Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.04.2012, 7:19 Uhr

wär gern dabei aber weiß nicht ob ich darf :-(

Ob das Baby bleibt oder nicht ist ganz alleine Deine Entscheidung. Du musst mit den Folgen klar kommen. Dein Mann hat (rein rechtlich) gar kein Mitspracherecht. Vielleicht solltest Du ihm das mal sagen.

Erkläre wie Du empfindest. Wenn Du das Baby willst, würdest du einen Abbruch psychisch überhaupt nicht durch stehen.

Mein Ex hat mich vor 6 Jahren vor die Wahl gestellt: Kind oder er.
Wie sagte die Dame von Pro Familia so schön: Ihre Beziehung hat jetzt schon einen Knacks, wenn sie jetzt noch das Baby abtreibt, sind sie doch so oder so nur noch ein paar Wochen da und dann gehen sie. Soll sie mit leeren Händen da stehen?

Wende Dich an ProFamilia. Die machen auch Paarberatung diesbezüglich. Einzeln (um für dich erstmal mit der Situation klar zu kommen) ist aber auch möglich. Die geben dort auch Kommunikationstipps. (U.a. haben sie meinem Ex gehörig auf die Finger gehauen, weil er mich ständig zur Abtreibung bringen wollte...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.