November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 9. SSW am 18.04.2012, 8:29 Uhr

Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Hi Mädels,

da wir das Thema gerade haben, möchte ich was fragen.
Ich bin ja Österreicherin und lebe in Schweden. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis 15. August und bis dahin kann ich mir auch keinen Urlaub leisten. Wir brauchen klarerweise noch alles Geld bis dahin und der Urlaub würde wenn überhaupt nur ne Woche und dann unbezahlt gehen.

Möchte aber natürlich noch in meiner SS nach Hause fliegen und alle meine Freunde treffen und meine Familie. Und auch noch Umstandsklamotten kaufen klarerweise - das kann man in Wien viel besser als hier in meinem kleinen Kaff. Das wäre dann also nach 15. August.

Jetzt habe ich zwei Fragen. Ist es noch in Ordnung wenn man 26. - 29. Woche fliegt und zweitens, nimmt einem die Fluggesellschaft noch mit?

Mir wäre das wirklich enorm wichtig nach Hause zu kommen, aber natürlich nicht wenn es eine Gefahr fürs Baby darstellt.

 
6 Antworten:

Re: Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Antwort von LadyLee, 12. SSW am 18.04.2012, 8:40 Uhr

http://www.airberlin.com/site/faq.php?LANG=deu

das istt deren stellungnahme. Ich muss leider gleich zur arbeit und kann bei den anderen nicht noch eben rein schauen. Aber wenn deine SS bis dahin gut verläuft, stellt sich dir frage warum nicht.

lg
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 18.04.2012, 8:41 Uhr

Voll witzig, hatte gestern mir eine Zeitschrift von der Apotheke mit genommen und da waren alle Airlines drin bis zu welcher ssw die einan noch mitnehmen. Also da waren bestimmt 10 Airlines und alle nehmen einen noch bis zur 32 ssw mit. Wenn du möchtest scanne ich das heute Abend mal ein und schicke es dir.
Was auch wichtig ist ist die flugzeit, nur kurzstrecken max. 4 std. Aber das dürfte es ja bis nach Wien nicht überschreiten von Schweden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 18.04.2012, 8:41 Uhr

Voll witzig, hatte gestern mir eine Zeitschrift von der Apotheke mit genommen und da waren alle Airlines drin bis zu welcher ssw die einan noch mitnehmen. Also da waren bestimmt 10 Airlines und alle nehmen einen noch bis zur 32 ssw mit. Wenn du möchtest scanne ich das heute Abend mal ein und schicke es dir.
Was auch wichtig ist ist die flugzeit, nur kurzstrecken max. 4 std. Aber das dürfte es ja bis nach Wien nicht überschreiten von Schweden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Antwort von kekspudding81, 12. SSW am 18.04.2012, 8:43 Uhr

Huhu!
Also ich bin 2009 im 8ten Monat noch in die Türkei geflogen...ich hatte das natürlich vorher mit meiner FÄ abgesprochen und die hatte keine Einwände.
Sie hat mir dann attestiert,dass sie einen Kurzstreckenflug aufgrund meiner intakten SS für unbedenklich hält und ich musste dann nur noch bei der Fluggesellschaft unterschreiben,dass ich auf eigene Verantwortung mitfliege.
Während des Fluges wurde ich dann auch noch besonders von den Stewardessen versorgt -die kamen viel häufiger zu mir als zu den anderen Fluggästen und haben gefragt,ob es mir gutgehe und ob ich noch was bräuchte etc...
Und ich kann auch nicht behaupten,dass das Fliegen irgendwie unangenehmer gewesen wäre als "unschwanger"...
Klar, beim Starten und Landen kribbelt es ein wenig im Bauch -aber ich bin sowieso jemand, dem schon auf ner Rolltreppe schlecht wird ..:-)
Also, sprich kurz vor dem Flug mit Deinem Arzt -und wenn der keine Bedenken hat, dann GUTE REISE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Antwort von smultron, 9. SSW am 18.04.2012, 10:14 Uhr

vielen Dank für eure Hilfe - also Airberlin ist auch die Fluglinie die ich nehmen will. Bin jetzt schon super beruhigt, dass man da bis zur 36. Woche fliegen kann.

Juhuuuuuuuuuuuuuuu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorrausplanung - Fliegen von SSW 26. - 29. ?

Antwort von Bambini, 10. SSW am 18.04.2012, 11:29 Uhr

ich bin in der 2. Schwangerschaft geflogen. Zwar nur von Düsseldorf nach Berlin, aber das war kein Problem. Das einzige war, dass ich nicht durch den Scanner gehen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden. Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis ...

von Cranberrie, 6. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen

Hallo zusammen, bin ja jetzt in der 12. SSW und plane am Donnerstag bis Sonntag nach Istanbul zu fliegen. Meine Mutter verunsichert mich jetzt total das man da einen Abgang kriegen kann. Sowas hab ich noch nie gehört. Was meint ihr, ist das zu unvorsichtig? Meine ...

von Bea2310 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwanger ins Ausland fliegen?

Hey ihr lieben, Wir heiraten ja im Juni dieses Jahr und ich würde schon gerne danach eine Hochzeitsreise machen. Das wäre dann auch unser letzter Urlaub zu zweit. Bin aber hin- und hergerissen, ob und wie weit ich fliegen soll. Ich wäre ja dann im 6. monat und die ...

von November2015, 10. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen im zweiten Trimester?

Hallo ihr, mein geliebter Hund ist letzten August verstorben. Nun sind wir soweit, dass wir wieder einen holen möchten. Es sind nun noch ca drei Hunde in der engeren Auswahl. Das Problem dabei ist folgendes: wir kennen die Hunde nur aus der Beschreibung und vom Foto und ...

von Hannah79, 10. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Würde gern fliegen,SOLL ich FA sagt ist ok hmmmm

würde gern ganz spontan 6 Tage in die Türkei fliegen in mein Lieblingshotel...Kopfweh und Erbrechen kann ich auch da aber dort ist es bestimmt schöner zu ertragen....bin mir so unsicher......habe eben mit FA tele der meinte wenn die SS intakt ist spricht nix dagegen.....und ...

von siundel, 12. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.