Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M. B., 28. SSW am 14.09.2017, 13:08 Uhr

Wann genau im Kreißsaal anmelden?

Diese Thema hat mich heute auch sehr beschäftigt. Mein Puls ist immernoch oben (vorsicht, langer Text).

Da es bei uns ein medizinisch indizierter Kaiserschnitt wird, bei dem man nicht absehen kann, wie ich auf die PDA reagiere, hatte ich mich für die Uniklinik (Köln) entschieden.
Schon vor 2 Monaten war ich beim Infoabend und dort hieß es, man muss sich vorher anmelden und dann gibt es ein Gespräch. Nun interessieren mich solche Dinge wie - werden Windeln gestellt oder nicht - natürlich, aber weit wichtiger wäre, ob man vor Ort bescheid weiß, was zu tun ist, sollte ich einen Schock erleiden oder, oder, oder. Wäre also nicht gerade unwichtig.
Als ich den Termin vereinbaren wollte, hieß es, ich solle mich in Woche 28 dafür nochmal melden.

Heute war es soweit. Ich rufe dort an und bekomme die Antwort "Es gibt keine Termine mehr, wir melden uns dann im November, wenn es geht."
Mir ist erstmal der Unterkiefer heruntergefallen. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass das keine normale Geburt wird (zumal aus zwei Gründen medizinisch indiziert) und dass die Gefahr groß ist, dass dieser Zustand eine Frühgeburt auslösen kann. Wenn dann im November Wehen kommen sollten, sollte ich einfach vorbeikommen, hieß es dann. Sie sagte man meldet sich und legte auf.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie wütend ich war. Fühlte mich von allen Seiten im Stich gelassen. Zumal ich letztens ja unberechenbar auf den Zuckertest reagiert hatte und man mich da (Gyn) einfach nach Hause geschickt hat, obwohl man nicht abschätzen konnte, was noch passieren wird und sowas angeblich noch nie passiert ist.

Da ich mein Leben lang sehr ruhig, unauffällig und damit untergebuttert war, weiß ich, wie solche Sachen enden - ich ziehe wieder den Kürzeren.
Im besten Fall geht alles gut bei der Geburt, aber im schlimmsten besteht Lebensgefahr und keiner weiß, was zu machen ist, weil ein simples Vorgespräch nicht stattgefunden hat.
Ich lerne dazu und ließ es nicht auf mir sitzen. Als ich erneut anrief und man mir gleich über den Mund fuhr, wurde ich lauter. Sowas mache ich normalerweise nicht und wahrscheinlich dachten sie dort "jaja, die hysterische Schwangere", aber anders ging es nicht.
Habe jetzt einen Termin Anfang Oktober mit einem Oberarzt. Geht doch.
Ich finde es nur unmöglich, dass man erst ernstgenommen wird, wenn man laut wird.

Das ist wie in einem Elektromarkt in dem ich mal eine Zeitlang gearbeitet habe. Da bekamen nicht die Kunden einen Rabatt, die höftlich gefragt haben, sondern die, die in der Abteilung rumbrüllten und den "Vorgesetzten" verlangten.

Es ist traurig, dass die Welt so ist. Aber ich werde in Zukunft wieder so reagieren (müssen) wenn es um wichtige Angelegenheiten geht.

Und an alle, die bislang auch immer nach dem Motto gehandelt haben "der Klügere gibt nach": Mädels, lasst euch nichts gefallen und lasst euch nicht abwimmeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaalführung & Babyshopping

Hallo ihr Lieben, wir waren am Montag im Babyfachgeschäft. Ich habe mich in den letzten Monaten sehr gut vorbereitet, wusste, was ich wollte. Leider stand das Bett im Lager und nicht in der Ausstellung. Ich wollte es mir ja mal anschauen, bevor ich es bestelle

von Frankie91, 30. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Ausflug in den Kreißsaal

Määhhh, komme gerade aus dem Kreißsaal zurück. Am späten Abend ging’s mir nicht gut, hab Blutdruck gemessen, 150/100... Im Kreißsaal angerufen, sollte vorbeikommen, wegen Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft. Habe so Angst bekommen, dass Sie mir gleich sagen, dass ich ...

von alicebrown, 29. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal

Hallo, Ich habe mir gerade Gedanken gemacht wann ich eine Kreißsaal besichtigung machen möchte. Meine drei Mädels habe ich in einem gleichen Krankenhaus bekommen. Ich würde dort gerne wieder entbinden aber die haben keine kinderstation. Und das Krankenhaus ist in einer ...

von Daniela2412, 16. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kleine Frage bezüglich Kreißsaalbesichtigung...

Hallo, wir sind ja nun im August 2011 erst hier hergezogen, die Klinik wo ich die 2 Großen entbunden hatte, ist zu weit weg... :( Nun muss ich mir ja hier eine "neue Klinik" suchen... und da wollt ich mal fragen, ab welcher SSW kann man so ne Kreißsaalbesichtigung ...

von MrsSummer85, 6. SSW 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.