September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jowi, 28. SSW am 19.06.2015, 14:42 Uhr

Babytag

Hallo Liebe Mitfahrerinnen,

Ich habe heute Babytag Hab mir einen Tag frei genommen und war heute morgen schon beim Schwangerenschwimmen. Danach bin ich gleich zum Frauenarzt zur Vorsorge. Es ist alles Bestens mit unserem Bauchzwerg

Er ist schon 38 cm groß und liegt schon brav mit Köpfchen nach unten. War auch das erste Mal am CTG und da war auch alles gut. Freuen uns schon soooo sehr auf unseren Nachwuchs und ab jetzt darf ich auch 2 wöchentlich zur Vorsorge kommen Also in 2 Wochen wieder Baby- TV

Heute Abend geht es dann zum GVK. Heute ist Partnerabend und mein Mann darf das erste Mal mit. Freu mich total darauf....

Ein schöner Start in das Wochenende!

 
8 Antworten:

Re: Babytag

Antwort von ela080, 29. SSW am 19.06.2015, 14:49 Uhr

Hallo da hast du aber glück das du jetzt schon alle 2wochen gehen darfst.ich darf ab der 32ssw alle 2wochen hin.aber dann nicht immer zum ultraschall...hast du eine flat zu beginn gebucht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytag

Antwort von ela080, 29. SSW am 19.06.2015, 14:51 Uhr

Hallo da hast du aber glück das du ab jetzt schon alle 2wochen darfst.ich gehe ab der 32ssw alle 2wochen zum arzt.aber dann nicht immer mit ultraschall.hast du zu beginn der ssw eine flat bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytag

Antwort von Jowi, 28. SSW am 19.06.2015, 15:26 Uhr

Nein keine Flat, bin privat versichert da übernimmt das zum Glück die Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytag

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 19.06.2015, 16:41 Uhr

Na wer weiß ob der Kopf unten bleibt ;D
Ich war schon in der 21. Woche am CTG um Frühwehen auszuschließen. Und ich darf auch jetzt schon alle 2 Wochen zum fa, die Wochen dazwischen dann immer ins kh und hab auch keine flat. Dafür halt ne blöde Vorgeschichte ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytag

Antwort von cantaloupe am 19.06.2015, 17:46 Uhr

Ich bin eigentlich erst 25.ssw, mein Beitrag oben lügt! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytag

Antwort von Sommerkinder am 19.06.2015, 20:29 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so eine übervorsichtige Frauenärztin, die hat auch jedes Mal einen Ultraschall gemacht. Sie hatte mich damals auch als Risiko-Schwanger eingestuft nur weil sie der Meinung war mein Job ist zu stressig, was ich ganz anders gesehen habe. Zum Glück hatten wir damals schon unsere super tolle Hebamme und ab der 30. Woche, also nach dem 3. großen Ultraschall waren wir glaub ich nur noch bei der Hebamme.

In der jetzigen Schwangerschaft bin ich bei einem anderen Frauenarzt, der das alles schön locker sieht. Eigentlich wollen wir auch nicht mehr Ultraschall-Untersuchungen als vorgesehen und trotzdem wäre es schön den Zwerg schon ein paar mal mehr zu sehen. Wir gehen aber parallel zum FA auch schon zu unserer Hebamme (wollen im Geburtshaus entbinden) so dass wir eigentlich seid Anfang der SS schon alle 2 Wochen einen Termin hatten - entweder bei FA oder eben bei der Hebamme. Diesen Rhythmus werden wir bis zur 37 Woche beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytag

Antwort von Pünktchensmama am 19.06.2015, 22:59 Uhr

Wie schön!
Super dass sich dein Kind so gut entwickelt!
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytag

Antwort von Zwergenbande83, 29. SSW am 22.06.2015, 12:39 Uhr

Das hört sich doch super an. Ich darf Do auch wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.