Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, 31. SSW am 29.10.2009, 8:28 Uhr

Was alles in die Kliniktasche??

Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich alles mit in die KLinik nehmen soll!? :(

Schlafzeug zb. also hab ich für mein dicken Bauch gar nicht,
ok der is dann zwar weg, aber ich weiß doch nich was mir dann wieder passt.

Was nehmt ihr so alles mit?

Und vor allem wieviel von allem, hihi

 
7 Antworten:

Re: Was alles in die Kliniktasche??

Antwort von Mieze86, 27. SSW am 29.10.2009, 8:39 Uhr

Huhu Wonne!!!
Nene der Bauch ist nicht gleich weg zwar nimma ganz so extrem aber Bauch ist definitiv noch da!
Kauf dir lieber noch ein großes Nachthemd (sind bei C&A gar nicht so teuer)
Waschzeug halt nimm dir für die Haare einen Haarreifen oder so mit ich war am zweiten Tag schon genervt weil meine Haare in alle Richtungen standen und meine Schwester musste mir einen Haarreifen bringen
Stillbhs und Stilleinlagen sind wichtig! Bademantel, und Jogginganzug!
Ich hatte das Zeug für den Zwerg nicht dabei das hat mein Mann am Abend bevors heimging mitgebracht.
Discman mit Musik hat mir gute Dinge geleistet und auch ein Buch hatte ich dabei!
Stammbuch, Personalausweis, Krankenkarte!
Ansonsten hm so spontan nix...
gehts dir gut??
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in die Kliniktasche??

Antwort von call-of-duty, 29. SSW am 29.10.2009, 9:12 Uhr

Bei den meisten ist de rBauch wirklich noch recht groß nach der Entbindung, ich hatte Glück, war kaum noch was zu sehen, aber ich hatte eben auch nicht viel Bauch gehabt. Ich hab mir so nen großen Flanellschlafanzug sowie nen Hausanzug (mit ner 2. Hose), dann guck ich daß ich eine Umstandshose mitnehme für die Rückfahrt weil wahrscheinlich nicht viel passen wird. Oberteile kann man auch noch Umstandsmode nehmen oder eben größere Sachen sonst.
Wichtig sind noch Unterhosen die etwas größer sind für die Schiffe die wir dann leider nehmen müssen (bekomm jetzt schon die Krise), der Rest wurde ja schon erwähnt, Socken nicht vergessen *g* nen Handtuch vielleicht, Bademantel hab ich nicht gebraucht, hat mir nur Platz im Koffer weggenommen.
Ansonsten hab ich auf jeden Fall Süßigkeiten und sowas eingepackt damals (Carazza weil ich Bock drauf hatte und in der ss nicht durfte bzw. wollte wegen Salami *lach*) hab aber nicht viel gebraucht davon aber irgendwie mußten Naschis sein *g*
Zettel mit allen Telefonnummern die benachrichtigt werden müssen
Duschgel und Shampoo guck ich daß ich so kleine Flaschen so Art Probedinger hole und halt Zahnbürste und kleine Zahnpastatube.
ggf. nen Schnuller fürs Zwerglein
hmm mehr fällt mir auch grad nicht ein, das Wichtigste wurd ja schon geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in die Kliniktasche??

Antwort von pussydeluxe2003, 28. SSW am 29.10.2009, 10:02 Uhr

Ich würde auch sagen das Wichtigste steht schon da.
Wurde Fotoapperat schon geschrieben???

Was ich noch gemacht habe, das erste Babyset rausgelegt. Also für den Tag, wenn Dein Mann Dich und das Baby ausm Krankenhaus abholt. Habe ich zu Hause schon zurecht gelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in die Kliniktasche??

Antwort von sarah221, 30. SSW am 29.10.2009, 10:39 Uhr

Oh Gott, die Kliniktasche!!! Ich glaube damals hatte ich die schon in der 28. Woche fertig!! Sogar mit Spickzettel an der Haustür, an was man im letzten MOment noch denken muss!

KK-Karte (die brauch man ja vorher noch)
Portemonnaie (mit Inhalt für Tel und Fernseher)
TAXI-Nr (sehr wichtig in der Aufregung)
Fotokamera ( den brauchte ich ja auch bis zum Schluss...)
ggf Zahnbürste, falls man (wie ich) zu geizig war, ne neue zu kaufen...

Und in die Tasche selber schon allerhand KlimBim, den ich grossteils gar nicht brauchte. Den Bademantel nehme ich also auch nicht mehr mit!

Bequeme t-shirts, schön weit für die Geburt
warme Socken, ganz wichtig
Jogginghosen
Unterwäsche, Still-Bhs, Stilleinlagen, Weleda-Wund-und-Heilsalbe für gereizte Brustwarzen (das darf ich auf gar keinen Fall vergessen!!!)
Eine Umstandsjeans für den Weg nach Hause mit Still-Shirts
Puschen oder Latschen
Kulturbeutel mit Pröbchen
Buch oder Discman....

Das wäre wohl das wesentliche?!
Werd mich bis zur 34. wohl auch mal dazu aufraffen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in die Kliniktasche??

Antwort von LaurasundEmelysMum, +9. SSW am 29.10.2009, 13:31 Uhr

also ich habe eine tasche für den krankenhausaufenthalt und eine kleine tasche für die geburt.


geburtstasche:-)

dicke socken, stammbuch, mutterpass, fotoapparat, handyladekabel, handy, t-shirt für die geburt, trainingshose falls ich es bissel bequemer möchte, etwas süßes für männe und evt für mich, ein buch (falls man hinkommt und die wehen noch nicht so schlimm sind), einen block und nen kugelschreiber um die wichtigsten uhrzeiten und daten aufzuschreiben:-) latschen fürs rumlaufen (wenn man nicht ständig seine straßenschuhe an und ausziehen möchte)


kliniktasche:
still-bh
einwegwaschlappen für untenrum
unterwäsche
socken
trainigshose
t-shirts
einen dicken pulli
sweatjacke
waschzeug
handtuch
duschtuch
badelatschen fürs duschen
fön
ne hose
noch ein oberteil (für den heimweg)
und die sachen fürs baby. die hatte ich bei meinen 2 kids zwar alle zu hause gealssen und wurde von männe mitgebracht. da aber im kh ne fotoserie gemacht wird habe ich das dieses mal dabei)
kopfhörer für tv oder radio

und falls ich was vergessen habe, muss männe mir das vorbei bringen.:-)
Und wieviel du einpackst hängt von dir ab. ich ahbe soviel reingepackt wie ich für 3 tage brauche. sollte ich doch länger bleiben müssen bringt männe mir sachen vorbei und nimmt die "alte" wäsche gleich wieder mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in die Kliniktasche??

Antwort von LaurasundEmelysMum, +9. SSW am 29.10.2009, 13:32 Uhr

achja, zum schlafen nehme ich einfach ein weites t-shirt und ne schlafhose. mit richtigen schlafanzügen habe ich es nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusätzlich nehme ich noch mit....

Antwort von Dana 123, 28. SSW am 29.10.2009, 15:06 Uhr

-ein kleines Geschenk für die dann große Schwester (jetzt noch die Klene)
- ein Kuscheltuch fürs Baby, welches die große Schwester überreichen
möchte.
-einen Piccolo, um mit meinem Mann im Kreissaal anstoßen zu können, nachdem dann hoffentlich alles gutgegangen ist
- einen kleinen Korb mit Süßigkeiten (obwohl, den kann auch meine Ma mitbringen) für die eventuellen Besucherkinder, finde ich immer ne schöne Geste...
Na der Rest wurde ja schon erwähnt.. bin mal gespannt was ich so alles vergesse.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wo gibt es gute bequeme Hosen die man in die Kliniktasche packen kann?

Also meine Frage steht ja schon oben Und zwar würde ich jetzt das Wochenende gerne meine Kliniktasche packen und weiß noch nicht genau wo ich gute bequeme Hosen her bekomme und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ...

von Lisazuckerwatte2, 35. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche noch nicht gepackt?

Ich schieb das so vor mich hin. Habe nur 2 Hosen, die ich im wechsel trage Beim 1. Kind konnte ich es kaum abwarten und hab mich bis zur 30. Ssw zurückgehalten. Einleitung bei 41+0- hätte also ewig zeit gehabt. Beim 2. Kind hab ic ...

von Muffin2014, 34. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wie gut, dass die Kliniktasche gepackt war....

Hallo ihr lieben. Ich musste ja heute ins Krankenhaus zur Gewichtskontrolle und zur Planung der Geburt. Ja, was soll ich sagen. Ich liege jetzt auf Station und muss für unbestimmte Zeit hier bleiben. Ich habe nur noch 290 ml Fruchtwasser und erhöhte Leberwerte. Jetzt ...

von Schlueti85, 34. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :D

Huhu Hab meine Kliniktasche gepackt und bin somit startklar :D War heute im KH bei meiner Hebamme wegen Ultraschall und VaginalUntersuchung. Mit dem Baby ist alles okay ^^ das Köpfchen würde nur sehr tief schon liegen,bei der VU konnte sie sogar schon den Kopf ertasten. Bis ...

von Chii_Love, 38. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Größe Babykleidung in die Kliniktasche?

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen. In welcher Größe packt ihr Sachen fürs Baby ein? Gerne auch die Mütter mit schweren Kindern. Es ist zwar mein siebtes, aber ich war noch nie so lange schwanger und dann im KH zum entbinden. Vom Gefühl bekomme ich einen Elefanten. Geschätzt ...

von minifilou, 39. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Macht ihr euch schon Gedanken darüber? Ich habe schon grob angefangen zu packen und meine Liste zu führen. Ist zwar das fünfte Mal das ich eine Tasche für die Geburt packe, aber das letzte Mal ist doch eine Weile her. Meint ihr es fehlt was? Was findet ihr ganz wichtig ...

von Levira, 31. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche...

Habt ihr denn jetzt alle schon gepackt? Also ich habe Handtücher, Wasch und Duschzeug, Anziehsachen für's Baby und einen Teil Schlafsachen schon im Schrank bereit gelegt. Da ich aber gar nicht so viele Schwangerschaftsklamotten habe die ich als bequeme Kleidung mitnehmen kann ...

von knubbelmaus.g, 38. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Packliste Kliniktasche

Ich hab mal gegoogelt Packliste Kliniktasche Für die Frau: o mind. vier bequeme, weite Nachthemden oder Herrenhemden o Stilleinlagen und zwei Stillbüstenhalten (zwei Nummern größer als bisher) o mehrere ...

von Fräulein_K, 33. SSW 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.