April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 24. SSW am 09.12.2009, 19:01 Uhr

Voderwandplazenta???

Woher weiß ich das?? Muss ich meine FÄ fragen oder steht das ich irgendwo im Mutterheft??

 
5 Antworten:

Re: Voderwandplazenta???

Antwort von flo03, 22. SSW am 09.12.2009, 19:06 Uhr

Mein Fa hat mir bei allen Schwangerschaften gesagt wo sie liegt. Vermerkt hat er das wohl nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voderwandplazenta???

Antwort von steffi0705, 24. SSW am 09.12.2009, 19:10 Uhr

Hallo, ich habe meine Frauenärztin bei der Vorsorge gefragt. Ich habe eine Hinterwandplazenta was schön ist, da ich meine Kleine echt schon heftig spüre!!!
LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voderwandplazenta???

Antwort von Sonnenschein2010, 21. SSW am 09.12.2009, 19:43 Uhr

Sollte notiert stehen beim 2. US - als HW oder VW gekennzeichnet. Ist schon nicht unwichtig für einen evt. Kaiserschnitt (Not-KS). Wobei ja eh immer noch mal geschallt wird. Aber nix für ungut, es sollte dort notiert sein. So war es zu mindestens bei mir bei allen Schwangerschaften. Dies ist die 3. und ich war jedes mal bei einem anderen FA.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voderwandplazenta???

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 09.12.2009, 20:11 Uhr

Da kann ich michg nur anschließen. Es sollte spätestens nach dem 3. Screening notiert werden. Bei mii wurde das immer beim 2. Screening (Fein-US) in den Bericht geschrieben, der ja im Mutterpass verbleiben sollte.
Bei den Entbindungen wurde deswegen nicht extra bei mir geschallt, nur beim 3. Kind, weil ich da ja starke Blutungen hatte bevor eingeleitet wurde.

Wichtig ist zu wissen, dass die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt. Aber auch ob vorne oder hinten, kann für die Hebammen hilfreich sein, wenn sie mit bestimmten Griffen oder Bewegungen etwas "nachhelfen" wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voderwandplazenta???

Antwort von Peggy89, 24. SSW am 10.12.2009, 10:07 Uhr

denn habe ich eine Hinterwandplazenta so steht es im 2 Screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.