Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nicolette am 01.11.2018, 22:20 Uhr

Voller Zweifel

Woher weißt du denn, dass dein Kleiner viel mehr braucht, als du bieten kannst? Nimmt er nicht gut zu und hat die Hebi sowas gesagt? Oder glaubst du das nur, weil er ständig saugen will und sich manchmal an der Brust beschwert? Das macht meiner nämlich gerne. Er will manchmal einfach nur lange mit dem "Nuckel" im Mund liegen und schlafen. Dann beschwert er sich, wenn mal doch wieder Milch läuft, manchmal spuckt er den Nippel dann aus und nimmt ihn wieder, wenn die Milch nicht mehr läuft

Durch das viele Saugen ist meine Brust manchmal wieder ganz weich und fühlt sich regelrecht "leer" an, tatsächlich ist manchmal auch kaum was drin, weil er eben dauernd dran hing. Da hatte er sich dann phasenweise tatsächlich beschwert, weil zu wenig drin war. Die Babys saugen manchmal sehr viel, weil sie die Menge steigern wollen. Und meiner bemerkt, dass in der linken Brust weniger Milch ist als in der rechten. Dann meckert er auch manchmal.

Es gibt verschiedene Phasen und verschiedene Gründe, warum die Babys manchmal unzufrieden sind oder sich anders verhalten. Das ist besonders als Erst-Mamie manchmal nicht zu durchschauen. Bei der ersten Maus hatte ich sofort Stillhütchen bekommen und hatte vier Monate nur Probleme, bis ich eine ordentliche Stillberaterin kontaktiert hatte, die mir echt geholfen hat. Auch ist es tatsächlich so, dass die Babys das Saugen erst lernen müssen und es nicht gleich können. Das dauert durchaus Wochen! Meiner hat mit dem Ansaugen immer noch Probleme, schafft es aber meist nach wenigen Minuten. Manchmal auf Anhieb. Da hilft nur Geduld meinerseits, während Baby sich fürchterlich aufregen kann!

Vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen. Es ist einfach für alle ein Lernprozeß.
liebe Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.