Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NK123, 26. SSW am 26.03.2018, 22:16 Uhr

Vorsorge, Zuckertest und ctg

Heute wurde ich von meiner Mum zum Termin begleitet.

Als erstes gab es die Zuckerlösung zu trinken. Muss sagen, wenn man versucht es auf einen Rutsch zu trinken, ist es nicht ganz so Wiederlich.

Anschließend ging es zum ctg, was mein Zwerg sehr nervend fand, denn gegen das eine Teil wurde ständig geboxt und gegen das andere getreten. Von Herztönen war dadurch nicht viel zu hören.

Danach ging es zum Baby TV und meine mum hoffte das der Zwerg nun endlich zeigt was es wird. Was soll ich sagen, innerhalb von 4 Wochen ist von nichts zu sehen ein eindeutiger schnippel gewachsen.

Das muss ich nun erstmal verdauen, habe ich mir doch seit ich denken kann ein Mädchen gewünscht und bisher sah auch alles danach aus. Der Mädchen Name bringt uns jetzt nichts mehr und nun heißt es grübeln und irgendwie einen Namen finden mit dem wir leben können.

Ach und Ultraschall fanden wir heute auch voll kacke, nicht nur das heftig gegen das Gerät getreten würde, nein wirklich messen war auch nicht drin, weil an stillhalten hat der Zwerg nicht gedacht

Nun bin ich erstmal gespannt auf die Blutergebnisse und hoffe das kein Diabetes raus kommt.

 
3 Antworten:

Re: Vorsorge, Zuckertest und ctg

Antwort von sanne87, 25. SSW am 26.03.2018, 23:38 Uhr

Oh Mann. Da bin ich immer froh, dass meine Frauenärztin nicht nichts gesehen hat, sondern die Schamlippen. Die Schwester einer Freundin hatte auch 80% Mädchen gesagt bekommen, selbst bei der Feindiagnostik. Sie bekommt ihr Baby im April und hat vor gut zwei Wochen das Outing für einen Jungen bekommen. Aber ich würde so spät nicht mehr viel darauf geben. Dachte, dass so spät es schwierig wird zu sehen, was es wird.
Drück dir die Daumen, dass Schwangerschaftsdiabetes bei dir ausgeschlossen werden kann. Ich glaube, ich diskutiere nächstes Mal mit meiner Hebamme noch einmal darüber. In den anderen zwei Schwangerschaften musste das auch nicht gemacht werden. Sehe da bisher keinen richtigen Sinn dahinter.
Lass es dir gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge, Zuckertest und ctg

Antwort von sanyt am 27.03.2018, 7:25 Uhr

Das Gefühl kenne ich. Mein Mädchen aus der ersten Schwangerschaft (ist 17. Und 21. Woche, der Arzt hat eindeutig Schamlippen gesehen) ist in der 25. SSW oder so dann doch zum Bub mutiert
Hat sich irgendwie wie ein neues Baby angefühlt.. deshalb bin ich diesmal auch so skeptisch..

Gibt es denn bei dir eine Indikation für Diabetes? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge, Zuckertest und ctg

Antwort von NK123, 26. SSW am 27.03.2018, 8:15 Uhr

Das schlimmste ist das es bisher immer Tendenz zum Mädchen war, auch vor 4 Wochen sah man weder Hoden noch nen schnippel und ein Mädchen war mein Herzenswunsch, keine püppi eher so ne kleine pipi Langstrumpf. Und plötzlich ist da ein riesen schnippel zu sehen. Passt auch nicht zu meinem Bauch Gefühl was mir sagte das es ein Mädchen ist.

Aber lieber jetzt es wissen statt bei der Geburt, so können wir uns wenigstens einen Namen einfallen lassen, das hatten wir ja schon aufgegeben, weil mein Bauch bei jedem Buben Namen nein gesagt hat


Anzeichen zu ner Schwangerschafts Diabetes gibt es nicht wirklich. Ich esse halt extrem gerne süß und am Anfang sehr viel süß. Bin teilweise viel müde was aber auch an schlaflosen Nächten liegen kann.

Ich warte einfach ab und hoffe das se mich nicht zu sich zitieren und das die anderen Ergebnisse passen. Wurde ja noch mehr Blut abgenommen, auch Antikörper aber da meinte mein Arzt das wird eh net sein das ich oder das Kind Antikörper entwickeln.

Im Anhang das US Bild auf dem es deutlich zu sehen ist was es wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Hallo zusammen, irgendwie muss ich davon erzählen, heute war endlich die nächste Vorsorgeuntersung... das nächste Mal steht bereits das 2. Screening an. Wie die Zeit vergeht. Auf den Termin muss ich jetzt aufgrund der Urlaubszeit in der Praxis aber 5 Wochen warten. Meine ...

von Hamburg, 17. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Vorsorgeuntersuchungen

Yippie.. Heute hatte ich Vorsorge beim Frauenarzt. Bisher stand ja immer noch Beckenendlage im Raum. Die letzten zwei Wochen hatte ich aber tatsächlich nichts mehr unternommen um das Baby zur Drehung zu bewegen. Irgendwie dachte ich, dass es sich schon gedreht hatte, außerdem ...

von Mephis, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening u. 1. Ctg check

Hi ihr Hatten heute Abend das 3. Screening, plus 1. Ctg plus Keuchhusten Impfung. Unser Sohn ist tip top fit. Er ist 41 cm groß und wiegt 1580 Gramm. Bei mir ist auch alles gut. Was ganz besonders war: mein Mann UND unser großer Sohn waren dabei

von Dani89w, 31. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes ctg

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute endlich wieder einen Termin nach 4 Wochen bei 30+0 und somit auch das erste ctg. Ich fand es ganz schön die ganze Zeit dem Herzschlag der kleinen zu lauschen und die Werte waren alle tiptop bei ihr. Die 1500gr sing geknackt und alles so wie es ...

von Clea81, 31. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.