Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefbru1, 5. SSW am 11.05.2018, 7:16 Uhr

Was ändert ihr

Guten Morgen mich würde mal interessieren was ihr jetzt ändert im Alltag also zb bei der Ernährung, Sport, nicht cht mehr schwer heben etc.
was fällt euch leicht und wasnicht so?
Ich tu mich total dchwer mit dem Verzicht auf kaffee

 
12 Antworten:

Re: Was ändert ihr

Antwort von Pinkypie21, 6. SSW am 11.05.2018, 7:24 Uhr

Kaffee ist bei mir auch gestrichen, nur noch morgens einen, aber ich hab mir koffeinfreien geholt, der ist total lecker. Allerdings bin ich natürlich zusätzlich zur Müdigkeit, die seit der Schwangerschaft dazu gekommen ist noch müder

Ansonsten hab ich noch gar nichts geändert, mein Freund will nur immer den kompletten Einkauf tragen aber wenn er unbedingt will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von Möhre89, 6. SSW am 11.05.2018, 7:26 Uhr

Eigentlich ändert sich bei mir nicht so viel.

Beim Essen nicht wirklich was, weil ich Vegetarier bin und kein rohes Fleisch esse.

Ich Versuch, nicht mehr so viel schweres zu heben, aber meine Tochter (knapp 10kg) möchte natürlich noch oft auf den Arm. Aber das ist mein Körper auch gewöhnt und deswegen ok.

Ich trinke zwar kein Kaffee, aber ich hab schon oft gelesen, dass ein bisschen ok sei...

Achso, und Sport mach ich keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von SabSi83 am 11.05.2018, 7:49 Uhr

Guten Morgen!

Ich als Kaffeejunkie hab gleich meinen Konsum auf 1-2 kleine Tassen reduziert. Mit dem Heben war ich in der 1. Schwangerschaft auch vorsichtig, aber mein 2 jähriger Sohn will auch noch getragen werden, der wiegt 13 Kilo. Fleisch esse ich auch keins, auch wenig Milchprodukte. Mal sehen, ob ich da drauf wieder mehr Lust bekomme. Bin momentan auch sehr im Garten aktiv, das kann ich noch nicht ändern, aber ich achte auf meinen Körper und höre auf wenn ich erschöpft bin.

Schönen Freitag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von BabyNrDrei am 11.05.2018, 8:06 Uhr

Ich trinke nur noch eine Tasse Kaffee statt vorher vier. Und die fehlen mir so! Nun bin ich schon so unfassbar müde und dann auch noch weniger Kaffee
Ansonsten keine rohen Sachen mehr. Also Steak totgrillen und so...

Ich bin Tagesmutter und muss da natürlich weiterhin heben. Auch meine eigenen Kinder wollen noch auf den Arm. Ich denke nicht, dass das schadet, da es für meinen Körper einfach normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von unser-baby2012, 5. SSW am 11.05.2018, 9:04 Uhr

Natürlich der Verzicht auf Alkohol, auf rohes Fleisch, Rohmilch Produkte. Ich werde meinem Mann das tragen des schweren Einkaufs überlassen.

Gebe mir mehr Ruhepausen und werde mich am Montag krankschreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von _krissy_, 5. SSW am 11.05.2018, 9:20 Uhr

Also bei mir ändert sich eigentlich auch nicht so viel. Die größte Einschränkung ist tatsächlich der komplette Verzicht auf Alkohol
Kaffee versuche ich auch nur noch 1 Tasse am Tag zu trinken. Ansonsten habe ich mich schon vorher sehr gesund ernährt. Körperlich mache ich alles so wie vorher, so lange es geht. Also joggen, fitnessstudio, reiten. Nur dass ich alles so mache, dass ich mich natürlich nicht überanstrenge. Letztens beim joggen war ich so unfassbar langsam, dass andere neben mir wahrscheinlich hätten walken können aber egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von @ntje am 11.05.2018, 10:17 Uhr

Beim Ballett hüpfe ich nicht mehr so viel, daran merkt die Ballettlehrerin auch meistens, dass ich wieder schwanger bin. Sonst nur das Übliche bei der Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von Girly08, 6. SSW am 11.05.2018, 11:34 Uhr

Leider wohl nichts mehr, hab ständig mit Blutungen zu kämpfen und der Clarblure mit Wochenbestimmung zeigt zwar noch 2 bis 3 Wochen aber ich denke es wird jetzt wieder eine Fehlgeburt. Somit mach ich meine Sportarten wie Reiten laufen jetzt wieder regelmässig hab i mir vorgenommen. Euch wünsch ich eine tolle Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Girly08

Antwort von Frieda19 am 11.05.2018, 21:32 Uhr

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deine Schwangerschaft.
Mit Blutungen zu kämpfen ist sehr schwer, weil man einfach nicht weiß, was da los ist und vor allem, ob das alles gut geht.

Ich habe auch auf Grund von Blutungen viel gelesen und gegoogelt. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind keine Seltenheit und muss nichts schlimmes bedeuten.

Ich weiß, die Angst kann einen niemand nehmen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Warst du denn schon beim FA?

LG Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von Zak, 7. SSW am 11.05.2018, 23:41 Uhr

Ich ändere erstmal gar nichts. Kaffee, Alkohol und Rauchen ist für mich sowieso nichts, da habe ich nichts wegzulassen.
Und ansonsten muss ich Haushalt und Hof versorgen, egal ob das nun schwer ist oder nicht.
Auch mein Sohn (wird Montag 2) mit seinen 12kg würde nicht verstehen, wenn ich ihn nicht mehr trage.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von Keschdin am 13.05.2018, 16:47 Uhr

Was arbeitest du den wenn ich fragen darf wegen der krankschreibung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ändert ihr

Antwort von Keschdin am 13.05.2018, 16:53 Uhr

Auch ich werde nicht viel ändern. Alkohol war sowieso direkt gestrichen als wor angefangen haben zu üben genau wie Energie. Usw.

Mein Haushalt, Garten und Tiere müssen auch versorgt werden. Und auch unser 3 Jähriger Sohn will das ein oder andere mal nochmal hoch gehoben werden zum drücken.


Da ich im Callcenter Arbeite derzeit hab ich auf Arbeit aber keine grössere Belastung.

Bei meinem Sohn lag ich ab der 26ssw erstmal 10 Tage in der Klinik und durfte dann bis 37 +0 nur liegen.

Aber ob das bei einer erneuten Ss genau so sein wird denke ich nicht. Damals hab ich aber auch noch nen andren Job gehabt. Den ich vollzogen hab bis ich ins Krankenhaus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.