März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotenasenkatze, 23. SSW am 07.11.2011, 14:21 Uhr

Zahnbetäubung in der SS??

Hallo,

seit gestern macht mir ein Zahn etwas Probleme.
Ist noch nicht damatisch, aber was nicht ist...

Der Zahn ist überkront und der Zahn, der darunter noch vorhanden ist hat einen Riss. ZA meinte damals, diese Krone ist nichts für die Ewigkeit.
(Das war Anfang März d.j., da war ich schon mal schwanger)
Sollte es zu Schmerzen kommen muß der raus und dann gibt es ein Implantat.
(Das sollte aber nicht in der vorigen SS gemacht werden, deshalb neue Krone)

Man, muß das denn jetzt passieren? Doof.

Also wenn da mal was geröntgt werden muß, streike ich sowieso.
Solange ich schwanger bin!!

Gibt es eigentlich Zahnbetäubungsmittel für Schwangere?
Oder hat sich schon mal jemand einen Zahn ohne Betäubung ziehen lassen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich warte noch mal bevor ich zum ZA gehe. Vielleicht merke ich ja morgen nix mehr

 
7 Antworten:

Re: Zahnbetäubung in der SS??

Antwort von Honningsnuske, 22. SSW am 07.11.2011, 14:57 Uhr

Einen Zahn ohne Betäubung ziehen lassen? Das dürfen die Zahnärzte wahrscheinlich gar nicht - Foltermaßnahmen sind doch verboten

Also es gibt Spritzen beim Zahnarzt ohne Adrenalin, die man auch in der Schwangerschaft bekommen kann. Und ich habe auch schon von Frauenärzten gehört, dass nach der 12.Woche ein Röntgen eines Zahnes wenn es wirklich notwendig ist gemacht werden kann. Du bekommst ja eine Bleischürze zum Schutz.

Bist du denn sicher, dass es der Zahn ist oder vielleicht ist das Zahnfleisch um die Krone ein bisschen beleidigt?

Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Schmerzen nur vorübergehend sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbetäubung in der SS??

Antwort von Mel+3, 22. SSW am 07.11.2011, 17:14 Uhr

Mir wurde in der 2. Ss mal ein Zahn mit Nakose gezogen.
Halb so schlimm.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbetäubung in der SS??

Antwort von meerli, 22. SSW am 07.11.2011, 17:38 Uhr

Ich bin ja vom Fach und man darf zum einen in der SS röntgen (man empfiehlt es nicht,zumindest nicht die ersten 3 Monate) die Dosis ist jedoch sehr gering ist,wenn Du in den Urlaub fliegst ist die Dosis um ein vielfaches höher.
Extra Anästhetikum gibt es auch nicht,warum auch? Man nimmt evtl.wenn vorhanden welches ohne xtra Adrenalin. Einen Zahn zu extrahieren stellt auch kein Problem dar...Selbst das Implantieren ist möglich. Man sollte sich als Schwangere nur keine Amalgamfüllungen während der SS entfernen/austauschen lassen...
Im Übrigen wäre es Körperverletzung wenn wir ohne Anästhesie Zähne entfernen...das geht bei Milchzähnen die nur noch am seidenen Faden hängen aber sonst...
Wenn es notwendig sein sollte dann brauchst Du Dir auch wegen einer Mundfilmaufnahme (Rö) keine Sorgen machen, wenn Schwangere einen Unfall haben und ins KH kommen wird auch geröntgt,Medis verabreicht,operiert...natürlich alles unter Berücksichtigung der SS.
Gute Besserung und Grüßle
Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wurde vor 2 Wochen die Weisheitszähne gezogen....

Antwort von Sheepchen, 21. SSW am 07.11.2011, 20:31 Uhr

Huhu,

mir haben sie vor 2 Wochen auf der linken Seite beide Weisheitszähne geozogen.. Mit Betäubungsspritzen... Der Arzt muss aber auf jeden Fall bescheid wissen. Sie nehmen dann nämlich anderes Betäubungsmittel mit weniger Adrenalin....

Es geht aber nur ums ziehen, oder? Denn ein Implantat geht in der ss überhaupt nicht... schon alleine aus dem Grund das es mit mehr schmerzen verbunden ist und du gar nicht die entsprechenden Medikamente nehmen könntest und die schmerzen dann sowohl bei dir als auch bei deinem baby nen unheimlich stress auslösen können...

Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbetäubung in der SS??

Antwort von rotenasenkatze, 23. SSW am 08.11.2011, 8:31 Uhr

heute merke ich noch nichts :-)

Das Zahnfleisch um die Krone herum ist etwas zurückgegangen. Vielleicht macht das die Probleme.
Aber ich weiß dass ich um ein Implantat (und vorheriges Zahnziehen) nicht drumrum komme irgendwann. Ich hoffe das ich das bis nach der Geburt hinauszögern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbetäubung in der SS??

Antwort von brienchen89, 23. SSW am 09.11.2011, 10:40 Uhr

Hi ,ich hab meine Ausbildung beim MKG Chirurgen gemacht und Schwangere kamen selten zu uns aber dann haben wir auch eine Betäubung ohne Adrenalin gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbetäubung in der SS??

Antwort von brienchen89, 23. SSW am 09.11.2011, 10:40 Uhr

Hi ,ich hab meine Ausbildung beim MKG Chirurgen gemacht und Schwangere kamen selten zu uns aber dann haben wir auch eine Betäubung ohne Adrenalin gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.