August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alarys am 23.12.2017, 11:41 Uhr

Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Hallo :)
mich interessiert es einfach mal, wann ihr es euren Familien, Freunden etc erzählt habt oder es ihnen erzählen werdet.
Bei mir ist es jetzt so dass ich in der 5. SSW bin und es mein Freund und meine beste Freundin wissen. Ich würde so gerne mit meiner Mutter darüber reden, aber der FA sagte, dass man lieber noch vorsichtig sein sollte. Habe meinen nächsten Arzttermin erst am 19.01... und ich bin so ein Plappermaul... wie soll ich das nur aushalten?

 
22 Antworten:

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von FashionStyle am 23.12.2017, 11:47 Uhr

Ich versuche bis zum 14.2. die Klappe zu halten.
Falls es wieder nicht klappen sollte, möchte ich meine Ruhe haben und nicht ständig mit weinerlicher Stimme gefragt werden :"uuund wie geht es dir?"
Und meine Familie versteht eh nicht, wieso wir ein zweites Kind wollen, wo doch das Schicksal offensichtlich was anderes vor sieht. Da hab ich eh nicht so den Drang, es zu erzählen.
Ansonsten wäre es doch tatsächlich eine tolle Überraschung zum Valentinstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Cattie, 8. SSW am 23.12.2017, 11:52 Uhr

Hey,

also meine Mutter+Mann, meine Schwiegereltern und meine Schwägerin (zugleich meine beste Freundin) und ihr zukünftiger wissen es bereits.
Meine FA hat gesagt ich soll es nur unseren Eltern erzählen aber meiner bF musste ich es einfach erzählen
Seit gestern weiß es auch eine Arbeitskollegin,da sie jetzt meine Aufgaben übernehmen soll,unter anderem auch die Dienstpläne.

Lieben Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Alarys am 23.12.2017, 11:54 Uhr

Kann ich verstehen, dass du es der Familie dann eh nicht gerne erzählen möchtest. Drücke dir bzw euch dann aufjedenfall die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Weiß es denn dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Alarys am 23.12.2017, 11:54 Uhr

Ok. und wann willst du es dem Rest erzählen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Cattie am 23.12.2017, 11:57 Uhr

Ich denke Anfang Februar, falls ich es lange geheim halten kann
Meine Brüste sind schon ziemlich groß geworden, da wurde ich jetzt schon öfter drauf angesprochen
Und wie/wann hast du es geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Alarys am 23.12.2017, 12:03 Uhr

Meine Mama wird es morgen wohl als Weihnachtsgeschenk erfahren. Ich werden den SST in so eine Zahnbürstendose stecken und nett einpacken. So erahnt sie nicht gleich an der Form was es ist. Ansonsten wird es der Rest der Familie erst am 19.01 erfahren, wenn ich eben nochmal beim Arzt war.
Mein Freund möchte es auch unbedingt seiner Mutter + Stiefvater und seinem Vater sagen, weiß aber noch nicht wie und bei ihm ist an Weihnachten "leider" auch der Rest der Familie da, sodass er bzw wir da keine ruhige Minute für finden werden.
Mit den Freunden weiß ich es noch nicht... wahrscheinlich aber erst ab der 12: SSW zur Sicherheit.
Ein Thema wo ich mir unsicher bin ist mein Arbeitgeber und Schule (30 Stunden TZ-Job und abends dann zum Abi)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Lirysa, 6. SSW am 23.12.2017, 12:08 Uhr

Ich bin da wohl eine der Ungeduldigen, bei mir weiß es schon Gott und die Welt
Dabei hab ich den ersten Termin erst am 24.01

Ich hoffe einfach das alles gut geht, morgen erzählen wir es auch den Kindern, da bin ich 5+3. Davor hab ich mehr muffensausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Cattie am 23.12.2017, 12:08 Uhr

Meine FA hat mir gesagt dass ich es direkt meinem Arbeitgeber mitteilen sollte. Ich arbeite in der Pflege im schwerstmehrfachbehinderten Bereich und mit verhaltensauffälligen Menschen mit Behinderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Alarys am 23.12.2017, 12:13 Uhr

Achja...das mit dem ungeduldig sein kenne ich...

Ich denke wenn man in so einem Bereich arbeitet ist es aber auch sehr wichtig dass der Arbeitgeber es frühzeitig weiß oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von sraha, 8. SSW am 23.12.2017, 12:29 Uhr

Huhu,
Also ich werde es am ersten Weihnachtstag erzählen,bin heute in die achte Woche gerutscht
Ich will es nicht später erzählen,weil es jetzt schon schwer ist,da ich keinen Kaffee trinke bin so oder so in Elternzeit habe es aber auf der Arbeit auch schon erzählt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Alarys am 23.12.2017, 12:40 Uhr

Sehr schön. Das freut mich für dich :) nicht schlecht dass du es bist 8ten Woche ausgehalten hast..
Meine zukünftige Schwiegermama hat auch blöd geguckt, da ich gestern beim Besuch weder geraucht, noch mit ihr einen Wein getrunken habe...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von schana, 5. SSW am 23.12.2017, 12:51 Uhr

Bis jetzt wissen es nur mein Mann und meine Mama. Meinem Vater werde ich es erst erzählen wenn man das Herzchen schlagen sieht. Schwiegers erst nach der 12 Woche... meine Schwiegermutter ist das was man bei uns ein Ratschkatl nennt. Da könnt ich es gleich dem ganzen Ort erzählen. Freunde müssen auch bis zu 12 Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 23.12.2017, 13:14 Uhr

Keinem, bis nach der 12ssw!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Mucky am 23.12.2017, 13:22 Uhr

huhu,
bei mir weiß es bis jetzt nur meine beste Freundin und Trauzeugin, da sie mir ebenfalls gesagt hat, dass sie schwanger ist :-)
Mein Verlobter ist leider immernoch nicht zurück von seinem Auslandsaufenthalt, so wird er es erst morgen in der 7ssw erfahren
Am 27.12 habe ich den ersten Arzttermin, danach werde ich es ein paar guten Freunden erzählen und der direkten Familie. Wäre nicht Silvester und eine große Geburtstagsfeier, so würde ich es auch noch geheim halten bis zur 12. Woche, denn ich fand es schrecklich, wie die Reaktionen auf meine FG waren, keiner weiß, wie er reagieren soll und man selbst fühlt sich andauernd schräg angeschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Desi87 am 23.12.2017, 13:23 Uhr

Ich bin heute 6+1 und wir werde es an Weihnachten der Familie verkünden. Da ich jetzt schon 5 Wochen zuhause bin, fragen mir die Leute alle Löcher in den Bauch. Das nervt so tierisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 8. SSW am 23.12.2017, 13:46 Uhr

Ich habe es heute meiner Schwester (=BF) und meiner Mama erzählt, dazu weiß es der BF meines Partners und dabei bleibt es bis Mitte Januar...
So haben wir es das letzte mal auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von ElisaM1987, 9. SSW am 23.12.2017, 14:11 Uhr

Wir werden es wahrscheinlich an Weihnachten unseren Familien erzählen, weil mir sowieso so schlecht ist, dass alle es vermuten werden und ich irgendwie auch schon ein Bäuchlein habe, weil ich gegen die Übelkeit so viel esse

Aber es fühlt sich nicht gut an, lieber würde ich es erst mal noch für uns behalten....

Ach ich freu mich so wenn endlich die 12 Wochen rum sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Alarys am 23.12.2017, 15:19 Uhr

Ich finde die Weihnachtszeit ist aber auch echt ein schöner Zeitpunkt, es zumindest der Familie zu erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Aconite, 8. SSW am 23.12.2017, 17:11 Uhr

Also ich werde es heilig Abend erzählen müssen, weil eh auffällt dass ich nix trinke .
Eigentlich nervt es mich, jetzt schon zu erzählen, aber ich will auch nicht so rumlügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von schmu_05 am 23.12.2017, 22:01 Uhr

In der ersten Schwangerschaft haben wir erst nach der 12. SSW allen verkündet, dass wir ein Kind bekommen. Dieses Mal konnte ich es irgendwie nicht gut für mich behalten. Aktuell wissen schon 2 Freundinnen, meine Eltern und meine Schwester seit der 6. SSW Bescheid. Aus Gründen der Gerechtigkeit sollen meine Schwiegereltern es Weihnachten auch noch erfahren.
Es kam so, weil ich lange und sehr stark erkältet war und meine Eltern immer wieder geschimpft haben, dass ich ein weiteres Mal zum Arzt soll und Antibiotikum nehmen soll und mit Hustensäften um die Ecke kamen usw. Und überhaupt können es ja nicht sein, dass ich so lang krank bin, da stimme doch irgendwas nicht!
Ich muss sagen, wenn es erst mal die ersten paar Leute wissen, kann man es noch schlechter für sich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Shirania86, 8. SSW am 24.12.2017, 0:07 Uhr

Wir werden es morgen an Heilig Abend meiner Familie erzählen und am ersten Weihnachtsfeiertag meinen Schwiegereltern. Wären jetzt nicht Weihnachten, der runde Geburtstag meines Vaters und Silvester, hätten wir es vermutlich noch ein paar Tage für uns behalten. Aber das mit dem Vertuschen klappt eh nur noch sehr schlecht und meine Schwester und meine Mama gehen vermutlich eh schon davon aus und ich will nicht, dass sie sich Sorgen machen weil ich "komisch" bin. Da ich inzwischen aber in der 8. Woche bin, alles so entwickelt ist, wie es soll und wir das Herzchen schon haben schlagen sehen, ist das für uns auch okay. Wir haben für jeden ein kleines Geschenk, das alle gleichzeitig aufmachen werden. Mal ein Ultraschallbild, mal ein Paar Söckchen...
Eine sehr enge Freundin weiß es schon seit einer Woche - ich wollte ein paar Ratschläge und die Nummer ihrer Hebamme.
Für mich war immer klar, dass meine Mama bereits vor der 12. Woche informiert wird, da ich mir nicht vorstellen kann eine FG ohne ihre Unterstützung zu verarbeiten. Meine Schwiegereltern hätten wegen mir noch warten können, aber da sie sich kurz nach Weihnachten alle treffen, wäre das auch doof gewesen. Aber es wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/werdet ihr es erzählen?

Antwort von Minimaus21, 8. SSW am 24.12.2017, 12:57 Uhr

Ich bin jetzt in der 8 SSW und bei mir weiß es schon fast jeder
Letzte Woche hab ich es allen gesagt
Ich hoffe das es nicht zu früh war aber die Leute haben etwas geahnt

Ich hoffe so sehr das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.