September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983 am 07.02.2021, 7:51 Uhr

Wann dem Chef sagen?

Hallo Mädels


Ich bin arbeiten auf Teilzeit im Verkauf.
Kommenden Donnerstag wenn der US passt, bekomme ich den Mutterpass und die SS Bestätigung.
Da der Chef mir schon wegen schlechtem Arbeitsklima mit der Kündigung droht, bin ich gespannt, wie er da drauf reagiert.
Ausserdem hat er schon eine neue eingestellt..
Ich bin wirklich gespannt auf seine Reaktion

 
4 Antworten:

Re: Wann dem Chef sagen?

Antwort von KätheS. am 07.02.2021, 9:12 Uhr

Hey,

Also wenn du schwanger bist, stehst du erst mal unter Kündigungsschutz. Das heißt, dir kann da nichts passieren. Und wie dein Chef drauf reagiert, sollte seine Sache bleiben und dich nicht tangieren. Im Endeffekt hat dein Chef irgendwelche persönlichen Probleme und ist nicht professionell genug, diese Zuhause zu lassen.

Man muss sich bei sowas immer vor Augen rufen, dass es einem schlichtweg besser geht, als der Person mit der miesen Laune und das ist doch das, was zählt.

Ich habe meine Schwangerschaften immer sofort mitgeteilt, weil ich viel und schwer heben muss. Und auch bei den beiden FG wurde da zum Glück sehr diskret und verständnisvoll reagiert. Jetzt bin ich in der 10. Ssw und im Lockdown. Eigentlich müsste ich regelmäßig in die Filiale, aber seit meiner Schwangerschaft halte ich mich da raus und lasse die Kollegen machen...

Im Endeffekt stehen schwangere unter besonderem Schutz und so lange du keinen Schabernack betreibst, kann dir nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen?

Antwort von isa-coyote, 11. SSW am 07.02.2021, 12:37 Uhr

Mein Chef wusste von Anfang an con unserem Wunsch nochmal ein Baby zu bekommen. Er hat zu jeder Zeit der Kinderwunschzeit mitgeliefert, und ich habe ihm sofort erzählt das es geklappt hat.
Er freut sich mega massig für uns!!!

Aber ich habe echt nen besonderen Chef und die Arbeit ist sowieso an corona angepasst und die letzten Gespräche die ich noch persönlich geführt habe sind nun auch online
Persönlich sehe ich nur noch meinen Chef und wir halten extra grossen Abstand!!!

Also jeder Chef ist auch Mensch und sollte das nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen?

Antwort von Puenkel am 07.02.2021, 15:07 Uhr

Dann würde ich das schnell sagen, damit du den Kündigungsschutz hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Chef sagen?

Antwort von Tante_Erna am 09.02.2021, 14:24 Uhr

Dann aber am besten mit zeugen oder schriftlicher Bestätigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tun wenn der Chef die schwangerschaft verbreitet

Hey ihr Lieben.. wie oben im Text zu lesen meine Frage… Ich arbeite in einem Unternehmen das teilweise auch bei dem wo meine Mama arbeitet beschäftigt ist… Auf jeden Fall wurde meine Mama heute angesprochen bei der Arbeit wann es denn soweit ist das sie zum 2. mal Oma wird … ...

von jessiexboux 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann dem Chef mitteilen?

Was ich wirklich am meisten hasse an den SS ist, neben den ersten Wochen im Allgemeinen, es dem Chef zu sagen. Ich wollte mal eure Meinung hören, wie ich es dieses Mal am besten machen könnte. Ich bin aktuell Mitte der 6. SSW und wollte es eigentlich erst ca. 12. SSW ...

von Emmjay, 6. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt man es dem Chef?

Hallo ihr Lieben, wann sagen es denn diejenigen, die keinen risikoreichen Job haben und es so früh mitteilen müssen dem Arbeitgeber? Ich bin etwas im Zwiespalt: Ich habe Mitte September beim neuen Job begonnen, Mitte März wäre die Probezeit um - und ich aus der kritischen ...

von Wildkind, 6. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann Chef bescheid sagen?

Wahrscheinlich ist das schon 1000x gefragt worden, aber ich stell die Frage jetzt auch mal. Wann sollte ich denn meinen Chef bescheid sagen? Ich habe jetzt keinen Job, der offiziell das Kind gefährdet (Laborant, Krankenschwester...). Aber ich mache Bauleitung auf großen ...

von Bine-87, 6. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef möchte Stundenkürzen ?!

Hi alle zusammen. Bin Zurzeit echt mega ducheinander =( 6SSW US war gestern krümel hat sich gezeigt, tolles gefühl.. Aber irgendwie ist mir viel Freude nicht gegönnt hab auch sehr sehr sehr viele heulattacken völlig Grundlos aber auch manchmal wegen Angst/ Freude Mischmasch ...

von semalibra, 6. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef...Ich könnte ausrasten

Huhu ihr Lieben Kugeln, habe gerade mit meinem Vorgesetzten telefoniert, weil mein Mann sich auf meine Stelle, die ja bald frei wird, beworben hat. Da faltet der mich voll zusammen, was mir einfallen würde, meine SS-Bescheinigung an die Firma zu schicken. Der Chef wusste wohl ...

von rockabella1984, 6. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.