März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 9:38 Uhr

Vornamen @Puschi

Ja sag ich doch auch, aber es regt mich halt so unglaublich auf, dass er das immer rausschiebt, wo er doch weiß, dass ich mich so ärgere. Als ob bis dahin noch neue Namen erfunden werden oder sowas.
Und dann sagt noch seine Mutter, dass die sich auch bis zur Geburt nix überlegt haben, das wurde dann spontan entschieden. Ja, klar, so heißen die auch alle

 
8 Antworten:

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von Puschi55, 24. SSW am 08.11.2011, 9:46 Uhr

naja meine SchwiMu war am we auch wieder der hammer....wollte halt auch wissen, ob wir uns schon über namen gedanken gemacht haben...

und auf einmal sagt sie im ernst....

also wenns ein mädchen wird...nennt sie es emma....

ich hab gedacht..ich flipp aus....

und dann....weil wir ja ein uneheliches kind bekommen....und sie ja immernoch glaubt....das es meinen namen bekommt...(wir lassen sie es auch bis zur geburt glauben)...hat sie zu meinem schatz gesagt ob er ein mann oder eine mämme ist...wenn er sich nicht durchsetzen kann...das das kind seinen namen bekommt...also die frau hat sauber einen an der klatsche...und es ist in letzter zeit wieder so viel vorgefallen...ich könnte echt kotzen....

aber nun zu dir....was haste denn für einen vorschlag? Namen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 9:57 Uhr

Meine hält sich jetzt eigentlich zurück, nachdem ich vor paar Wochen mal ernsthaft rumgemotzt hab, weil sie immer so laut ist und so ein Theater um die Schwangerschaft macht. "Achtung, da kommt das Baby" aus der 2. Etage schreit, wenn wir die Haustür aufgemacht haben, "wir wolln den Bauch sehn, wir wolln den Bauch sehn" wie der letzte Assi im Fußballstadion oder aufm Karneval. Hab ich zu ihr gesagt, dass ich kein Zirkusaffe bin und so ein Tamtam hasse, ich keinen Bauch zeige, diesen auch weder bemalen noch fotografieren werde und sie so nen Gipsabdruckkoffer gar nicht kaufen brauch.

Mann, da war ich aber auch sauer, fands dann zwar selber bisschen heftig, aber es hat mich sooo angenervt an dem Abend

So ein Quatsch von wegen nicht durchsetzen können.
Na da bin ich auch mal gespannt, was die komische Oma sagt, wenn sie rauskriegt, dass er nicht ihren Namen kriegt.

Ich will am allerliebsten Oliver . Bin da irgendwie zufällig drauf gekommen, weil die andere aus meiner Klasse mit meinem Vornamen ne Tochter namens Olivia hat. Gefällt mir auch. Dann geht noch Vincent, Matthias, Martin, Oskar, Henry, Michel. Andere Namen kommen für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von angel2009, 24. SSW am 08.11.2011, 10:05 Uhr

Schwiegermütter....

Meine hat letzte Woche auch einen Hammer gebracht!!
Wir haben ja schon eine Tochter, als dann immer die Frage kam was es wird und wie es heißen sollte sagte mein Mann immer:
Wenns ein Junge wird heißt er Adolf, wenns ein Mädchen wird Adolfine!!
So dann hatten wir ruhe bis es klar war das ein Mädchen wird! Dann hat meine Schwiegermutter wieder anfangen mit nerven wie sie den nun heißen soll!
Wir haben uns erst 2 Wochen vor ET entschieden, es aber niemand gesagt!
Tja das ende vom lind war dass sie sich einfach einen Namen ausgedacht hat und dann auch schon so auf den Namen fixiert war dass sie unsere Maus doch glatt mit dem flaschen Namen angesprochen hat!

Tja und jetzt zu letzter Woche, ich habe mit ihr telefoniert (sie wohnt weit weit weg) und sie fragt wegen dem Namen! Und meinte dann eiskalt: " Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt gebe ich dem Kind einen Namen!" "Das Theater bis sie den Namen das letzte mal wieder raus hatte, da hat sie keine lust drauf!"
Ich hab nur den Hörer angeschaut......
Der Name wird bekannt gegeben wenn das Kind auf der Welt ist und kein Tag ehr, ob es ihr passt oder nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von Puschi55, 24. SSW am 08.11.2011, 10:10 Uhr

Ja nur nützt es bei meiner nichts...wenn ich sowas sage...das interessiert sie nicht...nur sie weiß alles besser...so und jetzt hat schatzi nächste woche geburtstag am donnerstag und er hat alle nur für samstag eingeladen..auch seine eltern...und da war sie dann schon beliedigt...am telefon...zumal wir ja alle zusammen ein geschenk haben...aber ich bin ganz froh...und es war schatzis idee...wir werden schön beide zum chinanesen buffett essen gehen....aber sie macht sich immer selber alles kaput...

dann wollte wir zum standesamt die vaterschaft anerkennen...dann rücken die seine geburtsurkunde nicht raus...is ja schließlich ihre...und haben uns nur ne abstammungsurkunde gegeben...aber mit der konnten wir nichts anfangen...was glaubst du wie sauer wir waren...jetzt hab ich zwei stück für schatzi beantragt....die sind echt so dummm.....das geht garnicht...




ja oliver is echt shcön...ich will nen tom!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 10:15 Uhr

Tom ist auch schön. Ich als alte Frau würde dann aber eher Thomas nehmen und ihn abkürzen. Geht aber nicht, da Schatzis dicker Cousin schon so heißt. Würd mich grundsätzlich nicth stören, nur halt ich das dämliche Gelaber der Oma "och mir hamm doch schon an Thomas" ..." der kleine/neue/was weiß ich Thomas" dann nicht aus.
Bin eigentlich froh, dass es kein Mädel wird, da die alle Mädels "kleine Musch" nennt. Da wär ich definitiv ausgerastet.

Muss er vorher die Vaterschaft anerkennen? Grundsätzlich oder nur wenn der Zwerg seinen Namen kriegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 08.11.2011, 10:16 Uhr

Ja, Adolf wurde mir auch schon vorgeschlagen. Und Anselm. Leonidas. Achilles. Gandalf. Lauter so Quark halt. Und das vom Papa, nicht von der Schwiegermutter!!! Na wenigstens is es nicht sein ERnst und er will mich damit nur aufziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von Puschi55, 24. SSW am 08.11.2011, 10:30 Uhr

ja thomas...naja ich find tom einfach beser...und schatzi is schon fast überzeugt...

meine schwiegerMu will mir auch ständig irgendwelche namen vorschlagen...die es in der familie schon gibt..und das will ich einfach nicht...nenn doch mein kind nicht so...wie schon jemand heißt mit dem man viel zu tun hat...also bei aller liebe...

Also wir lassen die vaterschaft vorher anerkennen, damit falls mir was passiert bei der geburt...schatzi alle rechte hat...ansonsten kriegt er das kind wohl nicht so schnell...und nur über umwege...deswegen will ich das machen lassen....nur für den absoluten notfall...das mir was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen @Puschi

Antwort von Puschi55, 24. SSW am 08.11.2011, 10:34 Uhr

na dann hast du es ja auch nicht besser erwischt als ich....außer das meine dichter wohnt....

ja meine meinte auch...sie würde gerne namen aussuchen..hallo gehts noch...sie hat doch shcon zwei kinder...wo sie aussuchen konnte...

sie meinte dann auch..sie passt jetzt immer im tv auf..was es so für namen gibt...und schatzi dann so: "wieso bist du schwanger?"...oh gott ich hätt mich fast ins eck geschmissen....die hat so einen an der klatsche...

aber es tut gut zu wissen..das man nicht alleine leiden muss....

aber das sie den namen bei euch aussuchen will..ich versteh ganricht was du hast...stell dich doch nicht so an

wir sagen immer es wird eine Klothilde oder ein Kloth!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen...eure Meinung bitte

Hallo ihr, Da wir nun wissen, das wir ein Mädchen bekommen, denken wir über folgende Namen nach Sagt mir mal eure Meinung oder bewertet mit Schulnoten Lotte Hedi Elise Elsa Danke euch

von Glück3, 15. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Ich bekomme noch die Kriese... Wir können uns nicht auf einen Namen einigen. Vorschläge innerhalb der Familie: Mein Favorit ist Lia! Mann-Leia (wie von Star wars) geht garnicht kann kein deutscher aussprechen Sohn 1-Emelie, Emilia, etc. (Wie heißen E.....mit ...

von LilaWolkenMama, 27. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen Junge

Oh wei, das ist bei uns gerade so ein leidiges Thema. Wir haben uns noch gar nicht entschieden und ehrlich gesagt nicht mal eine Richtung. Nicht mal ein bisschen....alle Ideen werden nach einiger Zeit wieder verworfen. Eigentlich wollten wir einen langen Namen, mittlerweile ...

von chai-tea-latte, 23. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen suche

Hallo Seid ihr auch schon am überlegen wie euer kleines Heiden soll? Ich finde es sehr schwer ne "schönen" Namen zu finden. Bei meiner großen war es einfacher aber jetzt, uns gefällt einfach nichts so richtig. Zweitens sollte der Name zu Lindsay passen . Habt ihr schon ne ...

von Babygirlhoney, 19. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Ich glaub wir hatten das schon .. wer von euch hat denn schon vornamen? und vill könnt ihr bei meinen mal abstimmen also zur auswahl für ein mädl: NADINE (grad neu endeckt) CARINA SARAH Unser 1 Zwerg heißt Tobias .. also sollte dazu passen ;) und Burschennamen ...

von Onlyyou, 17. SSW 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.