Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnittchen10486, 6. SSW am 01.04.2014, 12:49 Uhr

Wann sagt ihr es?

Huhu,

ihr lieben wann sagt ihr es denn den Omas und Opas oder den schon vorhandenen Geschwistern?

Ich bin mir selbst noch nicht schlüssig wann ich es erzähle da meine Mutter keine richtige Oma ist und Enkel eher als nervig empfindet als einen Segen...nun werde ich wohl diese mal warten bis sie es selber sieht oder drauf kommt. Lange verstecken kann ich es jedenfalls nicht mehr schon alleine meine Oberweite ist von B auf C Cup....

Lg de Schnitte;)

 
4 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von brioche am 01.04.2014, 13:28 Uhr

Ich warte bis die kritischen 12 überwunden sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 6. SSW am 01.04.2014, 14:04 Uhr

Ich warte auch bis die 12 Wochen um sind. Beim ersten Kind hatten wir es allerdings schon ganz am Anfang gesagt, weil der Patenonkel meines Mannes im Sterben lag, wir wollten das er es noch erfährt und er hat sich riesig gefreut.

Diesmal werde ich dann nicht direkt was sagen sondern Finn einfach ein Shirt anziehen wo drauf steht "Großer Bruder" mal sehen ob sie es verstehen. Dem kleinen werde ich es wohl erzählen wenn der Bauch dicker wird, dann versteht er es sicher besser als jetzt wo man noch fast nix sieht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von TochteroderSohn, 5. SSW am 01.04.2014, 18:57 Uhr

Hallo, bei der Arbeit erzähle ich es meiner Chefin am 14.04. Da habe ich mein Jahresgespräch und irgendwie kann ich in dem Gespräch nicht so tun als ob ich nicht Schwanger bin. Da ich aber erst eine Woche später meinen ersten Gyn- Termin habe. Und ich dann erst den offizelle Bescheinigung bekomme, kann die ganzen Mutterschutzsachen auch erst dann anlaufen. Dann werden es auch die Kollegen zuwissen bekommen.
Wann die Familie es zuwissen bekommt weiß ich noch nicht. Beim letzten Mal war das so 17/18 Woche und die Freunde sogar erst in der 20 Woche. Hatte aber auch das Glück, das ich nie wirklich Bauch hatte. Umstandskleidung erst die letzten zwei Wochen der Schwangerschaft. Hoffe das klappt jetzt auch wieder.
Wann ich es meiner Tochter sage, keine Ahnung. Habe aber schon ein Buch gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es?

Antwort von Libeth, 5. SSW am 02.04.2014, 11:25 Uhr

hi

Ich denke, ich werde es nach Gefühl und Person erzählen. Meine Mama weiß es schon und freut sich riesig für uns.
Vielleicht erzählen wir es einfach unserem 4 jährigen Sohn und da wird die Neuigkeit schnell eine Rund machen - sicher erst nach der 12. Woche, ich genieße unser kleines Geheimnis gerne noch für mich!


LG Li

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.