August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe, 22. SSW am 17.04.2013, 9:52 Uhr

Was bekommt Klaus- Bärbel von der Sauna mit? :-)

Guten morgen ihr Lieben :-)

Ich melde mich aus meinen kurzfitterwoche, nachdem wir uns am Samstag unser Trauversprechen auch kirchlich gegeben haben nach dem ersten Jahr Ehe :-)
Da wir den großen Honeymoon verschieben mussten (wir wollten anfang September für 5 Wochen in die USA - wird zu knapp wenn Klaus- Bärbel am 28.08. kommt :-D
Jedenfalls sind wir hier im tiefsten Brandenburg und entspannen :-) Hier gibt es nichts- außer Seen und Wälder... wellnessen, Schiff fahren- alles super :-)
Seit ca 3 Tagen merke ich Klaus- Bärbel endlich, wenn geturnt wird :-) - vielleciht wid ja doch noch ein guter Boxer aus dem Kind :-P

Nun frag ich mich, was bei den Kindern im Bauch überhaupt ankommt??.... die Merken schließlich auch, wen Mama an der Bauchdecke anklopft.... Merken die 10 Minuten Sauna mit anschließendem Tauchbecken??? An und für sich sind die da drin ja so gut eingepackt und die Haut heizt sich nur bis zu 0,5cm Tiefe auf oder kühlt sich ab... also dürfte davon nichts ankommen... aber ich kann nicht glauben, dass ersie da nichts von merkt...
spätestens Herzschlag, Kreislaufveränderungen oder (Glücks)hormone kommen ja beim Kind an :-)
Weiß jemand mehr?? :-)

Ganz liebe Grüße aus dem Urlaub :-)

Doro (die gleich nach dem Frühstück 2 Stunden Wellnessbehandlungen kriegt :-) )

 
2 Antworten:

Re: Was bekommt Klaus- Bärbel von der Sauna mit? :-)

Antwort von denise_wien am 17.04.2013, 10:31 Uhr

hab mal wo gelesen, dass wenn man vorher schon öfter in die Sauna gegangen is man das ruhig weiterhin tun kann und das gar nichtmal so schlecht fürs Baby sein soll, aber halt auf keinen fall länger als 10 min, man für genug Flüssigkeit sorgen soll und auf den Kreislauf aufpassen, also eh logisch Denk ich mal :)

ich war am Anfang der ssw auch in der Sauna und dem kleinen geht's bestens - laut meiner FA ist das Sauna gehen allgemein kein Problem nur ich soll's lassen weil mein Kreislauf hier und da nicht so will wie ich :)

ich denke dass du das selber spüren musst mit deinem Kreislauf :)

auf alle Fälle noch viel Spaß in euren kurzflitterwochen und eine gute Erholung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommt Klaus- Bärbel von der Sauna mit? :-)

Antwort von San17, 21. SSW am 17.04.2013, 11:19 Uhr

ich war in der 15. woche oder so das erste mal seit langem in der sauna, meine ärztin und meine hebamme meinten, dass ist kein problem, solange ich nicht zu lange drine bleibe, also nur so lange ich mcih wirklich wohl fühle und vorallem NICHT ins kalte tauchbecken springen. erst langsam duschen und dann langsam ins kalte wasser rein gehen und nur so lange du dich wohl fühlst ;)
und was ganz wichtig ist, regelmäßig in die sauna soll eine leichtere geburt bringen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kohlblätter, Ängste u Saunagänge

Huhu Mädls, Hier mal ein Zwischenbericht, ich hatte ja vor ner Woche Ultraschall und konnte mich über das Outing gar nicht recht freuen, da mir mitgeteilt wurde, dass ich zuviel Fruchtwasser hab und evtl Diabetes die Ursache ist. Inzwischen hatte ich den Test, hab mich ...

von BaldMamiStephie, 22. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

Saunagänger ???

Hallo Mädels Wer ist denn Saunagänger von Euch? Wie mach ihr das jetzt in der SS mit dem Aufguß? Oder meidet ihr es? Bin in den Herbst/Wintermonaten immer einmal im Monat gegangen, dann ca 6 Aufgüsse mitgemacht.Immer vertragen. Ich will nämlich mit meiner Mam morgen ...

von BELLA_28, 10. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

Saunaabend SiLoPo

Schönen guten Abend zusammen.. so, hab mir heute einen schönen Abend in der Sauna gegönnt. Mmmmh, schön warm und entspannend. 3 Saunagänge und relaxen im Liegestuhl. Nachdem mir die letzten 9 Wochen nur noch kalt war, hab ich die Wärme total genossen. Wünsch euch ...

von Angel1999, 15. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

Sauna schädlich?

Hallo ihr Lieben, irgendwie mache ich mir heute voll die Sorgen da ich mein Kleines nicht spüre. Sonst habe ich die letzten Tage immer schon leichte Bewegungen im Bauch gespürt aber heute war den ganzen Tag nix. Muss dazu sagen dass ich gestern in der Sauna war und jetzt habe ...

von Löwenmama85, 15. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

geht ihr in die sauna?

ich war bevor ich schwanger wurde ein paar mal in der sauna und es hat mir total gut getan, keine kreislaufbeschwerden gehabt o.ä. nun möchte ich gerne, wenn die 12. woche rum ist wieder hin gehen. was haltet ihr davon? geht jemand von euch schon in die sauna und was beachtet ...

von elli75, 12. SSW 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.