Monatsforum September Mamis 2015

Hoffentlich stimmen die Vorhersagen! ;-)

September Mamis
Hoffentlich stimmen die Vorhersagen! ;-)

Blömsche

Gerade gelesen: Wetterexperte Dominik Jung macht wenig Hoffnung auf einen heißen Sommer. Auch wenn die Vorhersagen zum jetzigen Zeitpunkt nur vage sind, gehe er nicht von einem extrem heißen Juli oder August aus. "Die Chancen auf längere Schönwetterphasen sind in diesem Sommer eher gering", so Jung. Jedoch seien vereinzelte heiße Tage trotzdem möglich. Wahrscheinlich könnte es um den Monatswechsel "kurzzeitig sehr heiß" werden. Hoffentlich kommt der Septemberbus ohne fiese Hitzephasen durch den Sommer. Oder seid ihr da hart im Nehmen?

Sommersprosse83

Antwort auf Beitrag von Blömsche

Auf keinen Fall hart im nehmen. Mir machen seit der SS schon kleine Wetterumschwünge echt zu schaffen und führen oft zu Migräne. Von Wassereinlagerungen bei Wärme mal gar nicht zu reden. Also wenn der Herr Jung mit seiner Aussage recht behalten sollte - super!

Kwiek

Hoffe mal das es stimmt komm mit der hitze überhaupt nicht klar Lg

Angi2102

Da stimme ich euch zu. Ich kann mit der Hitze auch nicht gut umgehen. Wenn ich höre dass es wieder wärmer werden soll zieh ich schon gar keine Ringe mehr an und am besten auch keine Riemchen-Schuhe. Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen einen erträglichen Sommer aber dafür einen goldenen Oktober für viele tolle Spaziergänge mit den Krümels

Mitglied inaktiv

Extrem heiß für einen Tag und am nächsten bereits 10 Grad weniger wie es bereits zwei mal war,muss ich auch nicht haben.Aber grundsätzlich wäre es schon schön wenn es langsam etwas schöner und vor allem beständiger wird. Mitte Juni Regen,Wind und 13 Grad ist echt kein Sommer. So 24/25 Grad und das mal länger als einen Tag darf es dann schon mal werden,

Zwergenbande83

Bei mir ist es anders. Ich bin eine totale Frostbeule und liebe heiße Sommer, ob schwanger oder nicht ist mir da egal. Macht wohl das italienische Blut in mir

Blömsche

@ Sommersprosse: Migräneanfälle sind ja mal ganz bescheiden, nichts im vergleich mit "nur schlapp und platt". Mit wasser hatte ich bis jetzt nicht viel zu tun, aber es war ja auch noch nicht sooo heiß. @ Kwiek Wenn´s nicht immer so extrem wäre, wäre die Sonne ja noch auszuhalten. Aber das Wetter muss immer gleich übertreiben. @ Angi2102: Das ist eine großartige Idee mit dem goldenen Oktober! @Isa2012 Meine Rede: durchgängig 25 Grad, nachts ein bisschen regen. So könnte es von Juni bis August gerne sein... @Zwergenbande83: Du Glückliche! Ich bin schon unschwanger nicht zu gebrauchen bei mehr als 27°C! Dann gehts deinem Kleinen bestimmt auch prima. Ich habe ja immer Angst, dass die Kleine leidet, wenn ich schwitzend im Keller ausharre...

ela080

Also ich hoffe auch das dieser sommer nicht so heiß wird.sobald es etwas wärmer wird spinnt mein kreislauf.ich bin zu nix mehr zu gebrauchen,ständig ko und ich bekomme wasser in den beinen und füssen.also 23-25grad reichen mir auf jeden fall.vielleicht wird es ein schöner herbst,mit vielen langen herbstspaziergängen...

mosaique

Oh je, ich hoffe dieser Herr hat Unrecht und wir haben doch einen schönen warmen Sommer. Diese Grautöne ertrage ich nicht länger. Liegt bei mir wohl auch in den Genen, komme aus dem Süden.

Blömsche

Antwort auf Beitrag von mosaique

Ohje, noch so ein abgehärtetes Süd-Mädel! Wie definierst du denn "warmer Sommer"? Ich schätze mal ab 29, 30°C...Puh! Aber ich stimme dir zu, Grautöne gehen aufs Gemüt. Es könnte aber hell, sonnig und blauer Himmel sein bei..machen wir nen Kompromiss.. 27°C?

mosaique

Damit bin ich einverstanden. Die Hauptsache ist, man kann draußen schön sitzen und sein Eis genießen.

tini2312

Ich will unbedingt mehr Wärme Tage... Wozu gibt es ein Freibad?

Pünktchensmama

...Also ich würde mich über Wärme freuen. Als ich meine Tochter bekam kam die “Afrikahitze“ mit 4 Wochen knapp 35 Grad. Ich hab die 36.-40. Woche so genossen! War nur im Garten unterm Baum auf meiner Liege oder im Wasser, hab gerne mein Eis verspeist und es mir gut gehen lassen. Das Chaos mit kühl und feucht und plötzlich 33 Grad zu schwups wieder 20 Grad finde ich wesentlich anstrengender als eine “Hitzegarantie“. Aber ich scheine da eher eine Ausnahme zu sein, wurde damals schon gefragt ob ich nicht wahnsinnig würde....;-) . Wenn ich was wünschen dürfte wären das 28 Grad und Sonne, nachts zwischen 1 und 4 Regen. Fertig ;-)

Nadine1607

Ich muss es auch nicht sonderlich heiss haben. Normalerweise liebe ich Sonne, Sommer und alles was dazu gehört. In der Schwangerschaft macht das aber grad mein Kreislauf nicht mit. Hab sowieso immer viel zu niedrigen Blutdruck und komme da recht oft ins Schwanken... Etwas über 20 Grad wäre also super. tshirt-Wetter halt :-) hab eh momentan eher Hitzewallungen