August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilsebill77 am 20.06.2015, 11:12 Uhr

Vorräte kochen

wollte mal noch so langsam ein bisschen für die erste Zeit mit Baby vorkochen und Sachen einfrieren, also z.B. einmal Bolo selbst essen, dreifache Menge kochen und Reste einfrieren, mir fällt sonst noch ein Suppen (Kartoffel-, Gulasch-). Was könnte man denn noch so einfrieren?

 
10 Antworten:

Re: Vorräte kochen

Antwort von Goldammer am 20.06.2015, 11:55 Uhr

Ganz viel Hühnersuppe, die gibt Kraft. Am Besten mit Gewürzen und Gemüse...
Aus dem Hühnchen kannst du dann ja ein Frikassee machen. Habe ich auch schon gemacht- superlecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von FrauTuedl, 31. SSW am 20.06.2015, 13:02 Uhr

Also ganz ehrlich...
Ich hab's nicht gebraucht. Die kleinen schlafen doch am Anfang mehr als das sie wach sind. Und mein Mann hatte sich hin und wieder auch an den Herd gestellt.
Damals haben mir auch alle damit Angst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von Lovie, 39. SSW am 20.06.2015, 14:14 Uhr

Im Prinzip kannst du alles einfrieren was du normal kochst. Machste halt einfach doppelte Menge.
Hab ich immer so gemacht als ich noch Single war, für einmal essen konnte ich eh nicht kochen.
Jetzt werde ich dahin gehend gar nichts machen. Erstens hab ich keinen Platz in der gefriere, zweitens keine Lust.
Was schnelles geht auch mit baby immer ( schinkennudeln, fischstäbchen, bolognese etc. Suppen kochen im Prinzip von allein vor sich hin...) und mein Mann kocht auch gerne mal für uns. Bevor wir verhungern gibts immer noch pizzaservice oder auch mal n fertig Produkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von Tuana1, 31. SSW am 20.06.2015, 14:34 Uhr

Also ich werde auch nicht vorkochen. Meinem mann schmeckt das eingefrorene nicht so, da geht er lieber mal selber ans herd und kocht selber. Für mich spielt es eigentlich keine rolle. Aber wie auch schon erwähnt wurde die babys schlafen am anfang so lange. Und die erste zeit werde ich die schnellste gerichte aufs tisch stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von schubuduu, 32. SSW am 20.06.2015, 14:49 Uhr

Ich wohn in Berlin, da hat immer was offen und da wird jeder Besuch was mitbringen können.Spätestens nach einer Woche kann und will ich auch wieder selbst kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von faenny am 20.06.2015, 15:06 Uhr

Mach es prinzipiell eigentlich immer so, dass ich von manchen Sachen das doppelte Koche (Spätzle oder Bolo z.B.) falls das bis dahin auf dem Plan steht ja, sonst wahrscheinlich eher nicht. Hatten das letzte Mal meist keine Lust auf die Sachen aus der Truhe - außer Brühe, aber da war auch Winter, keinen Schimmer, ob ich da im August Lust drauf hatte.
Aber: Das mit dem Schlafen muss nicht so sein, mein Sohn hat die erste Zeit nur auf einem von uns drauf geschlafen, im Idealfall mit einem Finger zum Nuckeln - da kochte es sich schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von alicebrown am 20.06.2015, 16:14 Uhr

Ich möchte ja gerne ambulant entbinden und wollte deshalb so für ein paar Tage vorkochen und einfrieren, damit mein Mann und ich die ersten Tage ganz in Ruhe mit dem Baby verbringen können. Dann kocht mein Mann ein paar Tage oder wir bestellen oder so und dann sollte ich ja auch wieder fit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von Wolke04 am 20.06.2015, 18:17 Uhr

Mein Freund als Koch nimmt ja den ersten Monat Elternzeit... Wäre ich ja ganz schön blöd, wenn ich vorkochen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von ergoteuse am 20.06.2015, 18:40 Uhr

Ich finde Aufläufe und Lasagne super zum Vorkochen. Frier das gleich in der Form ein. Königsberger Klopse um Rouladen schmecken auch nach dem Einfrieren noch super.
Beim ersten Kind habe ich auch nicht vorgekocht. Aber dieses Mal legen wir auch einen Vorrat an. Möchte genug Zeit für beide Mäuschen haben, wenn Nummer 2 da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorräte kochen

Antwort von nita83 am 20.06.2015, 18:50 Uhr

Hallo,
ich koch nix vor.erstens ist oma gleich um die ecke zweitens gibts hier soviele mittagstisch Angebote das es gar nicht not tut.
entweder gehen wir dahin oder die liefern auch.
da fand ich vorrats einkaufen wichtiger.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/babynahrung106.html ich werde nun definitiv selbst kochen.... besorge mir heute auch ein Buch meine erste Tochtert bekam Gläschen bis 12 Monate und nun möchte ich halt einfach meiner 2. Tochter Obst und Gemüse auf ...

von LöwenBaby2014 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Grübel,was kochen?

So wie ich meinen Mann kenne,will der heute schon wieder was mit Fleisch.Mich regt das momentan auf,echt. Weil er ja gestern Suppe hatte,mit Leberknödeln,und deshalb wird er heute wieder Fleisch wollen. Aber nicht mit mir.Evtl.einen Kaiserschmarrn,mit Eischnee ...

von Mopelchen, 14. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Thema Kochen !!!

*jammijammi* Ihr habt ja wirklich leckere Rezepte aufgeschrieben ! Aber essen eure Kleinen das auch alles gerne ? Und auf ? Alena ist ja ziemlich wählerisch, daher traue ich mich selten Neues ...

von Kritzi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Marmelade kochen - was mach ich denn falsch?? verdammich noch ens...

sorry fürs fluchen... also, gestern und heute habe ich marmelade gekocht, gestern Rhabarber-Banane und heute Rhabarber-Erdbeere (wir haben Rhabarber im Garten und hatten eine Unmenge geerntet und da hab ich mir gedacht: machste mal lecker marmelade also hab ich mir bei ...

von EnaWupp 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.