Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamafia6, 7. SSW am 25.04.2013, 21:19 Uhr

Vorsorge

Huhu,
Sagt mal macht einer von euch auch die Vorsorge bei der Hebamme??
Oder geht im Wechsel zu ihr?

Wüsste nämlich mal gerne wie sowas abläuft und ob es genau so sicher und gut ist wie beim Gyn!

Danke Schonmal...!

LG

 
3 Antworten:

Re: Vorsorge

Antwort von PhiSa am 26.04.2013, 6:20 Uhr

Hallo,

Ich werde mir eine Hebamme suchen. Und ich denke, ich werde die Termine dann im Wechsel machen. Die Hebamme machen natürlich keinen US. Sie tasten ab, sehen sich den Bauch an und sind doch eher für persönliche Probleme oder Fragen da. Man kann mit ihnen meist besser und vorallen Dingen privater reden, als mit dem FA.

Es tut gut eine Hebamme des Vertrauens zu haben, ein kleiner Seelentröster, eine Anlaufstelle die dich kennt, falls du Probleme oder Sorgen hast.

Eine Hebamme ist toll und nicht falsch. Allerdings wird sie dich nicht so untersuchen können (und dürfen?) wie der FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von LouisApril05, 8. SSW am 26.04.2013, 6:40 Uhr

Ich bin am überlegen ob ich diesmal nur zu meiner Hebamme gehe! War bei meinem Mittlersten im Wechsel mit dem FA bei ihr u. das war toll. Nur mein FA hat ein Problem mit Hebammen, also mußte das alles ohne sein Wissen geschehen.
Wollte mir eigentlich einen neuen FA suchen, aber so einfach ist das hier nicht.
Also hab ich jetzt erstmal nur nen Termin bei meiner Hebamme, mal sehen wie das dann von statten geht. Freu mich schon, Termin ist am nächsten Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Mrs.HH, 7. SSW am 26.04.2013, 20:38 Uhr

Hallo
Ich werde etwa ab der Halbzeit im Wechsel FÄ und Hebamme die Untersuchungen machen lassen. Meine Hebi hat ihren eigenen Behandlungsraum in der Praxis meiner Ärztin, da ist auch schnell Hilfe da, wenn mal was nicht in Ordnung sein sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Vorsorgetermin

Ich habe morgen Früh meinen nächsten Vorsorgetermin beim Gyn und bin schon etwas nervös, aber vorallem freue ich mich darauf meinen Krümel wieder zu sehen und hoffe dass es ihm gut geht... Hat jemand Zeit zum ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Welche Vorsorge...???

Hallo zusammen es gibt ja so viele Foren im www und überall klickt man sich ein wenig durch... nun möchte ich doch mal eure Meinungen zum Thema Vorsorgeuntersuchungen in der SS hören. Also ich spreche von denen, die man selbst zu ...

von monimaus12, 7. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.