Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magicmouse, 12. SSW am 25.07.2019, 23:57 Uhr

Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Gute Nacht an alle,
gibt es hier noch welche die im Dachgeschoss wohnen?
Wir hatten heute über 40 Grad im Schatten und die Tage zuvor auch schon deutlich über 30 Grad.
Bekomme auf Grund der hohen Temperaturen von über 20 Grad in der Nacht die Wohnung gar nicht mehr kühl. 27 Grad sind das höchste aller Gefühle bei Null Sauerstoff.
Wie geht ihr mit dem Wetter um? Raus ist eine Qual bei den Temperaturen und hier drin habe ich das Gefühl bald zu ersticken.

Sorry fürs lange rumnörgeln, hoffe dennoch auf gute Tipps von euch. Ich werde hier einfach wahnsinnig.

 
7 Antworten:

Re: Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Antwort von Katinka die Erste, 13. SSW am 26.07.2019, 9:00 Uhr

Hallo, ich antworte dir aus dem Dachgeschoss, wir wohnen auch ganz oben Wenn sie nicht alle ausverkauft wären, hätte ich eine mobile Klimaanlage gekauft.... So behelfe ich mir mit einem Ventilator. Da ich oft auch von zu Hause aus arbeite (ich bin Freelancerin) ist es echt eine Qual! Zwar habe ich die Temperatur hier oben noch nicht gemessen, aber heiß ist heiß. An Schlafen ist auch nicht zu denken. Nachts reißen wir alle Fenster auf, doch selbst wenn es in den Morgenstunden draußen kühler ist, die Wohnung kühlt kaum ab, da das ganze Dach einfach mega aufgeheizt ist. Ab Mittags ist es in der Nord-Seite ok, aber mehr als rumliegen geht meist nicht. Ich versuche alles Wichtige jetzt immer in den frühen Morgenstunden zu erledigen. Ich hoffe, es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Antwort von sandy0881, 10. SSW am 26.07.2019, 9:10 Uhr

Wir wohnen auch unterm Dach.
32,4 Grad waren es gestern Abend im Schlafzimmer.
Meine Kinder lasse ich hier zuhause nur in Unterhose rumlaufen trotzdem schwitzen die so sehr.
Meine Tochter deckt sich dann immer noch zu Abends
Man muss dann Abends mindestens einmal ins Zimmer um die Decke weg zu tun dann.
Also den ganzen Tag Rollos unten da erstickt man.
Irgendwann mache ich zumindest bei meinen Kindern das Dachfenster auf weil die Sonne die meiste Zeit eh aufs Schlafzimmer Fenster scheint.
Unser Ventilator ist auch noch kaputt gegangen.
Ich hoffe das heute der letzte Hitze Tag ist.
Halte durch such dir den kühlsten Raum in der Wohnung.
Ich saß gestern Nachmittag in der Küche auf dem Laminat das war ganz angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Antwort von Magicmouse, 12. SSW am 26.07.2019, 10:38 Uhr

Danke für eure Tipps.
Halte mich nur im Wohnzimmer auf. Heute schon mit 28 Grad der kühlere Raum. Im Schlafzimmer waren es gestern 37 Grad.
Mein Mann und ich verteilen uns nachts in den "kühlen" Räumen.
Man merkt heute deutlich dass sich alles aufgeheizt hat, die Möbel, die Wände, einfach alles.
Haben keinen Ventilator, deswegen versuche ich es gerade mit einem nassen Gäste Handtuch um den Knöcheln und nicht bewegen. Hilft bis jetzt ganz gut.

Mädels, nur noch heite und die Nacht, danach sollte es ganz langsam besser werden. Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Antwort von Katinka die Erste, 13. SSW am 26.07.2019, 12:03 Uhr

Juhuu, bei mir soll’s ab den frühen Morgenstunden regnen und die Temperaturen sinken auf unter 25 Grad, yessss!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Antwort von -Winterkind- am 26.07.2019, 12:10 Uhr

Bei uns um Dachgeschoss ist es auch ekelhaft heiß, da ist unser Wohnzimmer und das Kinderzimmer....
Mir hilft es wunderbar, wenn ich eine Schüssel mit kaltem Wasser oben habe und die Füße rein halte! Das ist super erfrischend, macht mein Mann auf Arbeit mittlerweile auch
Na dann..., frohes Schwitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Antwort von Pearflower am 26.07.2019, 12:24 Uhr

Wir haben auch das Schlafzimmer unterm Dach. Aber, mein Mann hat damals sofort eine Klimaanlage in allen Räumen oben einbauen lassen. Beste Investition ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Antwort von Kathy75, 10. SSW am 26.07.2019, 13:55 Uhr

In unserem Haus sind die Schlafräume oben und im Kinderzimmer waren es trotz Ventilator und heruntergelassenen Rollläden 30 grad.
Meine kleine konnte kaum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.