Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 29.10.2016, 21:26 Uhr

Wahnsinnige Hüft-Beckenschmerzen.

Ich kann heute kaum laufen, und es wird von Tag zu Tag schlimmer mit meinen Hüft-Beckenschmerzen.
Liege nun mit Wärmekissen auf der Couch, auf der Hüfte kann ich nicht wirklich liegen.Bleibt nur noch die andere Seite und kurzzeitig Rückenlage.
Habt ihr noch eine Idee oder Tipp was gegen die Schmerzen helfen könnte???

 
6 Antworten:

Re: Wahnsinnige Hüft-Beckenschmerzen.

Antwort von minimi2402 am 29.10.2016, 21:40 Uhr

Einen Tipp habe ich leider nicht aber ich leide mit dir vorallem Nachts ist es seit der 15-16 ssw extrem schlimm schmerzhaft bei mir. Am Tage ist es ok also ich kann noch gut laufen! Ich sollte eigentlich mal zur Gymnastik von meiner Ärztin aus nur fehlte mir leider die Zeit. Durch die Ruhe derzeit ist es bei mir besser geworden!

Nachts lege ich mir das Stillkissen in den Rücken und lege ein Bein drauf , so daß ich nicht komplett auf dem Rücken liege! Auch wenn ich zur Seite liege , liegt ein Bein auf einem Kissen!

Ist nicht mehr lange, halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüft-Beckenschmerzen.

Antwort von Däumeline, 33. SSW am 29.10.2016, 21:50 Uhr

Hallöchen traumbär
auch ich habe das seit der 15. SSW. Es war so schlimm, dass ich auf Krücken laufen musste, weil ich links nicht mehr auftreten konnte. Was mir geholfen hat waren warme Bäder, Akupunktur und Tapen von meiner Hebamme und Schmerzöl von Wala (mein Mann massiert mich täglich damit am runden Hinterteil und Hüfte). Ich beklage mich nicht viel, aber diese Schmerzen über Wochen nagen an der Psyche . Was mir noch mehr geholfen hat war tief in mich zugehen meinem Bauchzwerg zu lauschen und darauf freuen dass es in den Endspurt geht und ich mein Engelchen bald in den Armen halten darf .
Grüße und toi toi toi... Es ist nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüft-Beckenschmerzen.

Antwort von TaYaPa, 33. SSW am 29.10.2016, 22:06 Uhr

Symphysenschmerzen, kenn ich. Versuch mal dir ein Tuch oder Schal ums Becken zu binden und dann so fest wie es für dich angenehm ist. Wenn du auf der Seite liegst ein Kissen zwischen die Beine. Notfalls zum Arzt und manuelle Therapie aufschreiben lassen. Bei mir ist es die linke Hüfte. Kann darum nicht gut auf der linken Seite liegen und Rücken und rechte Seite ist kacke wegen Cava Syndrom.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüft-Beckenschmerzen.

Antwort von Mariposa1987 am 29.10.2016, 22:37 Uhr

Wie weit bist du denn? Vielleicht hilft dir ja Magnesium? Soll man aber 4 Wochen vor ET absetzen. Ich hab eigentlich die ganze SS über welches genommen und tat mir sehr gut. Jetzt hab ich es etwas reduziert und merke dass es sich sofort negativ auswirkt. Ab nächster/übernächster Woche muss ich es dann weg lassen, davor graut es mir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüft-Beckenschmerzen.

Antwort von Zicke_Deluxe am 29.10.2016, 23:53 Uhr

Ich habe das auch ganz böse!!!
Mir hilft eine Wolldecke zwischen den Knien, und sehr flach liegen.
Uuuuund n Katzenbuckel machen! Ich bin auch nachts nur noch am hin und her drehen!
Und laufen ist ab mittags mehr schlecht als recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnige Hüft-Beckenschmerzen.

Antwort von traumbär am 30.10.2016, 6:45 Uhr

Danke für eure Tipps.
Bis auf das Wala schmerzöl habe ich schon alles durch.
Wenn jeder Schritt zum Schmerz wird, ist es nicht wirklich angenehm - und ich muss mich ja auch ums vorhandene Geschwisterkind kümmern.
Heute nacht gabs in Etappen ca. 4 Std Schlaf, rest war drehen und rollen angesagt, Kissen und Stillkissen richten und natürlich angesagt. Habt einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige Beckenschmerzen

Hallo, ich habe mal eine Frage: ich habe unheimlich starke Beckenschmerzen. Nicht mehr wie mens. Sondern ich habe das Gefühl ich spüre jeden Knochen da unten einzeln und das Gefühl ist als würden sie zerreißen. Das ist Dienstagabend das erste mal gewesen, wird seit dem immer ...

von samyline 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenschmerzen

BeckenSchmerzen

Hallo Ich habe so ein Problem in der Nacht...wenn ich seitlich schlafe und mich umdrehen will verspüre ich so einen Druck im steissbein der bis nach vorne zieht...und schaffe es gerade mal alleine mich auf die andere seite zu drehen....so geht es mir aber nur wenn ich länger ...

von sandra01, 22. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.