September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackerbande, 13. SSW am 22.03.2011, 18:10 Uhr

warum??

Ich lese hier immer das ihr alle nach 4 Wochen Baby TV habt. Warum??? Ich muss jetzt nochmal 4 Wochen warten. Dann waren es 8 Wochen. Und noch eine Frage. Bekommt jeder die Feindiagnostik?

 
9 Antworten:

Re: warum??

Antwort von agi1978, 14. SSW am 22.03.2011, 18:14 Uhr

Halli-Hallo,

also soviel ich weiss, gibt es die Feindiagnostik eigentlich nur bei einer medizinischen Indikation. Doch ich glaub, man kann das auch so machen lassen und dann muss man es eben selbst bezahlen.
Bei mir ist es eine Indikation, mal sehen, ob sich hier noch Maedels melden, die so hingehen.

GLG Agi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von sundry, 14. SSW am 22.03.2011, 18:21 Uhr

es gibt eig nur 3 ultraschalluntersuchungen vorgeschrieben.
Aber viele FÄ machen mehr. Aber das kommt auf den FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von giftzwerg7, 14. SSW am 22.03.2011, 18:22 Uhr

Hallo,

also meine Ärztin guckt auch jedesmal (also alle vier Wochen) nach der Herzaktivität - das beruhigt mich immer
Die Feindiagnostik kann man bei meiner FA auf Wunsch machen lassen, muß aber dann selbst bezahlt werden...

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von Rackerbande, 13. SSW am 22.03.2011, 18:23 Uhr

Ja gut dann weiß ich das es an meiner FÄ liegt. Ich bin da noch nicht so lange. Ich hatte nämlich bei meinem Sohn auch die 3D gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von MaBri, 14. SSW am 22.03.2011, 18:28 Uhr

Ich darf sogar alles 2-3 Wochen.
Mein FA will mich grad am Anfang häufiger sehen. Er druckt auch immer zig Bilder zwecks Dokumentation aus- ich krieg auch immer eins ab.
Er sagte mir beim letzten Mal, dass er lieber häufiger nachsieht, ob alles ok, da wir ja sehr lange (mit Hilfsmitteln) gebraucht haben um schwanger zu werden und er kein Risiko eingehen will.
Ich brauche auch glücklicherweise nichts extra bezahlen.

Aber das Du so selten hindarfst ist natürlich schade. Oder dürftest Du öfter kommen und dann darfst bezahlen, was?
Vorgesehen sind pro Schwangerschaft ja eigentlich nur 3 US...

Naja Kopf hoch - irgendwann hast den Krümel ja "live" vor Dir

Feindiagnostik steht glaube ich nicht jeder automatisch zu. Entweder überweist Dich der FA oder Du zahlst selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von elli09, 14. SSW am 22.03.2011, 18:54 Uhr

Hallo,
also wie schon vorher gesagt feindiagnostik gibt es nur bei auffälligem befund, dann bekommt man eine überweisung vom FA oder man möchte dort hin gehen und zahlt selbst!

Und feindiagnostik macht kein normaler FA, es sollte ein pränataldiagnostiker machen, der mindestens degum stufe 2 hat, aber besser ist degum 3!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von sjurmel, 16. SSW am 22.03.2011, 21:29 Uhr

Hi, ich muß dieses Mal auch 8 Wochen warten, bis ich unseren Krümel wieder sehen kann, gott sei dank sind schon 4 Wochen um. Wenn ich aber bedenke, dass ich nun trotzdem noch bis zum 18.04. warten mus, werde ich ganz nervös. Ich glaube die Spanne ist zu lang und verursacht so auch eine ungesunde Unruhe, Gott sei dank war ich Montag bei der Vorsorge bei meiner Hebamme und die hat zumindest die Herztöne gehört, was mich nun doch beruhigt hat. Beim nächsten Mal, wenn ich so lange warten muss, spüre ich hoffentlich unsere kleine Maus betreits, ich hoffe, dass es dann besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von baby!!!, 16. SSW am 23.03.2011, 8:43 Uhr

ich muss für alle 4 Wochen Baby TV 130,-€ bezahlen,

denn normalerweise sind 3 US vorgesehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum??

Antwort von Esmeralda, 16. SSW am 23.03.2011, 9:22 Uhr

bei meinm FA wären es normal auch nur 3 US untersuchungen damit ich alle 4 wochen US bekomme muß ich 75 euro bezahlen aber das geld ist es mir wert :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.