April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, 22. SSW am 09.12.2009, 15:11 Uhr

Stillkissen

Hallo,

ich habe hier noch ein sehr altes Stillkissen, was ich auch noch immer abends zum Lesen im Bett benutze.
Allerdings sind die Styropor-Kügelchen darin nicht mehr ganz so "fluffig" un dich senke, ich brauche für's gemütliche Stillen ein neues Kissen.
Habt ihr schon eins? Worauf sollte man da achten? Ist vielleicht eine Körnerfüllung besser als Styropor? Habe mal gehört, dass es etwas riechen soll, wenn man Dinkel o.ä. darin hat. Und wird das nicht irgendwann "lebendig" wenn man schwitzt oder auch mal ein paar Tropfen Muttermilch oder Babyspeichel darüber laufen? Und wie pflegt man eine Dinkelfüllung? Kann man doch sicher nicht waschen (sonst wächst da vielleicht noch Gras irgendwann draus).

LG

 
5 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von Mini-meee, 24. SSW am 09.12.2009, 16:14 Uhr

Ich hab mir gestern eins von "Zöllner" bestellt, bei MyToys.de!
Produktinformation: Still- und Lagerungskissen, Kuschelbär blau,
ca. 185 cm

Dieses Still- und Lagerungskissen eignet sich hervorragend für Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit oder einfach zur Entspannung.
Es ist mit der Markenpolyesterhohlfaser Sandler-Unico gefüllt und ist deshalb besonders geruchsneutral, atmungsaktiv und allergikerfreundlich. Durch die hohe Bauschkraft und das Rückstellungsvermögen passt es sich immer ideal an den Körper an. Nach dem Gebrauch lässt es sich bequem wieder aufschütteln.
Der abnehmbare Bezug ist aus 100 % Baumwolle und bis 40 Grad waschbar.
Füllmenge ca. 1000 g.

Länge: ca. 185 cm
Durchmesser: ca. 20 cm
Umfang: ca. 64 cm.

Ökotest: sehr gut


Keine Ahnung ob das gut ist! Wollte nicht so ein Vermögen dafür ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von SusannundMax1982, 23. SSW am 09.12.2009, 17:06 Uhr

ich habe noch mein altes von meinem sohn 2004 geboren und das ist noch super ich habe aber eins ohne diese kügelchen und ich schlafe damit auch noch ohne könnte ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Mell83, 21. SSW am 09.12.2009, 21:39 Uhr

Dinkelkörner oder Spelz könnte bei Kontakt mit Milch, Speichel etc. anfangen zu Schimmeln, ja! Waschen geht nicht!

Ich wollte mir eins von Theraline anschaffen, hab aber jemanden bei E-bay gefunden der die gleiche Füllung benutzt, aber um die Hälfte günstiger ist. Die Kissen haben EPS-Micro-Kügelchen und passen sich toll dem Körper an. Hab das von Theraline bei meiner Hebi getestet.
Ich hatte bei Paula eins mit Styropor-Kügelchen, das war mir einfach zu labberig und hat sie beim Stillen gar nicht gestützt. Die Kügelchen sind zu allen Seiten im Bezug weggekullert und im Rücken verblieb nur der leere Stoff. Hab das Kissen dann bei ihr auf den Wickeltisch als Umrandung gelegt. Dafür reichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Pia1234, 24. SSW am 09.12.2009, 22:02 Uhr

Ich würde eins von Theraline nehmen.
Hab dieses grosse für ca 50€ und es ist super.
Es ist jetzt schon 3 Jahre alt und wird täglich zum schlafen benutzt aber es ist noch top. Zum stillen war es auch sehr bequem.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 10.12.2009, 11:21 Uhr

Vielen Dank! Das hilft doch schon!
Von diesen EPS-Microkügelchen habe ich noch nie etwas gehört. Dann werde ich mal gucken gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen

Hallo Ihr Lieben, ich bin so langsam auf der Suche nach einem schönen Stillkissen, was ich jetzt schon zum Schlafen nutzen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft, somit hab ich da noch keinerlei Erfahrungen. Morgen habe ich einen Massagetermin, ich bin ein- bis zweimal die ...

von KiWuA21 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen ?????

Hallo kann mir jemand ein guten stillkissen enfehlen ! Ich hatte mal eins hab ich leider nicht mehr fürs schlafen das hatte ich damal aus Lidel und er wahr ein Traum !! Sorry mein Handy schreibt was er will

von Joeldavinci, 24. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen / Schwangerschaftskissen

Hallo zusammen Habt ihr euch schon ein Still- bzw. Schwangerschaftskissen zugelegt? Bei mir schmerzt langsam nachts der Rücken bzw. die Hüfte und da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Falls ihr schon eines ...

von Goldiebee, 20. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Schwangeren- und Stillkissen

Guten Morgen ihr lieben schwangeren Damen Habt ihr und schlaft ihr schon mit einem Stillkissen? Ich habe noch keines, aber wenn ich liege (auf dem Bauch) nehme ich schon aus Reflex die rechte Hüfte hoch, weil es unangenehm ...

von Marlene1989, 13. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hey! Habt ihr ne gute Adresse wo es stillkissen günstiger gibt? Suche eigentlich ein patchworkkissen find aber nicht das passende. Brauch es zum schlafen. Bin eigentlich bauchschläfer und damals bei der 1. war das total entlastende beim schlafen. LG ...

von melmal, 13. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.