Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 22. SSW am 14.02.2019, 21:08 Uhr

Voll im Griff vom Nestbautrieb

Hatte mir so fest vorgenommen es ruhig mit den Einkäufen anzugehen, aber jetzt habe ich schon fast alles zusammen . Vor einer halben Stunde noch den Maxi Cosi gekauft, der fehlte noch. Oh man.
Ich kann aber nicht still sitzen

Seit ihr auch schon mitten drin oder schafft ihr es mit dem langsam angehen?

 
8 Antworten:

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von 007aish, 22. SSW am 14.02.2019, 21:13 Uhr

Ja, mir geht es genau so.
Ich dachte auch es wird alles erst spät gekauft. Aber tja, alle Vorsätze über Bord. Ich bin ständig nur am shoppen.
Am Wochenende schon mal Bett und wickelkommode geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von Felica am 14.02.2019, 21:20 Uhr

Bin auch schon fast durch. Allerdings hieß es hier auch nur Wäsche vom Dachboden holen, durchgehen und dann waschen. Muss nur wenig neu kaufen und das sind überwiegend Hygienesachen.

Gewaschen habe ich nur deshalb weil jetzt wenn der Frühling vor der Türe steht, meine Zeit drinnen arg begrenzt ist, Garten ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von Schafinchen, 26. SSW am 15.02.2019, 4:43 Uhr

Bin auch schon mittendrin, muss aber ebenfalls fast nix kaufen. Nur von Freunden und Verwandten zurück holen und waschen müsst uch dann noch. Heute fährt mein Mann nach Österreich zu seinem Bruder und holt den Stubenwagen, stillkissen und erste Größen Klamotten. Von Freunden haben wir schon die 56 und 62 zurück und den Autositz inkl. Spiegel und den Heizstrahler.
Gekauft haben wir nur ne neue Wickelkommode, weil wir nicht die Kommode beim Großen im Zimmer zurück umfunktionieren wollen. Unser Bett und Matraze um das Schlafzimmer umzustellen ist auch bestellt... ja eindeutig extremer Nestbautrieb.

Morgen gehe ich auf einen Kleiderbasar. Brauch an sich nur hier und da was für den Großen, doch geht bestimmt was fürs Kleine auch mit. Ich will einmal nutzen dass man als Schwangere früher rein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von Felica am 15.02.2019, 9:12 Uhr



Deshalb werde ich wohl auch morgen los. Für den Kleinen brauche ich nicht wirklich was, ist so schon reichlich. Aber evtl findet sich noch was nettes für die größeren Größen. Für Kind Groß dürfte es auch vorbei sein, Größe 122 dürfte kaum in einem KiGa zu finden sein. Was evtl noch ganz nett wäre wäre ein neuer Spielbogen. Die Vorteil als Schwangere früher reinzukönnen sollte man so lange es geht nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von Familyx3, 22. SSW am 15.02.2019, 9:17 Uhr

Ok, ich merke nicht nur mir geht es so.

Sind ja alle mitten drin. Schafinchen habe morgen genau das selbe vor. Hier wird auch morgen ein guter Kinderbasar sein und wollte für meine große Tochter mal schauen. Wir kommen aber nicht aus der selben Ecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von Schafinchen, 26. SSW am 15.02.2019, 9:34 Uhr

Glaub nicht Bin direkt vor den Toren Münchens zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von Steffi2411, 23. SSW am 15.02.2019, 9:38 Uhr

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wir sind auch schon mittendrinn im Nestbau. Wir haben auch schon einen Maxi Cosi gekauft mit Isofix-Halterung, ein Laufgitter, eine Wiege, das Kinderzimmer bestellt. Als nächstes kaufen wir einen Kinderwagen. Ich finde es macht total Spaß alles passend zusammen zu suchen und sich vorzustellen, wie es dann im fertigen Zimmer aussieht. Zurückhaltender war ich nur mit Klamotten, weil wir bislang nicht sicher wussten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll im Griff vom Nestbautrieb

Antwort von starika, 23. SSW am 15.02.2019, 10:20 Uhr

Morgen darf die große Schwester eine Spieluhr für die kleine Schwester aussuchen
Und ansonsten sind die ganzen Baby-Klamotten noch auf dem Dachboden bei meinen Eltern, werden dann Mitte März so nach und nach zu uns kommen. Genauso ist es mit Kinderwagen und Laufgitter. Stubenwagen holen wir auch März/April rum beim Onkel meines Mannes ab.
Und joa, wir sind erst letztes Jahr in die Wohnung hier gezogen. Da hab ich schon so viel ausgemüllt. Da bleibt gerade gar nicht so viel für Nestbau mehr übrig. Leider irgendwie, an manchen Tagen würde ich auch so gerne loslegen, aber es ist nix zu machen , außer vielleicht aber da drück ich mich allzugerne herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.