Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 10. SSW am 19.11.2012, 14:24 Uhr

Vom Krümel zum Gummibärchen!

Hi Zusammen

Ich war gerade bei der FÄ zur ersten Untersuchung. Bisher war ich ja immer noch in der KiWuPraxis. Seit heute geht nun also auch bei mir das ganz normale Vorsorgeprogramm los, was mich schon ziemlich stolz macht nach all dem Theater in den letzten Jahren.

Es wurde Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, Mumu abgetastet, US gemacht, verschiedene Fragen gestellt, Infos erhalten und der ET offiziell festgelegt. Dieser ist nun einen Tag früher. Also nicht mehr der 19. Juni, sondern der 18. Juni. Mir soll es recht sein. Der eine Tag macht den Kohl nun auch nicht mehr fett. Das Positive daran ist aber, dass ich zukünftig immer schon Dienstags die Wochen wechsle und nicht mehr wie bisher Mittwochs. Ich bin also ab morgen schon in der 11. Woche. HURRA!!!

Auf dem Ultraschall konnte man unseren Krümel zum allerersten Mal richtig deutlich sehen. Bisher spielte er/sie ja immer ziemlich gut verstecken und es war vor 2 Wochen sehr schwierig für unseren KiWuDoc, überhaupt den Herzschlag zu finden. Heute konnte man komplette Umrisse sehen. Kopf, Körper und vier kleine Stummel, die die Arme und Beine darstellen. Gummibärchen halt. Und der Herzschlag war ruckzuck zu sehen. Von meiner Position auf dem Stuhl aus (sah leicht schräg auf den US-Monitor) war der Herzschlag etwas schwer zu erkennen (trotzdem besser als beim letzten Termin). Aber mein Mann, der frontal davor saß, war richtig begeistert und meinte später, er hätte das Herz sehr, sehr deutlich schlagen sehen. Außerdem hat man aus einer anderen Position richtig gut die Nabelschnur erkennen können. Es ist also alles so, wie es sein soll. Von der Größe her ist unser Gummibärchen heute genauso groß, wie vor 2 Wochen die gesamte Fruchthöhle. Es gab also einen mächtigen Wachstumsschub von geschätzten 1 cm (1/3 der Fruchthöhle damals) auf heute 2,5 cm SSL. Wahnsinn, wie sehr Babys in dieser Zeit wachsen!

Mein nächster Termin ist nun der 30.11., was mich sehr freut. Ich habe nämlich mit einem 4 Wochen Abstand zwischen diesem und dem nächsten Termin gerechnet und war voll darauf eingestellt, um einen Termin vor Nikolaus zu betteln, wo wir es der Familie dann sagen wollen. Aber da der Mutterpass noch immer nicht in meinen Händen ist und die FÄ einen Toxo-Test angeordnet/empfohlen hat, habe ich einen recht kurzfristigen Termin bekommen. Danach kann es dann ruhig erst 4 Wochen später sein. Das soll mir recht sein. Aber bevor die Familie Bescheid bekommt, wollten wir wirklich gerne nochmal kurzfristig alles abklären. Und vor allem wollte ich in Besitz des Mutterpasses sein.

So, das waren meine News des Tages. Ist ein wenig lang geworden, aber ich bin gerade einfach mächtig verliebt in mein kleines Gummibärchen.

LG Meike (die jetzt eine Info an unsere Busfahrerin Nadine schreibt, dass sich der ET geändert hat)

 
6 Antworten:

Re: Vom Krümel zum Gummibärchen!

Antwort von mucki26, 11. SSW am 19.11.2012, 14:49 Uhr

Wie schööön. Ich muss noch bis 4.12 warten.
Macht aber nix... solange freue ich mich mit Euch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Krümel zum Gummibärchen!

Antwort von JaMe, 10. SSW am 19.11.2012, 14:52 Uhr

Und am 4.12. freue ich mich dann mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Krümel zum Gummibärchen!

Antwort von Troulli77, 10. SSW am 19.11.2012, 15:24 Uhr

Ohhhh wie schoen! Dann hat sich das Hibbeln ja gelohnt!
Ich freue mich fuer dich, dass alles in Ordnung ist.

Ich muss noch bis uebermorgen warten, habe aber im Moment ei gutes Gefuehl......es waechst, das merke ich!
Ich habe staendig so ein leichtes Ziehen, wie Muskelkater...

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Krümel zum Gummibärchen!

Antwort von HSVMarie am 19.11.2012, 17:23 Uhr

Ui sehr schön! Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Krümel zum Gummibärchen!

Antwort von Cindyschnubbel, 9. SSW am 19.11.2012, 21:12 Uhr

Na das klingt doch alles super. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück, dass du dann auch deinen MP bekommst und deiner Familie endlich die super Neuigkeiten überbringen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Krümel zum Gummibärchen!

Antwort von JaMe, 10. SSW am 19.11.2012, 22:21 Uhr

Danke!

Den Mutterpass kriegeich dann ganz sicher. Bisher war das einfach noch nicht möglich. Meine bisherigen Termine waren alle noch in der Kinderwunschpraxis. Heute war dann mein erster Termin bei der normalen Frauenärztin und die hat nun das übliche Programm abgespult und mir gesagt, dass ich beim nächsten Termin den Mutterpass bekomme. Deshalb habe ich ja auch den nächsten Termin schon am 30.11. Dann ist das Ergebnis vom Toxo-Test da, meine Blutgruppe ermittelt und der Mutterpass fertig zur Abholung. Und ich komme in den Genuß, zum Ende der 12. Woche nochmal eine Kontrolle zu bekommen, bevor wir die Neuigkeit dann in die Welt hinausschreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krümel UND Murmel

Auch ich hatte gestern den nächsten Arzttermin und wir waren so gespannt ob sich beide weiterentwickelt haben. Tatsächlich entsprechen beide der aktuellen Schwangerschaftswoche und die Herzchen schlagen. Ich hoffe daraus genug Kraft zu schöpfen um die nächsten 4 Wochen zu ...

von Regenbogenmutti 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Unser Krümel hat die Untersuchung verschlafen *lach*

Es ist zum Glück alles gut und alles zeitgerecht entwickelt Bloß haben wir außer dem schlagenden Herzlein nur ein ruhiges schlafendes Baby gesehen Die Ärztin wollte es wecken, aber ohne ...

von Babyglück617, 11. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Spürt ihr euren Krümel auch so oft?

Ich möchte einfach mal meine Freude darüber teilen, dass Madame so oft in Meinem Bauch hin- und herflutscht. Ich merke sie schon oft. Am meistens abends, wenn ich auf dem Sofa liege. Und dabei habe ich schon wieder eine halbe Vorderwandplazenta. Ich bin ihr dafür soooo ...

von SiSiLi, 19. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Unser Krümel ;-)

Hallo ihr lieben, ich hab dann auch mal ein Foto von unserem Krümel für euch :-) Nach der FG im Juli hab ich vor jedem Termin immer irgendwie totale Angst, dass auf einmal nicht mehr alles in Ordnung ist :-( Aber wie man auf dem Bild sehen kann, geht´s ihm blendend. ...

von Kleiner-Stern2013, 10. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Es hat geklappt - Krümel ist unterwegs :)

Jetzt kann ich mal kurz berichten, da mein Mann grad mit dem Hund raus ist und er ja noch völlig ahnungslos ist hihi Wir sind heute Nachmittag aus dem Urlaub zurückgekommen und als mein Männe dann kurz raus ist, habe ich schnell einen Test gemacht. Meine Mens war ja schon ...

von Zitrone, 4. SSW 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Ohhh wie schön.. neue Bilder vom krümel!!

Heute war ich wieder zur Kontrolle und mein Mann war auch endlich mal mit :) Also unser wurm zappelt sehr viel und dreht sich auch sehr oft einmal komplett rum.. und zum Schluss hat es sich auch noch auf den Kopf gedreht :D tooootal süß ... Es ist auch alles zeitgerecht ...

von Sunshine87, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

mein krümel machts spannend

hallo ihr, war gerade bei meiner FÄ. Es schaut so ganz gut aus, aber das herzerl kann man noch nicht schlagen sehen - 7. Woche. bin frustriert! bei meiner 1. ss war alles ganz supi! - bilderbuchschwangerschaft jetzt hab ich ne zyste am linken eierstock und ne ...

von Nicole+Chiara 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Seit 2 Tagen wissen wir es - Krümel Nr 2 ist "da" :-)

Hallo liebes Juni 2012-Forum, ich bin neu hier und freue mich wie bolle, dass der SS-Test vorgestern ganz deutlich 2 Linien angezeigt hat. Mein Mann und ich tanzen vor Glück und hoffen jetzt einfach, das alles gut geht in den nächsten Wochen - genauso wie bei der ersten ...

von bipur, 5. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.