Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01, 22. SSW am 25.07.2016, 10:40 Uhr

BeckenSchmerzen

Hallo

Ich habe so ein Problem in der Nacht...wenn ich seitlich schlafe und mich umdrehen will verspüre ich so einen Druck im steissbein der bis nach vorne zieht...und schaffe es gerade mal alleine mich auf die andere seite zu drehen....so geht es mir aber nur wenn ich länger liege....dieser Druck oder ziehen ist rin Wahnsinn und es wird immer schlimmer....kann mir wer helfen? Was kann ich dagegen tun? Lg

 
9 Antworten:

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von Liawo, 19. SSW am 25.07.2016, 11:01 Uhr

Das kann von den Mutterbändern kommen, die sich dann dehnen. Nimmst du Magnesium ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von sandra01, 22. SSW am 25.07.2016, 11:30 Uhr

Ja eigentlich schon....ich dachte das kommt vom rücken oder vom Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von Finschen wabsi, 19. SSW am 25.07.2016, 11:40 Uhr

Es könnte auch der Ischias Nerv sein das hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft das war auch schlimm ich konnte mich kaum aus dem Bett Kugeln und ich heulte sogar die ein oder andere Nacht mir half nix damals weil das Baby Samstag Mutterkuchen (hinterwand) drauf drückte auf den Nerv frag aber mal deinen Arzt vielleicht weiß er rät ich hatte nämlich damals nicht gefragt ! Bis jetzt hab ich es noch nicht dabei hab ich wieder ne hinterwandplazenta aber kann noch kommen naja immoment hab ich eher bei Anstrengung stechen im schambein das kenne ich auch aus keiner Schwangerschaft bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von Lovis89, 19. SSW am 25.07.2016, 11:40 Uhr

Vielleicht ist es eher der Ischiasnerv? Damit habe ich auch schon seit 3 Wochen zu kämpfen. Über der rechten Pobacke, es strahlt aber in alle Richtungen aus. Ich merke es, wenn ich mich viel bewegt habe. Gelaufen bin und so. Und nachts eben auch beim Drehen.
Mir hat meine Hebamme geholfen...mit Akupunktur und dann noch getaped. Ist zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser.
Falls du keine Hebamme hast, versuche doch einen Termin beim Orthopäden zu bekommen. Es wird ja in den nächsten Wochen nicht besser, sondern eher schlimmer besser jetzt was machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von sandra01, 22. SSW am 25.07.2016, 12:28 Uhr

Es ist beim umdrehen im bett so ein richtiges knacksen im steisbeinbereich...kann das wirklich vom Ischiasnerv kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von Finschen wabsi, 19. SSW am 25.07.2016, 12:34 Uhr

Ja kann es du solltest es auch versuchen nicht knacken zu lassen eher raus rollen so schonend wie es geht liebe Grüße und alles gute ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von sandra01, 22. SSW am 25.07.2016, 12:37 Uhr

Naja wenn ich mich versuche unzudrehen versuche ich es eh langsam...ich kann es auch gar nicht schnell vor schmerzen...naja ich werd wohl mit Übungen anfangen müssen...dankr ganz lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von TaYaPa, 19. SSW am 25.07.2016, 20:53 Uhr

Ich würde es vom Arzt nachgucken lassen. Symphysenlockerung wäre auch noch ne Möglichkeit, aber aus der Ferne schwer beurteilbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BeckenSchmerzen

Antwort von sandra01, 22. SSW am 25.07.2016, 22:42 Uhr

Ja hab ich mir auch schon gedacht...habe was darüber gelesen...ja muss ich meiner FA bei der nächsten kontrolle sagen..Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.