Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Blöder Pilz... :(

Thema: Blöder Pilz... :(

Hallo Mädels... Ich hab mir wohl einen Pilz eingefangen, war nun in der Apotheke und fragte extra, ob ich Kadefungin in der SS anwenden kann.... Sie schaute sogar im PC nach... Nun steht aber in der Packung, "aus Gründen der Vorsicht dürfen sie kadefungin in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risiko-Abschätzung durch ihren behandelnden Arzt anwenden." Ich will nicht schon wieder beim Arzt anrufen, die halten mich bestimmt schon für ne panische Glucke... Hat jemand Erfahrungen? Steht das bloss aus Formalität in der Packungsbeilage?

von dieJuli am 19.11.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Panische Glucke hin oder her... Ruf den Doc an Gute Besserung LG

von mucki26 am 19.11.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Genau dieses Medikament musste ich in der letzten Schwangerschaft auch zweimal nehmen. Pilz hatte ich vom Antibiotikum bekommen. Der Pilz ist gefährlicher als das Mittel bzw. kann schlimmer für das Baby sein, als das Medikament. Meine Tochter ist gesund und munter und super entwickelt. Es hat ihr also nicht geschadet.

von HSVMarie am 19.11.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Hatte ich vor kurzem leider auch. Mein FA hat zu mir gesagt, dass er mir nicht unbedingt die Vaginaltabletten geben möchte und er meinte deshalb, dass ich es versuchen soll nur mit der VaginalCreme in den Griff zu bekommen. Ich war da allerdings erst 7. Woche und er meinte, er würde es in den ersten 3 Monaten nicht empfehlen. Bist ja schon fast im 4.Monat. Ich habs auf jeden Fall auch mit der Creme wegbekommen.

von Cindyschnubbel am 19.11.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Danke euch! Hab gestern noch angerufen und darfs verwenden... Aber ich dachte, Pilze seien für unsere Krümel ungefährlich? Ich bin leider sehr anfällig und vermute, dass wird nicht der letzte in der ss sein :(

von dieJuli am 20.11.2012, 05:26



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Pilze in der SS müssen unbedingt behandelt werden. Sie können zu vorzeitigem Blasensprung und Fehlgeburten führen. Also, unbedingt immer gleich zum Arzt, wenn Du merkst, dass Du einen hast. Besprich doch mal mit dem Arzt, ob Du nicht auch jetzt in der SS so Kuren fürs Scheidenmilieu anwenden kannst. Damit habe ich leider keine Erfahrung, weil ich nicht unbedingt anfällig für Hefepilze bin. Achja und wenn Du einen hast kannst Du ihn aushungern helfen indem Du keinen Zucker isst. Alles Gute!!!

von Charly0815 am 20.11.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Also, Pilzinfektionen sind in der SS häufiger, wegen der Hormonlage. Sie sind leider oftmals hartnäckig. Aber es gibt eine Reihe bewährter Medikamente, die auch in der SS genommen werden dürfen, darunter das von dir angesprochene Kadefungin. Natürlich steht das im Beipackzettel, das steht immer mal. Es ist aber erlaubt! Aber nur zu deiner Beruhigung: Pilzinfektionen sollen in der SS behandelt werden, sie führen aber NICHT zu vorzeitigen Wehen, Blasensprüngen oder Frühgeburten. Sie sind nur eines: sehr unangenehm für die Frau!!! Dennoch sollen sie in der SS gut behandelt werden. In den ersten 3 Monaten wäre es noch besser, nur äußerlich mit einer pilzabtötenden Salbe zu schmieren, zb. von Canesten. Danach gehen die üblichen vaginalen Zäpfchen. Leider neigen diese Pilze dazu wiederzukommen, jeder Mensch hat Pilzsporen auf der Haut und in Schleimhäuten. Man wird sie nie wegbekommen. Daher hast du dir auch keinen Pilz "eingefangen", sondern er hat sich ausgedehnt, sei es, weil das Immunsystem schwach war, oder eben aufgrund der veränderten hormonellen Lage in der SS. Sprich am besten mit meinem Arzt/deiner Ärztin darüber. Versucht eine gute nachhaltige Lösung zu finden, denn der Pilz kommt leicht zurück und herkömmliche Medis wirken zwar gut, können aber dazu führen, dass du immer wieder diese anwenden musst. Manchen Frauen hilft es, nach der Behandlung Milchsäurezäpfchen zur Vorbeugung zu verwenden. Hilft nicht immer. Wichtig: Verwende keine Nylon-Slips, versuche auf Rasieren im Intimbereich zu verzichten, wenn du zu Pilz neigst, und reinige die Scheide nur mit Wasser oder Intimreinigungslotions. Alles Gute Edith

von edina am 20.11.2012, 10:31