Grippe gewesen sein, da es dagegen ja nicht hilft.
Mal sehen wie es morgen ist.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von muckimaus am 25.07.2009, 21:16 Uhr

das ist doch nicht war oder ?
also das es schon so weit ist bei behinderten menschen war mir schon klar aber das es jetzt auch so schon so weit ist habe ich echt nicht gedacht !
hammer !!!
das mit den erwachsenen alkis kann ich auch nicht verstehen !
mensch die armen kinder !
bei uns ist es bei den aufräum und sommerschnitt aktion !
von 100 kindern kommen meist nur 10 eltern mit partnern .
es ist grauen haft wie hirn los so manche eltern sind !
traurig traurig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.