September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry, 14. SSW am 22.03.2011, 11:36 Uhr

Wie unglaublich Faul man sein kann.....

Ich muss auch mal meckern....

ich geh ja noch zur schule.
Wir haben nun momentan viel was wir machen müssen, Referate auf Referate, Klausuren etc...

Nun musste ich ein Referat in Musik machen mit einem anderen Mädchen. Zu heute! und morgen habe ich eine Philosophie-Klaurur für die ich viel hätte lernen müssen.

Nun musste ich das Referat fast allein machen. Treffen in den Pausen geht ja nicht, sie braucht Pause... und wenn wir uns im Internet treffen um es zu machen, kommt sie 1 1/2 h zu spät on...
Powerpoint?? nein danke... und Üben?? wer braucht das...
Nun kam sie zur Präsentaton 1h zu spät... "verschlafen"
SIE muss das referat bis zum 31. gehalten haben. Sonst bekommt sie ein fail.
Ich hab eh unmengen zeit...
aber noch mindestens 5 andere Gruppen müssen bis zum 31. halten....
Als ob das klappt...
UND DANN SAT SIE MIR DAS ICH JA SO STRESSE???
die dumme kuh kann gleich ihr Referat allein halten. dann werd ICH mal krank sein.....


entschuldigt.... ich bin durch die schwangerschaft so schnell verletzbar...
ich aknn kaum was machen, bemühe mich und bin dann die die stresst...-.-

sorry nochmal

 
4 Antworten:

Re: Wie unglaublich Faul man sein kann.....

Antwort von Acedia, 16. SSW am 22.03.2011, 11:46 Uhr

Also sowas konnte ich auch noch nie ab.
Wenn man zusammen was erledigen muss dann doch bitte pünktlich und zusammen.
Hab nur einmal ein Referat allein gehalten das war aber in der Uni mit 30 minuten Vorbereitungszeit und meine restlichen 4 Mitstreiter hatten nicht mal den Text vorher gelesen ^^. Nie wieder.
Klar ist man dann der Part der stresst aber schließlich will man ja was erreichen und nicht alles nochmal wiederholen müssen. Und dauernd zu spät kommen spricht ja sowieso für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unglaublich Faul man sein kann.....

Antwort von Mama_Nini, 16. SSW am 22.03.2011, 14:55 Uhr

Du solltest das unbedingt mit deinem Lehrer besprechen. Dabei geht es nicht darum, dass du das Mächen verpetzt, sondern darum, dass du dich da nicht mit hereinziehen lässt.

Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du zur Schule gehst, aber oftmals wird bei den einzelnen Gruppenmitgliedern in der Bewertung nicht differenziert. Das wäre nun wirlich nicht fair.

Mache deinem Lehrer deutlich, welche Teile des Referats du erarbeitet hast und wie ihr als Team zurechtkommt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unglaublich Faul man sein kann.....

Antwort von Silent, 16. SSW am 22.03.2011, 17:00 Uhr

Omg wie kommt mir das doch alles bekannt vor. Ich war oft die in der Gruppe die 2-3 Std heimfahren musste und leider auch die einzige die das ganze irgendwie ernst nahm und am Ende bekam ich eine 3 weil ich die anderen nicht hab mit dran beteiligt .. Furchtbar -.-

In deinem Fall würd ich auch sagen, geh zum Lehrer oder der Lehrerin oder mach klar wie "toll" die Gute mitwirkt und das du echt was besseres vor hast als ihr nachzurenn.

Viel Erfolg mit den restlichen Klausuren^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unglaublich Faul man sein kann.....

Antwort von agi1978, 14. SSW am 22.03.2011, 18:27 Uhr

Hey Sundry,

naa, ich finde dich gar nicht so angekekst wegen der SS. Ich selbst bin auch ohne Baby angekekst, wenn mich jemand so haengen laesst.

Setze ihr Grenzen. Sag, dass du ihre Mitarbeit bis zum Tag XY haben willst und ansonsten wuerdest du dich an euren Lehrer wenden, um mit ihm zu besprechen, wie sich die Sache loesen laesst. Sie versucht vermutlich nur auszutesten, wie weit sie mit dir gehen kann: Wie "doof" bist du und machst die Arbeit fuer sie mit??
Und wenn sie meckert, von wegen petzen beim Lehrer oder so, dann gib ihr ganz klar die Verantwortung ab: "Ich hab dir jetzt eine Frist gesetzt und jetzt liegt es in DEINER Hand, was DU daraus machst. Du weisst jetzt, was ich von einer Zusammenarbeit mit dir erwarte und was ich als Konsequenz tun werde, wenn du weiterhin nicht mitziehst."
Dann hast du ihr nochmals eine Chance gegeben und du hast ganz klar gesagt, was du erwartest.
Nicht, dass sie gar nicht ahnt (oder ahnen WILL), was dich nervt, und sich nachher "nichtsahnend" uebergangen fuehlt.

Menschen sind dann kompliziert, wenn man versucht, ihre Gedanken zu erraten. Das wird uns nie gelingen. Auch koennen andere unsere Gedanken nicht lesen.
Sag, was dich stoert und sag, was du zu tun gedenkst.
Und entweder ihr kommt darueber ins Gespraech oder du ziehst eben die Konsequenzen aus ihrem Verhalten und gehst zum Lehrer.

GLG und viel Erfolg
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.