Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkerBelly18, 5. SSW am 10.05.2018, 18:47 Uhr

Positiv getestet, was nun?

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich weiß grade überhaupt nicht was ich denken, geschweige denn was ich fühlen soll.
Ich habe gestern 3 mal positiv getestet ( ich wollte es einfach nicht wahr haben). Ich wäre heute auch erst in der 5ssw.

Ich habe meinem Freund natürlich sofort davon berichtet. Allerdings hielt sich die Freude von beiden Seiten total in Grenzen. Einerseits freue ich mich tierisch drüber, weil ich im November vergangen Jahres eine FG hatte und jetzt dem Ziel Mama zu werden doch wieder näher komme.
Allerdings auf der anderen seite, möchte ich und mein Freund noch warten damit, damit wir alles andere um einem Kind eine tolle Grundlage bieten zu können, erledigen können.

Eine Abtreibung kommt für mich irgendwie nicht in Frage. Mein Freund ist mit der Situation mehr als unglücklich. Er sagt, abtreiben ist für ihn auch nicht so doll aber es zu behalten, ist wohl schlimmer.

Ich weiß grade überhaupt nicht was ich machen soll. Wir sind sehr sehr glücklich in unserer Beziehung. Einen wunderbareren Menschen hbe ich noch nie getroffen.
Ich möchte aber auch mein Kind nicht allein großziehen wollen, auch wenn das moderne Zeitalter so viel Alleinerziehenden ermöglicht.

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Mein Herz sagt zu 51% ja, der Rest ist sich selber nicht ganz sicher.

Ich will ihn zu nichts drängen.

Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben, oder auch aus eigener Erfahrung berichten.
Ich danke euch Schonmal im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: Positiv getestet, was nun?

Antwort von TinkerBelly18 am 10.05.2018, 18:57 Uhr

Hier noch die sst hätte heute NMT

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, was nun?

Antwort von BabyNrDrei am 10.05.2018, 19:18 Uhr

Huhu.

Verstehe es ehrlich gesagt nicht so ganz. Im November warst du schwanger, nun nach der Fehlgeburt wieder und eigentlich wollt ihr noch keines?
Wieso habt ihr nicht besser aufgepasst, wenn ihr noch nicht wollt?

Trotz allem bist du nun mal jetzt schwanger und auch wenn ich eure Situation nicht kenne, bin ich sicher, dass ihr das schaffen werdet! Ein Baby ändert alles, aber irgendwie auch nichts, denn viel braucht es ja nicht.

Vielleicht braucht ihr ein paar Tage, um den ersten Schock zu überwinden und könnt euch dann so richtig darüber freuen

Ich wünsche dir, dass du keine vorschnelle Entscheidung triffst (und vor allem dein freund) und ihr euch gemeinsam mit dem Thema auseinandersetzt um eine Lösung zu finden.

Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, was nun?

Antwort von Schrumsel, 6. SSW am 10.05.2018, 19:29 Uhr

Es gibt NIE den passenden Moment für ein Kind. Es ist prinzipiell immer irgendwie zu früh oder zu spät. Es "fehlt was in der Vorbereitung" oder man fühlt sich noch nicht dafür geeignet.
Das Gefühl des "Schaff ich das? Ist das jetzt richtig?" kennt wohl jede werdende Mama / Papa.
Wenn ich deine Zeilen lese, dann denke ich, dass du es bitter bereuen würdest, wenn du dein Kind wegen der Unsicherheit deines Partners töten lassen würdest.
Gib euch beiden Zeit, um euch in die neue Situation einzuleben. Und entscheide nicht vorschnell. Denke in allem auch an dein ungeborenes Kind. Das Leben ist ein Geschenk.

Ich drück dich unbekannter Weise ganz lieb und wünsche dir viel Kraft für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet, was nun?

Antwort von Pinkypie21, 6. SSW am 10.05.2018, 20:26 Uhr

Hallo Tinkerbelly,

wie alt seid ihr beide? Und du sagst du warst letzten November schwanger, hast es aber verloren, wie habt ihr denn verhütet und habt ihr euch damals gefreut?

Wieso freut sich dein Freund nicht? Was ist eigentlich das Hauptproblem?

So wie du es schilderst, scheint ihr beiden doch total glücklich zu sein. Und es gibt wirklich schlimme Situationen im Leben, die wirklich schwierig sind. Und ich persönlich glaube, dass man definitiv nicht abtreiben sollte, wenn man vom Herzen her FÜR das Baby ist.

Wenn du möchtest erzähl uns doch noch was von euch. Eine ungeplante Schwangerschaft schockt einen mit Sicherheit erstmal, das kenne ich selber, ich bin mit 20 ungeplant schwanger geworden und meine Tochter wird im Juli 14 Jahre alt und es ist alles immer gut gegangen, AUCH WENN ICH NICHT MEHR mit dem Vater zusammen bin. Aber das hatte nichts mit den Kindern (haben zwei) zu tun...

Ich sage trotzdem "Herzlichen Glückwunsch", denn ein Kind ist eine tolle Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.