März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty19, 30. SSW am 19.12.2012, 20:57 Uhr

konzentrationsschwierigkeit?

Guten Abend ihr leben :-)
ich habe da mal eine blöde frage..
Während meiner Schwangerschaft mache ich meine schulische Ausbildung zur Erzieherin ganz normal weiter.
Seit einer Woche fällt mir ganz extrem auf, dass ich mich kaum.konzentrieren kann. Egal ob es im Unterricht oder während Klausuren.
Habe heute mit mehreren anläufen versucht für meine Sportklausur morgen zu lernen, aber war alles vergebens.

Jetzt zu meiner frage: liegt das an der Schwangerschaft oder stell ich mich momentan nur extrem blöd an? ^^

ganz liebe grüße , sina

 
3 Antworten:

Re: konzentrationsschwierigkeit?

Antwort von Stephanie1101, 28. SSW am 19.12.2012, 23:20 Uhr

Hmmm das ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Aber ich sehe schlechter.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konzentrationsschwierigkeit?

Antwort von Jeanny1984, 27. SSW am 20.12.2012, 12:38 Uhr

Also ich habe so Tage, seit ich schwanger bin (zb gestern war so einer), da fühl ich mich generell wie besoffen und kann kaum nen klaren Gedanken fassen, bin dazu müde und neben mir. Ich denke aber, dass da prinzipiell Ursachen dahinter stecken (ich weiß bei mir, woher es kommt).
Es wäre zb möglich, dass dein Eisenwert zZ schlecht ist, vielleicht auch ein B-Vitamin mangelt. Das führt relativ schnell zu einem Leistungsabfall, da das Gehirn nicht mit genügend Sauerstoff versorgt wird. Schwankt das bei dir oder ist es gleichbleibend schlecht? Auch die Unterversorgung durch D3 sollte man derzeit nicht unterschätzen, sprich, es fehlt einfach Sonne und das seit einigen Tagen, dadurch kann der Körper Vitamin D3 nicht resorbieren und es kommt auch da zu einem Mangel. Geht auch alles ohne Schwangerschaft, aber ich denke, in der SS sind solche Sachen gravierender, weil man generell viel schneller zu Mangelerscheinungen neigt, weil sich die Krümel immer nehmen, was sie brauchen, egal ob für uns etwas übrig bleibt oder nicht...
Wenns nciht besser wird, würde ich mal den hb checken lassen. Nimmst du ansonsten Schwangerschaftsvitamine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konzentrationsschwierigkeit?

Antwort von kitty19, 30. SSW am 20.12.2012, 22:26 Uhr

Bis jetzt nehme ich keine vitamine oder ähnliches.. Klappte alles ohne.
Aber ich habe morgen früh sowieso vu Termin.
Dann werde ich den Arzt mal darauf ansprechen.
Danke dass du mir geholfen hast :-)
Habe schon das Gefühl gehabt ich würde meinen verstand abgeben.während der Schwangerschaft und danach beim FA an der Rezeption wieder abholen xP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.