Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80 am 13.01.2010, 16:08 Uhr

Wachstumsschub

Hallo!

Brauche mal Eure Hilfe: Kann es sein, dass Max mit 2 Wochen bereits einen Wachstmsschub hat?

Seit gestern 17 Uhr stille ich non-stop! Und er trinkt immer recht lang. Dann wickel ich ihn und sofort hat er wieder Hunger. Er schläft dann beim Stillen ein, aber sobald ich ihn hinlege, wird er wieder wach und es gibt Terror! So war er noch nie! Er läßt sich kaum beruhigen...

Könnte das ein Wachstumsschub sein?

Danke & LG
Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Wachstumsschub

Antwort von Cindy_18 am 13.01.2010, 17:07 Uhr

Hallo,

Naja mit 2 Wochen!?Also sie wachsen ja eig.immer aber die richtigen Schübe sind ca so mit 4-6 Wochen.
Vielleicht solltest du mal abpumpen und mit der Flasche geben.Wenn er an der Brust einschläft dann trinkt er ja auch nicht.
Pump mal ab so 100ml und leg ihn mal hin.
Vielleicht hat er auch einfach Blähung.Das kriegst du mit wenn er viel Pupst und ein harten Bauch hat.Hat er den?
Hast du auch ein Milchpumpe?Wenn nicht kannst du ja zum KA gehen und dir ein Rezept geben lass da brauchst du auch keine Gebühren zahlen.
Bei uns ist es in LE so.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Hasenmama09 am 13.01.2010, 17:56 Uhr

Hallo,

darf ich mich mal aus dem November melden?

Mach dir bitte keinen Stress mit Abpumpen und so. Mein kleiner hat sich auch so verhalten. Es kann ein Schub sein, muss aber nicht. Vielleicht ist er auch gar nicht hungrig sondern ist irgendwie unzufrieden und weiß selbst nicht warum. Dann denkt er automatisch: HUNGER!!

Ich habe das irgendwann nicht mehr ausgehalten, wegen der Brustwarzen und weil es mich auch gestresst hat. Da hat mir die Hebamme den Tipp gegeben, ihn ins Tuch zu nehmen und mit ihm den Abwasch zu machen, oder was so ansteht. Dann weißt er, er ist dabei, du lässt ihn nicht alleine, er kann schlafen. Und dann erst wieder rausnehmen, wenn er wach wird und schreit. Dann hat er wirklich Hunger.

Auf diese Weise verhinderst du auch Bauchschmerzen, verursacht durch das Gemisch von neuer und halbverdauter Milch. Das erkennt man an grünem Stuhl.

Hunger erkennt man übrigens daran, dass er nach dem Finger schnappt, wenn man die Wangen berührt.

Liebe Grüße und viel Glück,

Julia

P.s. Versuch mal, ihn vorher oder noch besser zwischen den beiden Seiten zu wickeln. Schlaf steht über sauberem Popo. Soll heißen: Wenn er beim Stillen einschläft und die Brustwarze loslässt, lass ihn schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Bluemchen80 am 13.01.2010, 18:05 Uhr

Also, um eins mal klar zu stellen: ich bin nicht mit dem Hammer getauft!
Ich bin durchaus im Stande zu erkennen, ob mein Kind Hubger hat oder sonst was...

Max hat definitif Hunger, er trinkt ohne Ende und schläft dann nach ca 60 Minuten ein. Ich lege ihn auch nirgends ab, so dass er auch nicht das Gefühl hat, allein zu sein! Aber nach einer Stunde stillen, muss ich mich auch mal bewegen... Er trinkt einfach enorm viel! Blähungen o.ä. hat er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Cindy_18 am 13.01.2010, 18:51 Uhr

Vielleicht ist er wirklich nur unzufrieden,sowas gibt es ja auch!Was sagt den deine Hebi dazu?Vielleicht wird er auch von deiner Milch nicht Satt und kannst zu füttern.So war es bei meiner Tochter die würde garnicht mehr satt und meine Hebi meinte ich soll zufüttern mit Pre Nahrung.
WÜNSCHE Dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bluemchen

Antwort von keks79 am 13.01.2010, 20:43 Uhr

Klar kann das ein Schub sein, der erste kann nach 7- 10 Tagen (oder halt etwas später) sein. Meine beiden sind heute ähnlich drauf, sind ja gleichalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bluemchen

Antwort von Bluemchen80 am 13.01.2010, 22:18 Uhr

Danke :-)

er wird auch schon wieder etwas pflegeleichter... Mit Zweien ist es natürlich dann doppelt so anstrengend!

Max trinkt gerade wieder. Ich hoffe, dass er dann etwas länger schläft. Ist total süß wie er mit beiden Händen meine Brust festhält :-)

ich drücke Dir die Daumen, dass Deine beiden auch bald wieder entspannter sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bluemchen

Antwort von Hasenmama09 am 14.01.2010, 12:02 Uhr

Liebes Blümchen,

es tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidigen, sondern nur helfen.

Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub??

Hallo, wir sind in der 11 Woche und die kleine ist seit 3 Tagen Abends total quengelig und schläft auch später als sonst ein, und auch morgens dasselbe spiel. Sie wacht auf, und ist quarkig. Beruhigen geht in beiden Momenten eher semi. Sie lässt sich auch schwieriger als ...

von luisaak 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub? 🤔

könnte das ein wachstumsschub sein? mein kleiner wird diesen sonntag 2 monate. schläft seit ein paar nächte sehr unruhig und möchte oft die flasche, obwohl er nicht so viel in den magen bekommen kann saugt er gierig daran und spuckt danach sehr viel

von MajaT26 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub 19. Woche

Geht ja bekanntlich schon in der 14./15. Woche los. Wer steckt ebenfalls mittendrin oder hat es bereits hinter sich? Ich kann nicht fassen, wie anstrengend das ist. Das ist schlimmer, als alles was wir bisher ...

von Fräulein_K 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?Erfahrungen benötigt.

Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. Langsam habe ich die traumatische Geburt besser verarbeitet und konnte doch noch die ersehnte Bindung zu meinem Kind herstellen. Zur Situation: Benedikt ist ein Stillkind und wird am Mittwoch 8 Wochen alt. Er hat sich ...

von Yami_d 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub - und auf einmal geht (fast) alles

Es ist unglaublich! Unser Kleiner - eigentlich großer - läuft nun an den Händen, mag auf einmal Folgemilch, schläft plötzlich von allein ein, schläft beinahe durch, redet seine ersten drei Worte (Opa, Papa, Mama), sucht versteckte Sachen ... und das alles innerhalb von zwei ...

von Linde79 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub um die 22. SSW?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 21+1 und habe seit gestern Abend periodenartige Unterleibsschmerzen. Ich vermute, es sind die Mutterbänder. Habe jetzt mal meine Magnesiumdosis erhöht, aber bisher hilft es nicht wirklich. Habt/Hattet ihr in dem Zeitraum auch so ...

von NatalieKK, 22. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.