April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 22. SSW am 13.10.2017, 11:48 Uhr

WENN es so ist...

Du hast aber keine Ahnung, OB es so ist; tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering, insofern ist es erstmal ziemlich sinnfrei, sich hier darüber aufzuregen und zu postulieren, dass die Mutter dann von Dir kein Mitleid bekommt.

Spina bifida ist tatsächlich gar nicht mal so selten, und es kommt genauso bei rauchenden wie bei nichtrauchenden Müttern vor. Ich kenne zwei Mütter ziemlich gut (eine davon ist meine eigene), die Kinder mit der Extremform (Spina bifida mit Anencephalie) hatten, und beide Mütter gehören zu den am gesündesten lebenden Menschen, die ich kenne und hatten beide schon etliche Jahre vor den Schwangerschaften keine Zigarette mehr angerührt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der offene Rücken und das Rauchen miteinander zusammenhängen, ist sowas von gering, dass Deine Formulierungen hier in dem Zusammenhang wirklich einfach nur unverschämt sind.

Wie wäre es mal mit ein bisschen Feingefühl? Du kannst Dich meinentwegen aufregen so viel Du willst über Mütter, die sich nicht ausreichend im Griff haben und deren Verhalten Du nicht verstehst, weil Du nie in ihrer Haut gesteckt hast - selbst ähnliche Erfahrungen bedeuten nicht unbedingt gleiches Erleben. Aber muss das im Zusammenhang mit so einem tragischen Ereignis sein? In ein und demselben AP?

Überleg mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn bei Deinem Kind eine solche, voraussichtlich nicht mit dem Leben vereinbare Fehlbildung festgestellt würde und Du den noch lebenden Fötus in wenigen Tagen zur Welt bringen müsstest, und dann würde jemand anders hier schreiben, es tue ihm natürlich sehr leid, aber es sei doch die Frage, ob das nicht vielleicht doch mit dem Genuss von Salami zusammenhängen könnte oder dadurch zumindest noch schlimmer geworden sei, und WENN es so sei, würde sie es nicht einsehen, Dich zu bedauern, wo Du doch das Risiko auf Dein Kind abgewälzt hast, indem Du trotz solch uneindeutiger Empfehlungen Bifi gegessen hast. Da würde ihr lediglich das Kind leid tun, aber keinesfalls die Mutter (in dem Fall Du).

Unmöglich sowas!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.