Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepsmaus am 11.02.2015, 19:02 Uhr

Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

......wenn man es etwas anders handhabt? Total ätzend.
Ja bei uns ist es etwas anders. Wir haben ein Familienschlafzimmer. Ich stille meinen 8 1/2 Monaten alten Sohn zu 98% voll. Und jetzt hab ich ein Schwerverbrechen begangen und zwar habe ich meine beiden Windelpupis auf Stoffwindeln umgestellt.
Wenn ich es jemanden erzähle werde ich immer angeschaut als ob ich eine Außerirdische bin.
Ist denn noch Eine dabei die von der "Norm" abweicht?

Lg Steffi

 
9 Antworten:

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von lizim am 11.02.2015, 19:50 Uhr

HIER!!!!
Ich schlaf mit dem kleinen auch zusammen im familienbett, morgens kommen die großen zum kuscheln.
Essen macht er nach baby led weaning, also stillst er ebenfalls zu 98% voll.
Dazu trage ich ihn komplett und nutze keinen kinderwagen.

Allerdings steh ich hinter allem, so dass mir bisher kaum einer was gesagt hat;-) ich warte aber immer drauf!

Einfach auf den bauch hören und wenn du dich gut damit fühlst, ist es richtig!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von Lockenkopf83 am 11.02.2015, 19:53 Uhr

Hey,

ärgere dich nicht! Die Menschen sind so. Immer vergleichen und kritisieren. Die brauchen immer was zu lästern. Kennst doch das Lied von den Ärzten "Lass die Leute reden...." Hauptsache ihr seid zufrieden und eurem Spatz gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von Enjay79 am 11.02.2015, 20:12 Uhr

Mich nervt es auch tierisch. Kann da auch einfach nicht raus aus meiner Haut. Mein Mann sagt immer, ich soll doch da drüber stehen und alles 'weglächeln'.
Fällt mir vor allen Dingen nicht bei jedem und auch nicht, wenn immer die gleiche Sache hinterfragt wird.

Wir haben auch ein Familienbett und den Kinderwagen hätte ich mir auch sparen können. Den nutzen wir äußerst selten.
Es wird nur noch morgens gestillt, aber ist mir doch egal, wie andere das machen. 'Lasse reden' ist ein gutes Motto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von Inpale am 12.02.2015, 8:56 Uhr

wenn man sich nicht wehren mag oder kann, würde ich einfach viel viel weniger erzählen
es geht doch keinem was an, wo euer Baby schläft, welche Windeln benutzt werden usw.
Rechtfertigen würde ich es auch nicht nennen, vielleicht sind andere auch einfach nur interessiert. Okay, an der Körpersprache und Antwort kann man natürlich erkennen, ob die einen jetzt für bescheuert erklären aber da hilft nur eins, einfach nicht weiter zu dem Thema etwas sagen.

Ich gebe ganz ehrlich zu, man vergleicht automatisch und alle Sachen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jede Familie muss für sich entscheiden was gut ist Jeder will doch nur das Beste für sein Kind.

Und auch nicht jeder Tipp ist schlecht oder böse gemeint den man bekommt. Es sprechen meistens Mütter aus Erfahrung und sie meinen es nur gut Und wenn es stört, dann darf man es ruhig sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Inpale

Antwort von Piepsmaus am 12.02.2015, 14:35 Uhr

Ich gebe dir vollkommen recht. Gemeint sind diejenigen die fragen und einen dann anschauen als sei man bekloppt. Sicher will jeder nur das beste für sein Kind aber dann sollte man die Eigenarten akzeptieren.
Für Tips bin ich immer offen auch beim dritten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von Zwergi84 am 13.02.2015, 8:40 Uhr

Also ich stille nicht mehr.. unsere Maus schläft im eigenen Zimmer, trägt Windeln und ich nutze zu 50% unseren Kinderwagen :) jeder macht so wie er es lieber möchte und du machst das ganz richtig so, wenn du deine Vorstellungen auch umsetzt!
Nicht unterkriegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von Tinchenbinchen am 13.02.2015, 19:50 Uhr

Also ich trage auch viel im Tuch und bekomme dazu eigentlich nur positiv neugieriges Feedback. Die Leute in der Stadt finden es meist spannend, fragen nach oder sagen, dass das sicher bequem und toll ist. Und in meinem näheren Umfeld gibts da auch keine Probleme.

Zu unserer Schlafsituation (Flip neben mir, großer Fuzzi kommt rüber, wenn er wach wird) sagt auch niemand was. Davon erzähle ich aber auch nicht viel.

Den Großen habe ich auch lange fast voll gestillt, hat sich auch niemand dran gestört.

Ich glaube allerdings auch, dass ich eher der Typ bin, den man weniger angreift, wenn er seine Meinung sagt. Passiert mir jedenfalls tatsächlich selten, und wenn mir doch wer dumm kommt, diskutiere ich gar nicht groß, geschweige denn, dass ich mich rechtfertige.
Soooooweit kommt's noch *gg*

Bei ganz nervigen Leute sage ich gerne so was wie "Das ist ein guter Hinweis, danke. Ich werde darüber nachdenken."
Das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln und lässt wenig Raum für weitere Diskussionen.
Sie fühlen sich wichtig.
Und ich hab' meine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von chrissi321 am 14.02.2015, 7:42 Uhr

Ja !!!

Mein 4jähriger schläft auch noch bei mir... Aber wirklich mit gutem Grund, wenn man nachhakt...
Meinen zweiten hab auch ich lange mit Stoff gewickelt.
Nummer 2 auch ewig gestillt. (voll 11 Monate, teilweise bis 2,5)
Lina wird auch noch voll gestillt...

Da gibt's schon noch ein paar Sachen mehr...

Gewöhn dir an, wenn jemand fragt "warum?" zu sagen "warum nicht ?"

Darauf haben die meisten dann nämlich keine Antwort.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man sich immer rechtfertigen.....

Antwort von reicka am 17.02.2015, 21:51 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ich bin keine Stillmami. Wir haben von Anfang an Flasche gegeben. Weil ich es so wollte. Ich musste auch immer wieder erklären und sagen wieso weshalb warum. Das hat mich auch immer tierisch genervt.

Ich bin auch eine Mama die Ihre Kinder nicht in Watte packt. Meine Kinder sind normal angezogen. Auch Susanna. Ich musste mir auch schon mega viel Anhören das meine Kinder erfrieren. Komisch meine drei Kinder sind alle fit und gesund. Die Mädels fast nicht krank.

Lass Dich nicht kirre machen. Mach was Dein Bauch Dir sagt.
Wenn die Leute nicht zu meckern haben sind viele nicht Glücklich.
Liebe Grüße Anita

PS Wir haben auch ein Familienbett und lieben es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.