April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eislady, 38. SSW am 05.04.2022, 11:56 Uhr

Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Hallo zusammen,

bei uns vor der Haustür wird eine Kreuzung gebaut und jetzt lag ein Zettel im Briefkasten, dass von ET-7 bis ET-3 die großen Asphaltierungsarbeiten gemacht werden sollen. Die Einfahrten zu den ersten 5-10 Grundstücken in allen 4 Richtungen von der Kreuzung aus werden voll gesperrt, sind aber wohl fußläufig erreichbar (Irgendwo zwischen den ganzen Radfahrern, die der Meinung sind, dass sie auf dem Fußweg alles dürfen. Grrrrr.) Wir wohnen direkt an der Ecke, also das erste Grundstück von der Kreuzung aus.

Dass wir das Auto außerhalb der gesperrten Einfahrten parken werden, ist klar. Heißt aber wenn es losgeht unter Wehen die ganze Strecke laufen. Müssen ja alle draußen parken, also wird das Auto auch nicht direkt am Beginn der Baustelle stehen können

Meine Eltern benötigen dann auch länger um zu kommen und dann die Große zu beaufsichtigen, da sie ja nicht einfach auf unseren Parkplatz fahren können, sondern erstmal im Umkreis ein Plätzchen suchen müssen... (Beim letzten Mal waren nur in einer der 4 Straßen die Einfahrten dicht und im Umkreis von 200 Metern kein Parkplatz mehr frei. Sind halt auch alles Grundstücke mit eigenen Parkplätzen und dementsprechend im öffentlichen Raum nur wenig Parkplätze vorhanden. Diesmal sind ja wesentlich mehr Leute betroffen, also auch weit mehr Parkplätze belegt...)

Blöde Frage: würdet ihr den Rettungswagen rufen wenn ihr euch den Weg zum Auto unter Wehen nicht mehr zutraut? Oder einfach so nah wie möglich an der Einfahrt kurz halten, auch wenn dahinter andere Autos kommen?
Und kennt sich jemand aus, ob man vom RTW dann trotzdem in die Klinik gefahren wird, wo man angemeldet (20km, 20 min) ist oder in die nächstgelegene (8km, 15 min)?
Bin gerade ein wenig überfordert

Am besten die Maus kommt einfach spätestens an ET-8, dann hab ich keine Probleme

 
8 Antworten:

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von Shaddi am 05.04.2022, 12:15 Uhr

Genau das hatte ich bei meinem Sohn vor fast vier Jahren -.- wir mussten deswegen etwa 400 m weit zu einem Busbahnhof, wo wir parken konnten. War unter Wehen kein Spaß, zumal es Hochsommer war und obwohl es schon nach 21 Uhr war, waren die Straßen nicht leer. Das ist einem schon unangenehm...

Ein Rettungswagen bringt dich in dein Wunschkrankenhaus. Außer, du bist in München und willst in Hamburg entbinden^^ aber ein paar Kilometer ist kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von eislady am 05.04.2022, 12:51 Uhr

Danke, das beruhigt mich schon mal

Hoffen wir, dass es einfach außerhalb der Bauzeit losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von Beccaaa am 05.04.2022, 13:02 Uhr

Ach klar, so lange ihr euch oder andere dabei nicht gefährdet soll dein Mann lossprinten und das Auto so dicht wie möglich an dich ran holen für eure Tochter kann evtl. ein Elternteil an selbiger stelle herausspringen und der andere Elternteil sucht in Ruhe einen Parkplatz?
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und niemand schreibt nen Knöllchen wenn du in den Wehen warst weiß nicht ob dir zu Scherzen zumute ist, aber habe mir kurz vorgestellt wie dein Mann dich im Affenzahn in einer Schubkarre zum Auto schiebt
Ich sage mir auch dauernd alles wird gutgehen und es kommt sowieso immer anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von Maria2886, 38. SSW am 05.04.2022, 13:21 Uhr

Dein Post hätte von mir sein können!
Hab hier genau das gleiche Problem! Man malt sich ja wirklich viel aus, was alles theoretisch sein könnte, aber auf diese Variante bin ich echt nicht gekommen! Bei mir ist die Vollsperrung von ET -5 bis zum ET. Auch bei uns gibt’s in der Umgebung praktisch keine anderen Parkplätze (genau genommen sind’s ganze 4 Stück!!!). Da haben wir eh schon immer eins unserer Autos stehen und wollen es bis zum ET auch nicht mehr von dort fortbewegen. Ist asozial, ich weiß, aber was will man machen…
Die Schubkarrenidee kam in meinem Umfeld auch schon auf … Nur mit der Abwandlung, dass wir dann ja gleich im Schubkarren bis ins Krankenhaus fahren könnten
Wir hoffen, dass unser Plan mit dem Parkplatz aufgeht. Ansonsten muss mein Mann rechtzeitig loslaufen um das Auto vom Arsch der Welt zu holen oder wir rufen - solange es nicht mitten in der Nacht ist- in der Nähe wohnende Verwandte oder Freunde an und bitten die um nen Taxiservice. Wäre mir aber zum einen sehr unangenehm und zum anderen weiß ich nicht was ich machen soll, wenn das Krankenhaus mich nochmal wegschickt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von eislady, 38. SSW am 05.04.2022, 13:53 Uhr

Sehr schöne Idee
Wir haben nur eine Kinderschubkarre aus Plastik. Die bricht wahrscheinlich schon unter mir zusammen, noch bevor mein Hintern sie berührt

Genau. Es wird schon alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von eislady, 38. SSW am 05.04.2022, 13:58 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht in der Zeit der Sperrung losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von mari82 am 05.04.2022, 17:22 Uhr

Hey,
Das ist ja mal wirklich bescheiden.
Ich würde schon einen Krankenwagen rufen, wenn ich nicht mehr gehen könnte.
Bzw es zu lange bis zum Auto dauern würde.

Hoffe deine Eltern schaffen es dann problemlos zu euch zu marschieren.

Nicht ärgern, evtl kommt der Bauchzwerg wirklich früher.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollsperrung Grundstückseinfahrt in SSW 40

Antwort von eislady, 38. SSW am 05.04.2022, 18:38 Uhr

Meine kleine Schwester kam damals auch genau in der Zeit, wo die einzige Straße ins Wohngebiet aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt war. Also wenns da losgeht, liegt es wohl in der Familie

Damals war es noch üblich den Rettungswagen zu rufen um zur Geburt ins KH zu fahren. Da gab es glaub ich auch noch den Storchenwagen.

Ich bin jetzt aber schon wesentlich beruhigter und denke es wird schon werden. Im ersten Moment war der Zettel ein kleiner Schock, aber jetzt nach ein paar Stunden Abstand, sehe ich das alles gar nicht mehr so schlimm. Die erste Geburt war zwar recht schnell, aber eigentlich problemlos und wir hatten genug Zeit ins KH zu fahren und sind auch vom normalen Parkplatz rein gelaufen und nicht bis zum Eingang vorgefahren. Warum sollte es diesmal anders sein?

Danke euch allen für den Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

40. Ssw

Noch 7 Tage bis ET, wobei ich sicher noch länger schaffe. Unpassender weise habe ich mir heute morgen einen Nerv im oberen Rücken eingeklemmt bzw. wird der Muskel verhärtet sein, durch das kleine Dickerchen. Ohne Gürtel könnte ich gar ...

von susafi, 40. SSW 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.