September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soreko, 30. SSW am 20.06.2015, 18:01 Uhr

Vorsicht Jammerpost!

Hey ihr,
ich muss mich mal wieder bei euch ausheulen

Bin heute nervlich ziemlich am Ende.
Meine Gallenschmerzen werden immer schlimmer, zwar habe ich jetzt schon länger keine richtig schlimme Kolik gehabt, aber täglich schmerzen. Ich weiß nicht, wie ich das noch so viele Wochen aushalten soll.

Ich weiß auch nicht was ich noch essen kann. Wegen dem Diabetes fallen Kohlenhydrate und Zucker weg und wegen der Galle auch noch Fette. Das heißt ich kann keine Beilagen essen, nur morgens etwas Brot, kein Gemüse oder Salat mit Käse und viele Soßen fallen auch weg, wegen Sahne, Schmelzkäse etc., Eier gehen auch nicht mehr. Schokolade und Eis konnte ich wegen dem Diabetes in kleinen Mengen auch immer mal essen, aber das geht wegen der Galle nicht mehr.

Habt ihr Ideen was ich noch essen könnte? Ich stehe jeden Tag aufs neue vor einem Rätsel, sowohl mittags als auch abends

Sorry fürs Jammern, ich weiß nur nicht wie es noch weiter gehen soll. Mein Gewicht ist immer noch beim Ausgangsgewicht, geht aber langsam weiter runter. Ist an sich nicht schlimm, da ich Übergewichtig bin, aber das Baby muss ja genug bekommen.

Eure traurige soreko (die zwar meistens still ist, aber alles mitverfolgt)

 
6 Antworten:

Re: Vorsicht Jammerpost!

Antwort von Hasenbande am 20.06.2015, 18:38 Uhr

Hey,
Warum kannst kein Gemüse essen? Reis mit Gemüse oder Kartoffel-Gemüsepfanne, Gemüsesuppe oder so geht auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht Jammerpost!

Antwort von soreko am 20.06.2015, 19:46 Uhr

hi,
doch doch, Gemüse geht. Nur Reis, Kartoffeln und Käse nur in winzigen Mengen. Und nur Gemüse ist irgendwie schnell langweilig. Habe bis jetzt mit verschiedenem Käse und Soßen zum Gemüse variiert, aber der Käse fällt ja jetzt wegen dem hohen Fettanteil auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht Jammerpost!

Antwort von Lovie am 20.06.2015, 20:18 Uhr

Gönne dir doch dann mal eine Ernährungsberatung. So teuer sind die nicht und beinahe überall vertreten. Einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht Jammerpost!

Antwort von soreko am 20.06.2015, 21:32 Uhr

Die hatte ich schon, zwar nur in Bezug auf den Diabetes, aber da erfahre ich nur, was ich essen darf und was nicht.

Mir fehlen einfach Ideen für gutes Essen, außerdem ist es auch so zeitaufwendig. Wenn man Abends mal einfach nen Brot essen kann, ist es doch einfacher.

Ich bin heute nur depri, morgen gehts bestimmt schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht Jammerpost!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.06.2015, 22:04 Uhr

Hast du Schwangerschaftsdiabetes oder wie?
Dir steht eine kostenlose Ernährungsberatung zu.
Geh zum Diabetologen und fordere das!

Wenn du hungern musst wäre vlt eine Insulintherapie ratsam.
Das ist in jedem Fall besser als so zu leiden.

Habe schon die 2. Schwangerschaft Diabetes.
Gute Beratung ist wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht Jammerpost!

Antwort von soreko am 21.06.2015, 22:56 Uhr

Ja, hab Schwangerschaftsdiabetes. Die Beratung hatte ich in der letzten Schwangerschaft (hab auch schon das zweitemal den Diabetes mitgenommen). Ich weiß dadurch ja auch was ich essen darf und was nicht, es ist nur schwer, weil jetzt wegen der Galle noch einiges wegfällt. Und ich würde mich gerne auch die nächsten Wochen noch etwas abwechslungsreich ernähren.

Hungern muss ich aber nicht. Ich spritze seit der 16ssw abends das Langzeitinsulin und seit Donnerstag jetzt auch mittags und abends ein wenig.

Musst du auch spritzen oder klappt es bei dir mit der Ernährung?
Isst du Kohlenhydrate? Also, Reis, Kartoffeln und Nudeln?

LG
(heute sieht die Welt uch schon wieder besser aus )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.