Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 19.04.2012, 20:57 Uhr

kennt sich jemand mit TSH Werten aus???

meine Gynäkologin hatte es mit abgenommen und er war knapp über 3 sie sagte aber besser wäre unter 2 ich solle das nochmal beim HA abklären lassen...lg steffi

 
6 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit TSH Werten aus???

Antwort von Liliana82 am 19.04.2012, 21:13 Uhr

Hallo,

TSH bei 3 ist eher hoch. Versuch aber deinen Hausarzt zu überzeugen, dass er noch das fT3 und fT4 abnimmt. Das sind die viel wichtigeren Werte.
Ich habe Hashimoto, das ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, daher kenn ich mich ganz gut aus. Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach :).

Liebe Grüße,
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit TSH Werten aus???

Antwort von robynluismami am 19.04.2012, 21:15 Uhr

Kann das nun durch die SS kommen??

Hab die Werte erst vor knapp 3 mo testen lassen da war alles ok...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit TSH Werten aus???

Antwort von Liliana82 am 19.04.2012, 21:48 Uhr

Hi,

ja das kann durch die Schwangerschaft kommen, daher ist ja in den ganzen produkten Jod drin, das regt die Schilddrüse an :).
Aber das alles ist immer ein bisserl verzögert.. Vor allem das TSH, daher besser die freien Werte machen lassen.

Grüßle,
Lilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit TSH Werten aus???

Antwort von robynluismami am 19.04.2012, 21:51 Uhr

ok,..hab ja schon eine Überweisung hier,..ist das denn gefährlich für die Früh-SS??
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit TSH Werten aus???

Antwort von Liliana82 am 19.04.2012, 21:56 Uhr

Nein, ein Wert von 3 ist noch ok :) keine Sorge.
Aber eine schlecht eingestellte Schilddrüse kann zu Problemen beim schwanger werden und zu einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko führen. Aber wie gesagt, ein Wert von 3 ist nicht besorgniserregend :)

Schau einfach danach. Wichtig ist, dass die freien Werte im oberen Bereich eingestellt sind, damit man ein kleines Polster hat.
Die Schilddrüse muss in einer Schwangerschaft ganz schön was leisten. Da ich nicht mehr viel Schilddrüsengewebe habe, und das meiste über künstliche Hormone (die übrigens komplett wie die eigenen sind) zugeben musste, weiß ich wie sehr die Schilddrüse arbeiten muss....

Liebe Grüße,
Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit TSH Werten aus???

Antwort von Baby_Wish, 8. SSW am 19.04.2012, 22:18 Uhr

Hey

ich hab trotz L Thyroxin noch 2,29 (runter von fast 6).

Ist das also auch nicht schlimm? soll nun die dosis steigern von 50 auf 75 mg (sind ja glaube ich mg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.