Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Nicole-, 29. SSW am 20.10.2011, 21:01 Uhr

war heute Morgen beim FA

haben endlich ein Outing es wird wieder ein Junge. Bin jetzt in der 28 + 3 Woche. Das Baby ist 42 cm groß und wiegt 1505 Gramm. Mein Erstes Kind war bei der Geburt 57 cm Groß normal Entbunden. Die Leute sagen alle zu mir ich soll einen KS machen lassen.Weil der Erste schon so Groß war. Was sagt Ihr dazu.

 
10 Antworten:

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von 22Anne1989, 27. SSW am 20.10.2011, 21:05 Uhr

Hallo :)
Erstmal schön zu hören das alles gut bei euch beiden ist :)
Naja ich kann da leider nicht viel zu sagen da ich gerade mit meinem 1. Kind schwanger bin :) Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden ^^ Viele sagen ja eine natürliche geburt ist einfach schöner :) Und wenn man sie machen kann warum nicht? ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von Knubbl, 29. SSW am 20.10.2011, 21:14 Uhr

Hm, bei mir ist es zwar das zweite Kind, aber ich weiß auch nicht... Was sagt denn der Arzt dazu? Vielleicht kann der das besser beurteilen als "die Leute"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von SteelyAngel am 20.10.2011, 21:24 Uhr

Also ich finde solange kein wirklicher Grund für einen KS besteht sollte man normal entbinden. Warum einen KS?? Wie groß das Kind dann wirklich ist kann eh niemand sagen, da es alles nur Schätzungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von Sabrina28579 am 20.10.2011, 21:24 Uhr

Hallo Nicole,

wenn Dein erster bei der Geburt schon so groß war, und es auf natürlichem Wege geklappt hat: warum sollte dann diesmal ein KS gemacht werden?

Ich finde, wenn Du es Dir selbst zutraust, und auch die Ärzte keinen wirklichen Grund sehen, Dir zu einem KS zu raten: warum solltest Du dann einen vornehmen lassen???

Hör einfach auf Dein Gefühl... und wenn Du daran zweifelst, den Prinzen normal zu bekommen, spreche es bei Deinem Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von -chOcO-, 28. SSW am 20.10.2011, 21:29 Uhr

Zumal die Größe eigentlich bei der Geburt egal ist. Wichtig sind das Gewicht und der damit verbundene Kopf- und Abdomenumfang. Ob das Kind nun 45 oder 55 cm lang ist, macht keinen Unterschied ;)

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von -Nicole-, 29. SSW am 20.10.2011, 21:30 Uhr

habe bei dem ersten kind 3 tage im kreißsaal gelegen. wenn ich daran denke noch mal solange im kreißsaal zu liegen da bekomme ich schon angst. ich weiß jede geburt ist anders aber habe immer so ein glück. mein arzt sagt ich soll das mit der klinik besprechen wo ich entbinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von Littlecreek, 30. SSW am 20.10.2011, 21:52 Uhr

Lass Dich nicht verrückt machen. Hat der erste Platz gehabt - hat es auch der zweite.
Ist doch vollkommen Wurscht, wie groß die Kidds sind - wichtig ist, das die Rübe durchlasst.
Bei all meinen Jungs wurde mir zum Kaiserschnitt geraten, weil sie alle einen ziemlichen Dickschädel hatten. Der Größte mit 39,5 cm und der Kleinste mit 38,5 cm und unser jetzige Krümel zeigt auch schon Tendenzen zum großen Kopf. Ich hab meinen Frauenarzt damals gebeten sehr genau die Proportionen meiner Kinder zu vermessen und auch mein inneres Becken. Habe mich dann für eine normale Geburt entschieden und das nie bereut, obwohl die Hebammen und Ärzte immer dazu gedrängt hatten KS machen zu lassen. Einmal habe ich sogar unterschreiben müssen, dass ich das ablehne. Das war bei meinem 4ten. Aber ich bin trotzdem stur geblieben, weil ich meinem Arzt immer voll vertrauen konnte.
Du alleine entscheidest und niemand sonst.
Das Argument - der erste war schon so groß versteh ich schon mal gar nicht. Dann ist doch klar, dass in Deinem Becken genügend Platz ist - wozu dann einen KS wenn keiner nötig ist?
Du bekommst das Kind so, wie es für Dich am Besten ist und nicht, wie es für die am bequemsten läuft.

Alles Gut, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von LenkaLu, 29. SSW am 20.10.2011, 21:54 Uhr

Hallo Nicole,
ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt, darf es aber nicht einmal versuchen.
Ich hatte schon 2 KS, das 2. sogar als Not-OP.
Bitte tu dir selbst und deinem Kind das Gefallen und versuch auf normalem Wege zu entbinden. Die Verbindung zw. Mutter und Kind wird durch die Strapazen der Geburt gestärkt!
Außerdem gibt es auch noch die Aussage von Wissenschaftlern, dass die natürliche Geburt mit allem Schmerz, was auch der kleine Mensch empfindet, ihn auf das Leben außerhalb Mamas Bauch vorbereitet, ihn stark macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von -Nicole-, 29. SSW am 21.10.2011, 7:38 Uhr

Danke für eure Antworten. ICh denke werde auch normal Entbinden das war damals schon ein schönes Gefühl den kleinen auf dem Arm zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Morgen beim FA

Antwort von eladax, 30. SSW am 21.10.2011, 10:37 Uhr

Hallo Nicole,

ich war letzen Freitag beim Ultraschall 29+5. Und unser kleiner Bub wiegt auch schon 1500 Gramm. Aber zu einem KS hat mir die Ärztin nicht geraten. Die Hebamme sagt wenn das 1. durchgepasst hat passt das 2. wohl auch durch. Meine 1. war 3820 Gramm schwer und Kopf 36cm.

Aber hör auf dein Gefühl.
Viele grüße
eladax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.