Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina84, 5. SSW am 18.10.2014, 14:39 Uhr

Wann sagt ihr es der Familie?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen, wann ihr die frohe Botschaft in der Familie erzählt? Bei der Arbeit und im Bekanntenkreis werde ich auf jeden Fall bis zur 12. Woche warten, aber bei den eigenen Eltern fällt es mir super schwer....

Und dann noch eine Frage: Nehmt ihr euren Partner zur ersten Untersuchung beim Fa mit bzw. habt ihr ihn mitgenommen?

Ein schönes Wochenende!

 
21 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von MamavonLT, 6. SSW am 18.10.2014, 14:59 Uhr

Meine Mama weiß es schon sonst nur mein mann natürlich.
Ich werde auch wohl noch bis zur 12 13 Woche warten..
Ich hatte meine erste Untersuchung schon aber da hat man eh nix gesehen am Freitag geh ich wieder hin und mein Mann darf mit er hat frei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von hibbel2, 6. SSW am 18.10.2014, 15:11 Uhr

Unsere Familien wissen es schon, wir machen da kein Geheimnis draus. Und beruflich musste ich es ja auch schon sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Ändy, 8. SSW am 18.10.2014, 15:19 Uhr

Bei mir bei Arbeit wissen es schon alle musste es früh sagen, weil ich im Labor arbeite! Der Familie sag ich es morgen, da Feier ich Geburtstag und dann sind alle da!
Mein Mann war beim ersten Termin dabei und will wenn es von ihm aus machbar ist bei jedem Termin mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von mtf_89 am 18.10.2014, 15:22 Uhr

Wir wollen es an Weihnachten sagen. Geht natürlich nur, wenn man bis dahin den Bauch nicht zu sehr sieht. Wir wollen unserer Kleinen ein T-Shirt mit Aufdruck "Große Schwester 2015" anziehen.
Bei der ersten Untersuchung war mein Mann nicht mit dabei. Am Montag hab ich wieder einen Termin. Da kommt er mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von mamiundpapi2014, 8. SSW am 18.10.2014, 15:26 Uhr

Huhu

Also bei mir wissen es die Familie aber noch nicht alle da ich zu meinem Papa kein gutes Verhältnis Habe erfährt er es erst nach der 12 ssw oder noch später mal sehen.
Unsere Mitarbeiter wissen es da mir dauerübel ist und das essen schwer fällt ( Haben ein eigenes Restaurant )
Der Rest erfährt es nach und nach ist ja auch irgendwann schwer zu leugnen.
Wer mich kennt sieht jetzt schon das ich wieder schwanger bin, da ich schon ein kleines Bäuchlein Habe. Ist aber auch meine zweite ssw.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von sunshine2105 am 18.10.2014, 15:27 Uhr

Bei uns wissen es die Eltern schon. Der Rest soll es erst nach der 12. Woche erfahren.

Auf Arbeit musste ich es auch schon sagen, da der Bestätigungstermin bei meiner FÄ mitten in in die Arbeitszeit gekommen ist. Ging nicht anders.

Mein Partner musste arbeiten, sonst wäre er gern mitgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Diskja, 8. SSW am 18.10.2014, 15:47 Uhr

Wir haben beim letzten Mal auch bis zur 12. Woche gewartet.. aber wie man leider sieht, kann es auch danach noch "schief" gehen.

Die engsten Freunde wurden gestern eingeweiht.
Die Eltern und Schwie-Eltern morgen bei Omas Geburtstag.
Mein Chef weiß es wegen der Krankschreibung auch schon.
Also wird es sich auf der Arbeit rum sprechen.

Diesmal sind wir relaxter und haben uns keine Woche gesetzt, auf die wir warten wollen.

Mein Mann kommt nächstes Mal beim 1. großen Screening mit. Der freut sich schon irre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Fusssel, 7. SSW am 18.10.2014, 16:23 Uhr

Bisher weiß es neben uns nur meine bedte Freundin... ich musste es unbedingt jemandem erzählen... meine mama wird es mit dem ersten Ultraschall Foto gesagt kriegen bis dahin schone ich meine Nerven noch denn sie ist sehr fürsorglich. Und da es das erste enkelchen wird hege ich die Befürchtung dass sie gleich strampler jaufen gehen will ;-)
Heute abend steht eine feier bei unser Freunden an mal sehen ob mich da jmd enttarnt wenn man auf einmal auf alkohol verzichtet... wollte es ihnen aber erst nsch der 12 Woche erzählen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von 13Wunschkind0113, 4. SSW am 18.10.2014, 17:10 Uhr

Wir werden es der familie sagen sobald wir die Bestätigung vom gyn haben. Den Freunden erst später denke ende november da hat ein freund geburtstag und dann wären alle da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Apydia, 5. SSW am 18.10.2014, 17:47 Uhr

Hi,

bei uns sieht die Planung wie bei mtf_89 aus, zu Weihnachten, dann bin ich ca. 14. Woche erfährt es die Familie, die Großeltern unterm Baum und die anderen über die Weihnachtskarte mit dem großen Kind und dem Hinweis auf dem T-Shirt.

Einzige Schwierigkeit, meine Schwiegereltern wollen nächstes Jahr mit uns in Urlaub fliegen und in den nächsten Tagen buchen und das geht dann nicht. Jetzt weiß ich nicht wie ich das elegant absagen kann, ohne sie vor den Kopf zu stossen.

Nebeligen Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Monty1, 5. SSW am 18.10.2014, 17:50 Uhr

Ich hab es bisher nur dem Arbeitgeber mitgeteilt, weil ich mit Dingen arbeite, die in der Schwangerschaft verboten sind! Der Familie wollen wir es auch erst nach der12. Woche erzählen, wenn es sich so lange verheimlichen lässt...und Freunden und so auch erst dann, wollen die kritische Zeit abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von ag224, 7. SSW am 18.10.2014, 18:48 Uhr

Wir werden es nächstes Wochenende unseren Eltern und z.T. unseren Geschwistern erzählen,da ich meinen großen bei meiner Mutter lassen muss für den 1.FA Termin,da dieser um 12Uhr mittags ist,wo der junge Mann Mittagsschlaf macht... Und ich glaube,dass meine Mutter eh schon etwas ahnt,wird sie mir irgendeine Ausrede nicht abkaufen,wieso sie aufpassen soll ;) Und weil ich es unfair finde,wenn nur meine Eltern schon eingeweiht werden,werden es die Eltern meines Mannes dann auch erfahren. Unser Sohn bekommt ein T-Shirt mit dem Aufdruck "großer Bruder" an,dieses werden wir dann fotografieren und unseren Geschwistern schicken,aber der Rest muss warten bis die 12.Woche rum ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von dida1987, 7. SSW am 18.10.2014, 19:42 Uhr

Arbeit weiß es...familie...bis weihnachten??mein bauch lässt das sicher bei nr 3 nicht zu!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Zitroneneis am 18.10.2014, 19:58 Uhr

Mein Partner war bei der zweiten Untersuchung dabei und möchte auch gerne bei so vielen Terminen wie möglich mitkommen. Bei der Arbeit musste ich es zwangsläufig schon bei Feststellung der Schwangerschaft sagen, seit dem bin ich ja auch im bv. Ich wollte noch den nächsten Fa Termin abwarten, der ist Ende 11. ssw, und dann möchte ich es der Familie sagen. Von meinen Freunden wissen es nur ein ganz paar.
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Wurmel2000, 8. SSW am 18.10.2014, 19:59 Uhr

Wir haben da kein Geheimnis draus gemacht.
Es kann ja immer etwas schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 5. SSW am 18.10.2014, 20:35 Uhr

Ich habe es, genau wie beim letzten Mal, meiner Mutter und meinen Geschwistern erzählt, sobald wir es realisiert hatten (nach 2-3 Tagen)
Der Rest der Familie erfährt es, sobald wir den Herzschlag im Ultraschall gesehen haben.
Denn meiner Familie würde ich es auch sagen wenn es schief gehen würde! Deshalb fände ich es doof ein Geheimnis daraus zu machen...

Die Freunde werden es nach und nach, nach Bestätigung des Arztes erfahren. Die guten Freunde eher, die Bekannten eventuell etwas später...

Mit meiner Tochter war ich ja in etwa zur selben Zeit schwanger und da haben wir folgendes gemacht.
Wir haben Mitte Dezember Weihnachtakarten gebastelt, indem wir dem Ultraschallbild eine Weihnachtsmann-Mütze digital aufgesetzt haben. Natürlich haben wir auch die ganzen Daten auf dem Bild verschwinden lassen. dann haben wir es als Postkarte gedruckt und allen Freunden und Bekannten als Weihnachtsgruß gesandt. Alle haben sich gefreut und wir musste nicht jeden persönlich informieren.. Denn da redet man sich ja den Mund fusselig und könnte irgendwen vergessen, der es dann über Ecken erfährt :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Mohnkörnchen15, 6. SSW am 18.10.2014, 23:17 Uhr

Gar nicht.
Meine Eltern bzw. meine Mutter wird mich "umbringen". Ich bin ja eh nicht normal, weil ich meine kleinste Tochter mit 18 Monate immer noch stille. Sie wird es irgendwann schon sehen.
Ansonsten wissen es bis jetzt nur der Papa, meine Freundin und meine Nagel-Tante. Achja und meine Hebamme

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Mona6, 6. SSW am 19.10.2014, 0:27 Uhr

Ich habe es meiner Schwester und meiner Cousine die zur Zeit bei uns wohnt, erzählt...
Unsere knapp 8jährige Tochter soll es als erste erfahren, nach der 12SSW. Wir schenken ihr ein Tshirt mit vorne "grosse Schwester" und hinten "Juni 2015" danach darf sie es den Opas, Omas und allen anderen Familienmitgliedern erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Mona6 am 19.10.2014, 0:27 Uhr

Ach ja und mein Mann kommt mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von Brina84 am 19.10.2014, 20:07 Uhr

Wow, so viele Antworten! Danke! Wenn ich das so lese, werden wir wohl doch nicht bis zur 12. Woche warten.... wenigstens nicht bei der Familie. Würde ich auch gar nicht aushalten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es der Familie?

Antwort von efp050911, 6. SSW am 19.10.2014, 20:31 Uhr

Da ich von niemandem freudensprünge erwarte, werde ich es noch eine weile für mich behalten. Bisher wissen es ausser mir und meinem Mann nur meine schwester und 2 freundinnen.
Auf arbeit muss ich schauen, wann ich es mitteile. Mein Chef wird nicht begeistert sein. Die vorletzte ist gar nicht mehr zur arbeit gekommen und die letzte hat noch ein paar Wochen gekämpft, und ist dann auch ins Beschäftigungsverbot. Ich würde gern bis Februar noch durchhalten.

Mein Mann kommt eigentlich eher selten mit zum arzt. Es ist bereits die 4. SS und er arbeitet ja auch. Und extra freinehmen ist schlecht. Bisher war er auf jedem Fall immer mit zur feinsonografie. Also das zweite große screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Familienkutsche ist gekauft

Jetzt haben wir es gewagt und uns gestern ein Auto gekauft sonst würden wir ab Juni nicht mit allen 3 Kindern zeitgleich vom Fleck kommen. Pünktlich zum Termin im Autohaus kam gestern auch die Babyschale. Also konnten ...

von Chaosbande, 19. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

So - zurück vom Familien-Informations-Wochenende

Sind wieder zurück von unserer Deutschlandtour, jetzt wissen alle wichtigen Leute in der Familie Bescheid :-) Voll schön wars, aber auch recht anstrengend: zum einen ist Autofahren in Schwanger anstrengender als gedacht (auf einmal kam die Übelkeit zurück und wenn man ständig ...

von die_juna, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es Freunde und Familie?

Beim letzten mal haben wir es der Familie in der 9ten Woche erzählt und den anderen in der 14ten... es war aber schwer es allen gleichzeitig zu sagen und dann war der wieder sauer und die wieder enttäuscht wegen nicht persönlich erzählt ... ihr kennt das... wie handhabt ihr ...

von Nubira1984, 8. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es der Familie und den Freunden?

Guten Morgen ihr Lieben, Wann habt ihr eigentlich vor eure Schwangerschaft zu verkünden? Wartet ihr die kritischen Wochen ab? Oder habt ihr es schon allen gesagt? Also ehrlich gesagt damals bei meiner Tochter wussten es irgendwie sofort alle, da wir uns nie Gedanken ...

von Lolle84 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.