Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 17.09.2013, 19:10 Uhr

was anziehen nach Entbindung?

Mir ist mal wieder eine Frage eingefallen.... Nach der Geburt meines ersten Kindes, war ich total k.o. und hab dann sowieso nur NAchthemd etc. angehabt und bin aufs Zimmer geschoben worden. Allerdings war das dann auch Mitten in der Nacht. Jetzt frag ich mich wie man das macht, wenn das Baby morgens kommt oder im Laufe des Tages, da möchte man doch ungern im Nachthemd rumliegen wenn z.B. die Zimmernachbarinnen Besuch haben etc. Andererseits ist man halt auch noch total k.o. und wird sich eh nicht viel bewegen. Was meint ihr, was zieht ihr nach der Entbindung an, falls das Baby nicht abends kommt? Richtig gewaschen ist man ja dann auch noch nicht etc.

 
2 Antworten:

Re: was anziehen nach Entbindung?

Antwort von reamaus, 37. SSW am 17.09.2013, 20:09 Uhr

Huhu

also, ich habe zwar beide Kinder per Not KS bekommen, aber auch danach war ich ertsmal noch 2-3 Stunden im Kreißsaal zum Kuscheln und überwachen.
Danach hat mir die Hebi geholfen, das Op Hemd auszuziehen. Habe dann eine Leggings und ein T-Shirt angezogen, bevor ich aufs Zimmer geschoben wurde.

Bei meiner Großen habe ich mir auch meinen Schlafanzug anziehen lassen, da es Nachts war.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen nach Entbindung?

Antwort von Slay+1, 32. SSW am 17.09.2013, 20:33 Uhr

Hallo,

konnte ein paar Stunden nach der Geburt noch im Kreissaal duschen un dhab dann Jogginghose und Longsleeve angezogen, falls du das dann noch nicht alleine kannst, wird die die Hebi sicher helfen.

Mach dir keine Gedanken :)

Grüße aus dem Novemberbus...

Slay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel nachts anziehen? (Baby schon da)

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, an die, deren Babys schon gelandet sind :) Mein Kleiner ist heute 9 Tage alt und ich bin mir immer unsicher, was ich ihm nachts anziehen soll. Also klar einen Schlafsack, aber wie dick sollte der sein? Mit Armen oder ohne? Was kommt ...

von OktoberMami2022 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kaiserschnitt - was anziehen danach?

Ich bin etwas überfragt beim packen meiner Klinik Tasche. Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt. Beim ersten hatte ich keinen Kaiserschnitt, dafür aber einiges an geburtsverletzung und empfand meine Kleidung total unangenehm unten herum. Ich ...

von Saskia w., 34. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Was nachts anziehen bei Hitze ?

Huhu Mamas, Unsere Knirpse sind ja jetzt schon 8,9 Monate alt... ...ich weiss nie was ich meinem Mops nachts anziehen soll. Bei uns ist es momentan extrem heiß. Wir haben eine Dachwohnung wo das Dach noch nicht isoliert ist, daher kommt man sich vor wie in einem ...

von Liwen 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Guten Morgen, Bei uns herrschte gestern Abend wieder dicke Luft. Wir haben seit der Entbindung vor 12 Wochen bisher nur 2-3x miteinander geschlafen. Ich kümmere mich jede Nacht um unsere kleine, stehe jeden Morgen zwischen 5 und 6 auf und wenn sie abends schläft, verbringe ...

von LaLeLu0112 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Was anziehen bei Geburt? Bonding? Koffer?

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis Was hattet ihr bei der Geburt an? ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Gelüste nach der Entbindung ☺

Hallo zusammen, da ich beim Murmel Mittwoch schon von den ersten Gelüsten nach der Geburt gelesen habe, würde mich mal interessieren, worauf Ihr Euch am meisten wieder freut zu essen

von Chelli1406, 29. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Baby zum schlafen anziehen

Ihr lieben eas zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an ? Ziehe meiner Maus einen langarmbody, hose mit Füßen und eine Strickjacke drüber. Anschließend kommt Sie in ihren winter Schlafsack ohne Ärmel. Hab Sorge das es zuviel oder doch zu wenig ist Ich friere nachts total es ...

von Sara-Maus 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen im Kinderwagen?

Hallo Hallo :) Wir haben uns mittlerweile super eingelebt mit unserem kleinen Mann. Ab nächste Woche möchte ich gerne wieder regelmäßig kurze Spaziergänge machen und den Kleinen natürlich im Kinderwagen mitnehmen. Nun meine Frage: Was ziehe ich ihn an? Also klar, ...

von ELLIUM 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.