August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 20.11.2020, 17:05 Uhr

Wann wird es entspannter?

Meine Große war ebenfalls ein "High need baby" und ich total überfordert. Ich habe mir die ersten Monate fast nur mein altes Leben zurückgewünscht und viel geweint. Eine Wochenbett-Depri im klinischen Sinne war es nicht, da gibt es so einen Selbst-Test und ich kam nicht auf "genug" Punkte. Als meine Tochter 3 Monate alt war, habe ich unsere Hebamme um Rat gefragt und sie empfahl mir einen lokalen Verein, der junge Familien unterstützt. Letztenendes habe ich dort dann doch nicht dort angerufen, da es ab dem Zeitpunkt besser wurde!

Gut tat mir, bei PEKiP und Rückbildungskurs wieder unter Menschen zu kommen und mich mit den anderen Mamis auszutauschen. Das ist jetzt mit Corona leider erschwert.

Aber auch meine Tochter wurde ab ca. 3 Monate zufriedener und lernte sich etwas selbst zu beschäftigen. Die "3-Monats-Koliken" bzw. Regulationsstörungen dauerten bei ihr etwa 4 Monate.

In der Federwiege schlief sie besser und ich hatte auch tagsüber etwas Freiheit zurück.

Aber ganz wichtig: DU BIST KEINE VERSAGERIN! Es gibt eben schwierige Babys/ high need babys. Mein 2. Kind ist deutlich einfacher zu handhaben und das liegt nicht nur am Mehr an Erfahrung.

So richtig genießen konnte ich das Muttersein erst, seit meine Tochter 1 Jahr alt war, seitdem kann ich viel mehr mit ihr anfangen. Ich bin eben nicht so der Baby-Mensch, mein Mann noch weniger.

Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und entspannter als so manch gleichaltriges Kind von Freundinnen, die damals ein ganz einfaches Baby hatten. Ich hoffe, das muntert dich etwas auf. Fühl dich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.