Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine266, 24. SSW am 26.03.2018, 15:23 Uhr

Fundusstand

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute Vorsorge bei meiner Hebamme. Sie meint ich hätte viel Fruchtwasser, aber nichts besorgniserregendes. Mein Fundusstand ist bei N+2, ich bin heute bei 23+5.

Wie schaut’s bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 26.03.2018, 16:08 Uhr

Meiner war laut Hebamme angeblich mal stehen geblieben von einer Vorsorge zur nächsten . Muss aber dazu sagen das bis jetzt immer eine andere Hebamme geguckt hat. Aber jetzt ist er bei 24+6 auch bei N+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von littlestarling82 am 26.03.2018, 18:24 Uhr

kann eine Hebamme ertasten ob es viel Fruchtwasser ist oder wurde das im Ultraschall gesehn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Janine266, 24. SSW am 26.03.2018, 19:37 Uhr

Sie kann das ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von 2o11, 27. SSW am 27.03.2018, 6:28 Uhr

Meine Gebärmutter ist deutlich über dem Nabel bin aber auch schon 27. Woche und es ist das 3. Kind, somit ist ja alles schön gedehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von Janine266, 24. SSW am 27.03.2018, 10:56 Uhr

Ah, daran habe ich noch garnicht gedacht, dass es mit den vorigen Schwangerschaften zu tun haben könnte. Ich bekomme nämlich auch mein 3. Kind...
Hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu niedrig

Hallo zusammen, mein Fundusstand ist laut meiner Hebamme ein gutes Stück zu niedrig. Gibt's hier sonst noch wen den das betrifft? Bei N-1 um genau zu sein. Bei meiner Gyn brauche ich gar nicht erst anzurufen, die nimmt sich a) null Zeit für mich und b) ist deren ...

von Anke768, 27. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand 12 SSW tief

Hallo alle zusammen, ich war gestern beim Arzt und aufgrund eines Eintrages im Mutterpass verwirrt. Ich bin gestern bei 11+1 gewesen und bei Fundusstand „tief“ eingetragen. Was bedeutet das? Ich bin zudem stark adipös bei 164 cm und 100 kg. Viele ...

von Meeena 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Fundusstand. Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin zur Kontrolle meines Gebärmutterhalses. Dabei stellte sie fest, dass mein Fundusstand zu niedrig ist. Der ist nämlich in der 29. Woche gerade mal am Bauchnabel. Kind lag auch in ...

von Lia92, 29. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Geschätzt 6. Ssw aber fundusstand s+1?!

Hallo ihr Lieben! Ich War am Dienstag mit plötzlicher Schmierblutung bei meiner fä. Hab jetzt erst gesehen, dass sie in den mutterpass bei fundusstand 's+1' eingetragen. Bei den beiden Untersuchungen zuvor wurde 's' eingetragen. Ich hab im Internet gelesen, dass 's+1' ab der ...

von stephi0390, 6?. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Welchen Fundusstand habt ihr?

Hallo, Welchen Fundusstand habt ihr? Bin gestern etwas erschrocken, bin erst in der 31 ssw und schon am Rb und 34 cm. Und als ich im Netz geschaut habe, entspricht das der 36. ssw. Mir ist klar, dass es nur Richtwerte sind und ich durch das viele Fruchtwasser etwas mehr ...

von Sternchen813 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

HALLO, wollte euch mal fragen wie euer Fundusstand ist.? Meiner ist jetzt in 23,3 ssw bei n3 und 26 cm. Eigentlich dürfte er doch n ur auf Nabelhöhe sein? ich muss dazu sagen, das es meine zweite Schwangerschaft hat. Die hebamme meinte nur, da er vergangene woche noch bei 23cm ...

von Carolin88 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

fundusstand?!

war ja am do beim doc un der hat fundusstand n+0 (also nabel) eingetragen.. in der tabelle würde das 6mon entsprechen... ich mein ok is ja auch schon meine 3ss aber soweit... wir sin hier ja fast alle gleich weit mich würd ma interessieren wie bei euch der stand ...

von mamaEJV, 16. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

FUNDUSSTAND???

Hallo ihr Lieben, darf ich mal eine Umfrage machen? Wobei für mich die Antworten der Mehrfachmamas wichtig sind... bin ein wenig verwirrt... In der 6/7 SSW hat mein FA Fundusstand unter N geschrieben, was ja ok ist Heute in der 9 ssw hat mein FA Fundusstand N ...

von Sammykatze, 9. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.