August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatonka, 14. SSW am 30.01.2017, 10:13 Uhr

Vorbereitungskurs

Hallo ihr lieben
Ab wann besucht man denn einen ss Vorbereitungskurs? Ich hab bei einer hebamme in meiner nähe auf der Homepage bisschen nachgelesen und dann stand da das die Kurse immer ca 6 Wochen gehen aber wenn ich den jetzt schon mache habe ich ja noch ewig zeit bis zur Geburt vergesse ich dann nicht die Hälfte? und ab wann muss man sich da anmelden? Lg

 
6 Antworten:

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Miafreitag am 30.01.2017, 10:15 Uhr

Also meine Hebamme sagte man soll es so planen das man so ca 3-4 Wochen vor der Geburt durch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von jezzman, 14. SSW am 30.01.2017, 11:36 Uhr

Huhu..
Also wir waren damals schon sehr früh dran, und das war ca. 3 Monate vor ET!

Meistens schauen die Hebammen auch, dass der ET von allen Teilnehmern so ganz grob nah beieinander liegen. bei uns waren von der ersten Geburt bis zur letzten 6 Wochen dazwischen damals.

viele grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Tiii am 30.01.2017, 12:15 Uhr

So um die 30. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Liesi2013, 12. SSW am 30.01.2017, 15:06 Uhr

Also meine Hebi wollte mich jetzt schon anmelden, haben wir auch gemacht. Fängt im mai an, glaube ich. In meiner ersten SS haben wir einen Crash Kurs übers WE gemacht. War sich in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von maja2112, 10. SSW am 30.01.2017, 16:30 Uhr

Bei uns meldet man sich einfach für einen kurs an und gibt dabei seinen et an. Die kurse werden dann passend zusammen gestellt. Z.b. letztens auch erstgebärende oder nicht etc.
Man bekommt dann etwa 2 wochen vorher Bescheid,dass der kurs startet und dann geht mn da einfach hin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Tatonka, 14. SSW am 30.01.2017, 19:57 Uhr

Also Mädels habe heute alle 3 Hebammen angerufen die wir hier in der Umgebung haben ( lebe auf dem Dorf) zwei haben schon keine Plätze mehr bis September und eine erst ab 1.6 reicht der Termin wenn ich ab 1.6 gehe ? Lg
Achso mein ET ist 9.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungskurs / Geburt

Huhuu Ihr Lieben, Woche für Woche freue ich zwar mich immer mehr, werde auch immer nervöser. Geht es wen genauso hier? Ich erwarte mein erstes Kind und habe panische Angst vor der Geburt. Ich habe das Gefühl, das Geschehen nicht durchzustehen und groß verletzt zu ...

von Valeksa, 25. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Vorbereitungskurs ja oder nein

Ach ich hadere mit mir bei meinem Sohn hatte ich einen Vorbereitungskurs gemacht sogar mit meinem Mann zusammen. Und nun bin ich am überlegen ob ich noch mal einen mache oder eben nicht. Von der Sache her würde ich sagen nein, aber irgendwie habe ich das Gefühl bräuchte ein ...

von Marion2611, 22. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.