August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 08.12.2016, 22:16 Uhr

Vorausschauende Frage

Also wir haben einen, den man in beide Richtungen nutzen kann. Unsere große ist ca. Bis 2 rückwärts gefahren und hatte damit nie ein Problem. Dann hat mein Mann eher aus Neugierde den Sitz umgestellt. Ich hoffe, dass unsere große die 15 kg erreicht, wenn ihr Brüderchen nicht mehr in die Babyschale passt.
Die Sache ist einfach die, dass die vorwärts gerichteten sitze ab 9 kg sind. Da aber die Kinder schon schnell das Gewicht erreichen können, kommt er bei vielen zu früh zum Einsatz. Das würde ich persönlich nie machen. Nicht umsonst gibt es die neue EU-Verordnung, die das rückwärts gerichtete Fahren für die ersten 15 Monate vorschreibt. Es gibt zwar eine Übergabgszeit, aber es geht hier schließlich um Sicherheit! Unser Sitz war auch heftig teuer. Da haben wir vor 3 Jahren mit den Großeltern zu Weihnachten zusammen gelegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.