Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1981, 10. SSW am 05.05.2015, 14:40 Uhr

Vom FA zurück

Hallo,

ich bin wieder zurück vom FA :)
Herzchen schlägt und Kind bewegt sich.
Hab heute den MuPa bekommen und der ET 7.12. wurde bestätigt :)
Mir wurde nochmal Blut abgenommen um die Rötelnimunität zu überprüfen. Hoffe das die Impfungen letztes Jahr angeschlagen haben.
Bekommt ihr jedesmal US gemacht? Wenn ich möchte kann ich jedes Mal US gemacht bekommen, kostet dann 100€.
Lasst ihr die Fruchtwasseruntersuchung und Nackenfaltenmessung machen?

LG
Isa

 
5 Antworten:

Re: Vom FA zurück

Antwort von MaCha am 05.05.2015, 15:07 Uhr

Wow damit ja super! Weiterhin viel Glück! Und gut Festhalten! Wahnsinn 100€? Aber nicht pro Ultraschall? Auf die gesamte Ss gesehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück

Antwort von Isa1981 am 05.05.2015, 15:20 Uhr

Ja ist dann für die gesamte Ss. Bekomme dann jedes Mal US gemacht und nicht nur die 3 Screenings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück

Antwort von Mini2012, 9. SSW am 05.05.2015, 15:30 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Mama & Baby im Bauch gesund und munter sind :-) Ich hab anfangs alle 4 Wochen Termin bei meiner FÄ und da macht sie auch jedes mal Ultraschall. Die außer der Reihe dann halt nur recht kurz, aber das reicht mir :-) Ich muss dafür nicht extra was bezahlen, würde aber, wenn sie das nicht machen würde, die 100 EUR auch bezahlen ;-)

Feindiagnostik hab ich 2 x machen lassen in SSW 13 und ich glaub 21. Werde ich auch wieder machen. Fruchtwasseruntersuchung macht man glaub ich nur gaaanz selten, wenn Komplikationen vorhersehbar sind. Feindiagnostik ist toll, man sieht wirklich alles vom Baby *schwärm*. Aber man darf nicht unterschätzen, was tut man, falls doch der schlimmste Fall eintritt und beim Ultraschall schwere Behinderungen o.ö. festgestellt werden. Das ist ja der eigentliche Sinn des Ganzen. Also vorher mit dem Partner im Klaren sein, wollen wir das wirklich wissen und was tun wir, falls was ist und danach entscheiden, ob Feindiagnostik ja oder nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück

Antwort von Winterkind84, 8. SSW am 05.05.2015, 15:40 Uhr

Hi,

Na siehste, dein ungutes Gefühl hat sich nicht bestätigt. Freu mich auch für dich!
Ich hab so ein Blatt bekommen, wo ich auswählen konnte, wieviel US ich zusätzlich möchte. Keinen, einen, drei oder sechs. Ich glaub die 3 Kosten ca 80€, die 6 ca 150€. Haben uns mal für drei mehr entschieden.

Wegen der Nackenfaltungmessung bin ich auch noch unschlüssig. Ist ne schwierige Entscheidung.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück

Antwort von Askary30, 7. SSW am 06.05.2015, 7:59 Uhr

Ich war bis jetzt nur einmal da. Aber sie hat noch nichts gesagt ob es bei ihr die Möglichkeit gibt gegen einen Aufpreis jedes Mal Ultraschall zu bekommen.

Die Nackenfaltenmessung habe ich beim 2.Kind machen lassen und ich denke dieses Mal auch.
Eine Fruchtwasseruntersuchung ist nicht nötig, es sei denn es gibt einen Grund dafür. Das ist immerhin nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.