März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie99, 29. SSW am 21.12.2012, 8:36 Uhr

Vu und CTG

Hallo März-Mädels,

hatte am Mittwoch VU mit größerem U-Schall, alles sah super aus, inklusive MM u. Gebärmutterhals, mein Mädl wiegt jetzt gut ein Kilo. Allerdings war ich etwas verwundert, da ich auch weiterhin im 3-Wochen-Rhythmus kommen soll, bei meinem Sohn war ab der 28.SSW 14-tägig VU (anderer FA). Wie ist das bei Euch???
Das CTG war wie immer kaum zu verwerten, da meine Maus ständig gegen den Schallkopf geschlagen hat - sie ist generell sehr lebhaft und mag es nicht, wenn etwas auf dem Bauch liegt (-:
Bin eine sehr ängstliche Schwangere und mir wäre mit 14tägigen Untersuchungen wirklich wohler gewesen - wie merke ich denn jetzt, falls zwischenzeitlich die Versorgung von der Plazenta schlechter wird?

LG

 
5 Antworten:

Re: Vu und CTG

Antwort von Zwerg2012, 30. SSW am 21.12.2012, 8:51 Uhr

Hallo,

erstmal schön das alles in Ordnung ist mit deiner kleinen.

Mich hat es am Dienstag auch gewundert als der FA zu mir sagte wir sehen uns in 4Wochen. Komme da langsam auch nicht mehr mit und war eigentlich der Meinung das ich auch alle 2Wochen ab jetzt darf. Aber nein 4 Wochen warten. Bin auch sehr ängstlich nach meiner FG und finde 4 Wochen auch sehr lang aber das schaffen wir auch.

Zum Glück ist jetzt Weihnachten und Silvester und dann ist schon fast der nächste Termin. Die Zeit wird schneller um sein als wir denken können.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vu und CTG

Antwort von Maja Sumse, 29. SSW am 21.12.2012, 9:28 Uhr

ich hatte gestern VU auch ich habe mich gewundert warum 4 wochen? also mein arzt meint ab der 32ssw sei es alle 2 wochen. naja dadurch das ich am 3.1 zur doppler untersuchung muß war es dann schon okay für mich.
warum hast du angst das die versorgung der plazenta schlechter wird??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vu und CTG

Antwort von KWeigele, 27. SSW am 21.12.2012, 9:33 Uhr

Hallo,


erstmal schön das es euch gut geht..
Also mein Frauenarzt sagte mir das es ab der 32 ssw 14 -tätig ist...



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vu und CTG

Antwort von ColdEyes, 30. SSW am 21.12.2012, 15:00 Uhr

Sehr schön, dass es deiner Kleinen so gut geht.

Bei normal verlaufenden Schwangerschaften geht man wirklich erst ab der 32. SSW alle 2 Wochen und ich bin das nächste Mal auch erst wieder in der 33. SSW dort. Mein Kleiner hat in der 29. SSW gerade mal 856g gewogen laut Berechnung und ich habe immer mal wieder Angst, dass in den 4 Wochen eine evtl. Unterversorgung nicht bemerkt wird - aber so lange die Kleinen noch strampeln, spricht nichts dafür, dass etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vu und CTG

Antwort von Rosie99, 29. SSW am 21.12.2012, 15:15 Uhr

Hallo,

ab der 32 SSW 14tägig - damit wäre ich ja auch zufrieden, aber bei meiner FA ist die VU bis zur 37 SSW 3wöchentlich und dann wöchentlich - wobei ich davon aber auch nicht mehr wirklich was habe, da die Kleine (wegen Myom am Muttermund) zu 95% in der 38 SSW mit Kaiserschnitt geholt werden muß )))-: Aber das ist wieder ein eigenes Thema.
Naja, bin wie gesagt wegen einer Fehlgeburt letztes Jahr und meinem Alter (40) eine sehr ängstliche Schwangere....man liest ja immer wieder so schlimme Geschichten, daß ganz normal entwickelte Babys kurz vor Geburtstermin an Plazentainsuffizienz sterben...das wäre natürlich ein absoluter Albtraum. Trotzdem soll man natürlich nicht vom Schlimmsten ausgehen - aber die 14tägige VU wie bei Euch hätte mir schon etwas mehr Sicherheit gegeben.
LG und danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CTG und VU💗

Guten Morgen Mädels, ich war gestern Abend wieder beim CTG und bei der VU. Das CTG war prächtig Nur hat sie bei der VU festgestellt, dass sich mein GBH von 4,3 auf 3,5 cm verkürzt hat. Und da ich seit ein paar Tagen einen vermehrten Druck ...

von Ancalime, 33. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, CTG

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch mal wieder melden...doppelt vu neues

Hey Leute ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet. Wir haben bei uns im neue renovierten schlafzimmer Schimmel entdeckt und suchen nun dringend eine neue wohnung. Dann ist unser Kater auch noch erkältet und braucht Antibiotika und generell war viel drunter und drüber ...

von AngiAnn92, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.