Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 27.05.2011, 19:41 Uhr

Warum sind ausländische Kinder immer so dick angezogen???

Das ist jetzt eine total ernst gemeinte Frage.
Ich verstehe es nicht.
Mittwoch fahre ich mit dem Bus. Kinderwagen mit nem 1-2 Jahre altem Kind drinne. Winterpulli, dicke Jacke in der Hand. Seine ich vermute mal Schwester ca 5 Jahre alt sitzt bei Papa auf dem Schoß, ich dachte mit Winterjacke, dadrunter Wollkragenpulli an. Als sie ausstiegen sah ich das das mädchen einen SCHNEEANZUG anhatte. UND dadrunter eine Strumpfhose (sah man weil die Hosenbeine hochrutschten) Und es war soo warm am Mittwoch.
Lea war nur kurzärmlig angezogen und war trotzdem schön warm.
Und das ist nicht das 1. mal, ich sehe so oft ausländische Kinder die total dick angezogen sind bei warmen Wetter.
Kann mir das jemand erklären??
Es INTERESSIERT mich wirklich
Was mich allerdings noch mehr verwundert ist das die Kinder sich darüber scheinbar nichtmal beklagen.
Sehe das hier oft da ich hier in Berlin in einem Bezirk wohne in dem sehr viele Ausländer vertreten sind. Aber deutsche Kinder habe ich noch nie SO dick angezogen gesehen bei warmen Wetter.

Vllt. gibts dafür ja irgendeinen Sinn??? Die Eltern sind aber nicht so extrem angezogen.. Hmm.

LG Franzi

 
10 Antworten:

Re: Warum sind ausländische Kinder immer so dick angezogen???

Antwort von Qimi am 27.05.2011, 19:50 Uhr

Ich bin auch ausänder u mein kind ist nichts dick angezogen!!!!!!ER hat nur einmal in seiner leben strumpfhose an u seit dem nie mehr!!!!Er ist immer sehr leicht angezogen von da her verstehe ich nichts was ist das für frage?Heist das Deutche kinder sind nichts dick angezogen?sorry aber was soll das für dufe frage sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind ausländische Kinder immer so dick angezogen???

Antwort von Mami-Franzi19 am 27.05.2011, 20:03 Uhr

Nee qimi das war auch nicht böse gemeint!
Ich verstehe es nur nicht, bisher ist mir das halt nur bei ausländern aufgefallen.
Hätt ja sein können das das einen Sinn macht???
Und das sind auch nur Südländische irgendwie..
Sind ja auch nicht alle so.

Will jetzt nicht irgendeine Diskussion anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind ausländische Kinder immer so dick angezogen???

Antwort von Qimi am 27.05.2011, 20:13 Uhr

ja es ist gut so :-)
glg Qimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist in Hannover auch so..........

Antwort von Dubbie am 27.05.2011, 20:35 Uhr

...und mir fällt auch oft, dass die Babys und Kleinkinder noch ewig in Wagen und Karre geschoben werden, auch wenn sie kaum noch rein passen bzw. längst gut laufen können. Merwürdig. Bei uns sind es immer Türken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist in Hannover auch so..........

Antwort von Mami-Franzi19 am 27.05.2011, 21:08 Uhr

Also obs nur türken sind erkenn ich nicht, könnten auch araber etc. sein.
aber das mit dem ewig in wagen ist hier auch so. Aber das fiel mir auch schon ab und zu bei deutschen auf. Denk mal das sind die Eltern die zu faul sind ihren Kindern hinterherzurennen bzw. ihnen beizubringen das man nicht wegrennt.
Letztens sah ich einen deutschen jungen, locker schon 5 Jahre alt und hatte einen NUCKEL im Mund.
Später sah ich dann auch seine Zähne... Ich hoffe nur das der Schnuller bis die nächsten Zähne kommen weg ist... Das sah so grausam aus...

Manchmal kann ich Eltern gar nicht verstehen.. Z.b. vorhin, ein Junge ca. 5 Jahre alt mit seiner Mutter, der junge kickte die ganze zeit einen stein vor sich her, die mutter meckerte schon er solle aufhören, dann nahm er den stein und hat ihn vor sich geworfen in richtung eines alten mannes (aber nicht getroffen), der regte sich natürlich darüber auf. Und was machte die mutter? Regte sich über den mann auf!! Er hätte einen Vogel u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind ausländische Kinder immer so dick angezogen???

Antwort von NadineLausanne am 27.05.2011, 21:47 Uhr

Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, wie in verschiedenen Ländern Kinder angezogen werden. In England zB haben Kleinkinder sehr viel weniger an als in Deutschland. Ein kultureller Aspekt wie viele andere, das meine ich ganz wertfrei, denn ein richtig oder falsch gibt es ja sowieso nicht.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind ausländische Kinder immer so dick angezogen???

Antwort von Fuchsina am 27.05.2011, 22:13 Uhr

Mir sind schon haeufig viel zu dick angezogene Kinder aufgefallen, aber nicht, dass sie Kinder von auslaendischen Eltern waeren. Glaube nicht, dass hier eine Verbindung besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?!?!?

Antwort von ireakman am 27.05.2011, 22:33 Uhr

Häää warum müssen das unbedingt ausländische Kinder sein ?!?!?!? Würde das nicht so verallgemeinern.

Also ich fühle mich auf keinen Fall angesprochen, bin auch eine Türkin. Das was du da behauptest trifft auf keinen Fall zu, bin der Meinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?!?!?

Antwort von Mami-Franzi19 am 27.05.2011, 22:54 Uhr

Also bisher sah ich das halt nur bei Ausländern.
Meine Nichte z.b. ist halb pakistanerin, bei denen (ihr Vater ist halt der Pakistaner) ist es so das die extrem schnell schwitzen.
Hier läuft ständig der Ventilator, auch wenns noch relativ kalt draussen ist. Heizung ist auch sehr wenig an.
Daher verwundert mich das ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch deutsche Kinder sind oft "falsch" angezogen...

Antwort von Mamae2004+2010 am 28.05.2011, 16:54 Uhr

Hi...

Also ich habe vor einigen Wochen, als es unglaublich heiß (!) war eine Bekannte mit ihren beiden Kindern zum Spielplatz kommen sehen. Die Kinder hatten Winterjacken (!) und warme Stiefel (!) an. Meine Tochter und deren Freundin liefen im Unterhemdchen und barfuß herum!!! Wäre es dazu zu kalt gewesen, hätte ich das nicht erlaubt. Aber bei den Temperaturen ist es mir dann letztlich doch auch ein Rätsel, wie man als Mutter so falsch bei der Kleiderwahl liegen kann. Die andere Mutter ist im Übrigen Deutsche. Ich denke nicht, dass diese Sache von der Herkunft eines Menschen abhängig gemacht werden kann. -

Wenn es morgens noch frisch ist, ziehe ich meinem Kleinsten zum Beispiel eine Strumpfhose unter die Hose und eine Jacke an, wenn wir rausgehen. Später dann wird er "ausgepellt" oder in leichtere Klamotten gesteckt.

Dass es kein Richtig oder Falsch gibt, wie hier behauptet wurde, sehe ich nicht so. Denn wer seine Kinder bei heißen Temperaturen derart schwitzen lässt, hat meiner Meinung nach einen Vollknall! Und wenn die Kinder bei kühleren Temperaturen nur in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen, ist das genauso dämlich. Wer möchte schon ein krankes Kind zu Hause!?

Nun ja -

soviel von mir. ;-)

LG

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

19. Woche oder "die Dicke geht auf Kinderwagensuche" :)

Heute bin ich auch in die 19te Woche gerutscht!!! Bei meinem täglichen wiegen habe ich festgestellt, dass ich jetzt innerhalb der letzten Woche 1,8kg zugelegt habe...wo soll das noch hinführen...?!? Die Plauze wird auch immer größer...schonwieder 2cm mehr Umfang also jetzt ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, dick

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dickbauchdienstag

Heute ist es mal wieder soweit Bin Heut in 37+0 gerutscht ab heute darf der kleine daheim kommen Die übungswehen werden immer mehr, ich befürchte, die ...

von Waha9, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Na wie gehts den kugelnden Bin Heut in die 37te Woche gerutscht. Also 36+0 Hatte Sonntag/Montag senkwehen und finde auch, dass der Bauch runter gerutscht ist. Mal schaun wann es los ...

von Waha9, 37. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Dickbauchdienstag

Ich mache gefühlt jeden Moment "peng" und platze , 14 Kilo mehr mittlerweile , weh tut es mir bei jedem Schritt und das überall , neuerdings Wassereinlagerungen ... joa aber sonst geht's gut ne ernsthaft, hätte nicht gedacht wie krass ...

von Pearli510, 33. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dickbauchdienstag

Soooo liebe Mädels, Wie schauen eure Bäuche aus meiner wächst immer mehr, viele sagen schon, oh der is aber groß, lange hast du nicht mehr.... Äh doch... Noch 7 Wochen

von Waha9, 34. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dickbauchdienstag

Zeigt her eure Bäuche gefühlt explodiert meiner regelrecht Seid heute in der 29ten Woche. Hoffe die nächsten Wochen gehen schnell rum... Hab irgendwie nicht ...

von Waha9, 29. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dick

Gibt es noch Kinder hier, die keine Lust haben zu sprechen?

Hallihallo, Gibt es hier noch Minis die keine Lust haben zu sprechen? Mein kleiner sagt nur "Da, Nee & Mama" Mir reden alle rein das so spätes reden ja nicht normal sei und er bei der U7 ja sprechen können muss. Jedes Kind entwickelt ...

von Cookie94 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.