Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 14.04.2016, 14:56 Uhr

Volle Dröhnung

Hallo Ihr Lieben,

Willem kam heute auch nicht an den zwei Impfspritzen und der Schluckimpfung vorbei. Die Schluckimpfung hat er der Krankenschwester zur Hälfte wieder entgegen gespuckt und sie sagte vorher noch "mmh hier kommt was leckeres" der Blick von ihr war genial.

Tja dann kamen die Spritzen. Nummer 1 hat er noch relativ ertragen und nur kurz die Augenbrauen verzogen, bei Nummer 2 hatte ich dann Luzifer höchst persönlich auf dem Arm. Krebsrotes Gesicht und die komplette Luft aus den Lungen gepresst so das ich ihn anpusten musste, damit er wieder Luft holt.

Er hat sich danach, aber schnell auf dem Arm wieder beruhigt. Ich hatte vorsorglich noch eine Pulle kurz vor der Impfung vorbereitet, aber die hat er nicht gebraucht. Er ist im Auto, nach kurzem Zetern über die Mütze auf seinem Kopf und den Maxi Cosi, eingeschlafen und erst kurz nach 14 Uhr wach geworden, somit hat er 5 Stunden ausgehalten

Ein Rezept für Fieberzäpfchen haben wir gleich mitbekommen und ich hab es vorsorglich gleich bei der Apotheke eingelöst.

Nun hat der kleine Mann drei Stunden nach der Impfung das erste Mal gewimmert, hat sich aber auch schnell wieder gefangen und schlummert gerade in seinem Bettchen.

Mal gucken wie er das ganze verträgt manche Babys sollen wohl nach den Impfungen sehr müde sein und viel schlafen, andere drehen wohl dann völlig ab. Ich hoffe aufs Beste und vor allem, dass er mir nicht stark fiebert.

LG

 
7 Antworten:

Re: Volle Dröhnung

Antwort von Mauci am 14.04.2016, 15:10 Uhr

Ich drück dir die Daumen! Aber wird schon gut gehen (und spätestens ist morgen alles viiiel besser). Bei uns hieß es auch, die Schluckimpfung sei süss und lecker (würden viele Babys mögen). Meinet hat dabei so das Gesicht verzogen, dieser Ausdruck unbeschreiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Dröhnung

Antwort von Vanny90 am 14.04.2016, 15:17 Uhr

Carlotta hat die Schluckimpfung richtig weggemümmelt.
Den gleichen Abend nach der Impfung und den Tag danach hatte sie etwas fieber. Und heute geht es ihr sichtlich besser. Nur Trinken ist heute nicht so ihres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Dröhnung

Antwort von Vanny90 am 14.04.2016, 15:17 Uhr

Carlotta hat die Schluckimpfung richtig weggemümmelt.
Den gleichen Abend nach der Impfung und den Tag danach hatte sie etwas fieber. Und heute geht es ihr sichtlich besser. Nur Trinken ist heute nicht so ihres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Dröhnung

Antwort von Mauci am 14.04.2016, 16:18 Uhr

Wir waren ja am Montag zur Impfung und erst heute ist Nico ganz der alte (Montag auf Dienstag leichtes Fieber, Dienstag sehr verschlafen und schlecht getrunken und gestern nur noch schlecht getrunken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Dröhnung

Antwort von Bärchen27 am 14.04.2016, 18:28 Uhr

Bei uns wer der Impftag und auch der Tag danach total normal. Kein Fieber, keine schlechte Stimmung.
Schon komisch, wie das bei jedem anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Dröhnung

Antwort von Mauci am 15.04.2016, 13:39 Uhr

Und, wie hat der kleine Mann es vertragen? Alles gut?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Dröhnung

Antwort von Crosshexe am 16.04.2016, 9:48 Uhr

Willem hat die Impfung relativ gut überstanden. Am Tag der Impfung hatte er abends 37,8°C Temperatur und war sehr schläfrig. Zwischendurch hat er im Schlaf ab und an gewimmert nach einer kurzen Streicheleinheit war dann alles wieder gut.

Den Tag der Impfung und den danach durfte er auch die ganze Zeit mit Mama im Elternbett kuscheln. da sein Vater auf Dienstreise gewesen ist, so hatte er eine ganze Bettseite für sich und ich konnte das erste Mal seit der 32. SSW mehr als 4 Stunden am Stück schlafen

Tapferer kleiner Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.