November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 18.12.2014, 12:54 Uhr

Warum schläft sie einfach nicht??

Ich verstehe es absolut nicht! Meine Luana schläft über den Tag kaum :( mal hier ein nickerchen-das wars..im tragetuch bleibt sie mittlerweile wach, wenn ich durch die Wohnung laufe...statt müde zu werden, schaut sie sich interessiert die Räume an. Im Wagen schläft sie genau so lange, bis er stehen bleibt! Spätestens dann sind die Augen wieder auf wenn man sie auf den Arm nimmt (Wiegegriff) denkt sie es gibt gleich was zum Essen und dreht komplett durch...in ihrem bettchen klappt es manchmal, aber auch nur so lange, bis ich aufstehe und sie merkt, dass sie alleine weiterschlafen soll...unglaublich! Ich darf nicht meckern-sie schläft von abends 20:30h etwa bis morgens um 7h mit 1-2 Mahlzeiten durch...aber über den Tag ist es wirklich eine Katastrophe! Und da sie abends dann völlig ko ist, wird das schlafen legen zur Tortur...völlig erschöpft schläft sie dann erst mal 6h am Stück, bis sie gegen 2-3h was essen möchte...
Was ist denn mit ihr los?? Sie hat tagsüber noch nie so lange und viel geschlafen, aber das ist doch nicht normal :(

Wem geht es noch so? Habt ihr noch Tipps? Mir gehen so langsam die Ideen aus...uff


Ach ja, sie ist 9 Wochen alt...noch soooo klein...als ob sie die Welt verpassen würde...

 
7 Antworten:

ach so, was ich noch vergessen habe...

Antwort von LioMummy1407 am 18.12.2014, 13:04 Uhr

In solchen Momenten ist sie frisch gewickelt, gefüttert, ect also nix was irgendwie stören könnte...der Raum wird sogar abgedunkelt, die Türe zugemacht (habe einen 2jährigen Räuber) und sanfte Schlummermusik wird meist auch abgespielt...NIX! Sie findet einfach keinen Schlaf...bei der kleinsten "Störung" (habe letzens einen Schluck Wasser getrunken, als sie gerade eingeschlummert ist) war sie Glockenwach
Nachts könnte man mit Pauken und Trompeten einmarschieren und Madame schläft weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft sie einfach nicht??

Antwort von tamtamgo am 18.12.2014, 13:23 Uhr

Meine kleine hält auch nix vom großen Schläfchen... Vormittags ja.. Da schläft sie ne gute Stunde. Nachts 6 stunden am Stück... Tags... Mal 5-10minuten Nickerchen ;)

Aber ist doch ok solange die Kinder gedeihen :) was dagegen hilft weiß ich noch nicht,.. Hab alles wie du versucht.. Nix hilft ... Außer spazieren gehen! Dann schläft sie danach weiter

Kopf hoch! Bist also nicht alleine... Übrigens war das bei meiner mittleren umgekehrt. Sie schlief tags und nachts war Party angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft sie einfach nicht??

Antwort von Wunschkind89 am 18.12.2014, 13:24 Uhr

Mir geht's genauso wie dir ^^ Ich kenn das von meinem Großen genau umgekehrt, der schlief den ganzen Tag und nachts machte er von 3-7 Uhr Radau -.- das ging so weit, dass ich ihn irgendwann tags wach gehalten hab, auch wenn man das nicht soll, nur damit ich nachts auch mal Schlaf bekam :( Mit 3 Monaten schlief er dann aber auch durch und hatte sich an den neuen Rhythmus gewöhnt.
Nun zu Henric: Der schläft tagsüber so gut wie gar nicht, will permanent kuscheln, im Wagen schläft er auch fast nie und wenn ich stehen bleibe wird laut protestiert :( Dafür schläft er aber 20 Uhr ein, 23-24 Uhr nochmal ne Milch und dann wird bis 7/8 Uhr durchgeschlafen.
Achja im Maxi Cosi kann er ganz toll schlafen... auch nicht Sinn der Sache, sollen sie da ja nicht länger als ne Std. drin liegen -.-

Von mir an dieser Stelle also leider keine Tipps aber wenigstens bist du nicht alleine ;) Ich muss aber sagen, ich hab Angst, dass wenn er tags schläft er mich dann die ganze Nacht wach hält, also dann doch lieber so wie s jetz ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft sie einfach nicht??

Antwort von angie0401 am 18.12.2014, 13:47 Uhr

Bei uns klappt es ganz gut.
Im Kiwa schläft sie allerdings auch nur,wenn er bewegt wird,ebenso im Tragetuch.
Die Wiegeposition geht absolut nicht,da will sie auch futtern.
Bei mir schläft sie beim kochen ein.Lege sie auf den Boden neben mir,schön die Dunstabzugshaube an und schwupps pennt sie.
Staubsaugen geht auch gut:-)
Sie schläft morgens 1 h,mittags 1 und nachmittags,wenn ich Glück habe nochmal 2h.
Abends dann gegen 20.00/21.00 Uhr bis 7.00 Uhr mit 2-3 Stillpausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Liebe ist wenn man sie trotzdem liebt *haha*

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 18.12.2014, 16:55 Uhr

:) Zu dem Thema sag ich nur; jedes Kind ist anders!!! Unser Großer (21Monate) hat NIE tagsüber geschlafen ausser mal im Auto weggeknackt...nun mit 20 Monaten hat et angefangen auch mal Mittagsschlaf zu halten und an durchschlafen ist immer noch nicht zu denken. :( :)
Seine Kusinen schlafen seit sie 3 Monate alt sind durch von 19:00-09:00 und tagsüber auch nochmal 4 Stunden...!
Und unser Tunn schläft auch fast nicht (10 Wochen)...doch, im Tuch oder Bondolino...wie oben geschrieben...einfach mit Humor nehmen sobst verzweifelt man! :)
Viel Kraft euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft sie einfach nicht??

Antwort von bahamamama1 am 18.12.2014, 17:50 Uhr

Solange sie ihren benötigten Schlaf nimmt/bekommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Und nachts schläft sie ja offenbar gut?!
Das Schlafbedürfnis eines jeden Babys ist unterschiedlich und kann sich auch immer mal ändern.
Unsere kleine hat auch mal Tage dabei, an denen sie tagsüber durchgehend hellwach ist. ist dann so...
manchmal hilft es die kleinen zu pucken , zumindest, wenn das nicht schlafen damit zusammen hängt, dass sie durch das schlagen mit den armen aufschrecken. gegen.ein Erschrecken aufgrund des moro Reflexes kann es helfen, das baby auf den bauch zu legen.
und ansonsten: tapfer abwarten ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft sie einfach nicht??

Antwort von mimi2 am 18.12.2014, 19:47 Uhr

Bei mir ist es genau andersrum tagsüber schläft sie fast durch und nachts ist sie zwischen Mitternacht und 4:00 Uhr hell wach ich kann machen was ich will sie schläft einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.